Begünstigungen bei Internetbestellungen

  • Kennt jemand Internetapotheken die einem Begünstigungen bei den Zuzahlungen gewähren?
    DocMorris fällt inzwischen raus, weil die einen Arzeimittelcheck neuerdings haben wollen.


    edit:
    Anscheinend hat DocMorris vorm "gemeinsame Senat der obersten Gerichtshöfe des Bundes" verloren. Somit dürfen nun auch außländische Versandapotheken keinen Bonus/Rabatte mehr geben. Siehe auch hier
    Was DocMorris oben noch gewährt ist ein "Danke schön" für den Arzeimittelcheck...

    4 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Die normale Vergünstigung (halbe Zuzahlung) gibt es aber doch auch weiterhin, unabhängig ob man den Arzeimittelcheck ausfüllt ?


    Zumindest war das bei meiner Bestellung von letzter Woche noch der Fall

  • Bei Medikamente-per-klick (Luitpold Apotheke Bad Steben) steht auf dem Bestellzettel ein ein Satz, den man dort ankreuzen kann:


    Ich bitte um Stundung der halben Rezeptgebühr!!!




    Ich selber habe dort allerdings noch nie ein Kassenrezept eingelöst, nur Privatrezepte.

    Dateien

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von huf1976 ()

  • Ich habe heute meine Bestellung von Doc Morris erhalten. Nach wie vor zahle ich nur die Hälfte. Ich kenne keine andere Apotheke, die mir die halbe Zuzahlung erlässt. Ich bestelle auch das Insulin dort. Kommt mit dem Kühlwagen an die Haustüre.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Warum will jemand nicht einmalig den Arzneimittelcheck von DocMorris ausfüllen um dann immer nur die halbe Zuzahlung zu berappen? Ich hab kein Problem damit und das einmal ausgefüllt und nun genieße ich die finanziellen Vergünstigungen.


    Ist doch toll, oder?


    edit: Das Urteil auf das weiter oben verwiesen wird ist uralt.

  • Bei diaexpert zahlt man gar nichts zu bei rezeptpflichtigen Medikamenten.


    Seit wann ist DiaExpert eine Apotheke. Ich bekomme von dort nur Hilfsmittel geliefert. Ist ja eine gute Nachricht, die ich da höre. Kannst du mir bitte schreiben, wie ich da mein Insulin, meine Lipidsenker und Blutdruckmedikamente bestellen kann? Habe bis jetzt nämlich nichts dazu auf der Homepage von DiaExpert gefunden.


    Danke im voraus.

  • Tut mir leid karlhof. Hast natürlich absolut recht. Habe vorschnell geantwortet.
    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wer die Möglichkeit hat, sein Insulin aus Luxemburg zu bekommen, zahlt 0€. Das aber nur am Rande.


    Gruß

  • Ich bitte um Stundung der halben Rezeptgebühr!!!

    Aber eine Stundenung ist eigentlich nur ein aufschieben.


    Warum will jemand nicht einmalig den Arzneimittelcheck von DocMorris ausfüllen um dann immer nur die halbe Zuzahlung zu berappen? Ich hab kein Problem damit und das einmal ausgefüllt und nun genieße ich die finanziellen Vergünstigungen.

    Ich finde DocMorris geht es nichts an, ob und wenn, welche Medikamente ich noch wogegen einnehme.
    Aber ich hab's mir gerade angeschaut, im Grunde sind es ja nur 3 Fragen...
    Aber wo steht, daß man nur die halbe Zuzahlung berappen muß? Ich kann dazu nichts finden. Bei Diabetes und anderen Erkrankungen kann man von einem Vorteil von 2,50 bis 12 pro Rezept profitieren. Bei schlimmeren Erkranken bis 20 (HIV, Krebs).



    Ich habe heute meine Bestellung von Doc Morris erhalten. Nach wie vor zahle ich nur die Hälfte.

    Ja, aber mit oder ohne Arzneimittelcheck?


    Zitat

    tk pharma trade zahlt man auch nichts dazu

    Danke! Hab's mir auch schon angeschaut, aber die haben doch ein sehr begrenztes Angebot. Insulin haben sie z.B. überhaupt nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Aber eine Stundenung ist eigentlich nur ein aufschieben.


    Soweit ich weiß, wird auf "unendliche Zeit" gestundet. D.h. man kann die Zahlung dann einfach legal verweigern, auch falls später eine Forderung kommen sollte.
    Was ich jedoch nicht weiß ist, was passiert, wenn so ein Händler z.B. insolvent wird. Soweit ich weiß kann in so einem Fall die Stundung aufgehoben werden.


    lg
    Adrian

  • Hab bei DocMorris bestellt und denen die drei Fragen mit Meine Medikaton hat sich nicht geändert und die anderen beiden mit Nein Beantwortet.
    Zuzahlung betrug 15 Euro für zwei Rezepte, wobei ich 10,04 gutgeschrieben bekam. Also gut 2/3, früher wäre es die Hälfte gewesen.


    karlhof
    Wie Du sicher weißt muß man bzw will DocMorris bei jeder neuen Bestellung so'n Medikamentencheck neu haben. Also nicht einmal ausgefüllt und gut


    Das Urteil mag zwar älter sein, aber daraus geht nicht hervor ob es auch schon damals rechtskräftig war. Wahscheinlich ist es erst dieses Jahr rechtskräftig geworden. Denn im April bekam ich noch die normale Vergünstigiung, wobei DocMorris jedoch schon darauf hinwies, das man bei der nächsten Bestellung man nur per MediCheck Vergünstigungen bekäme.


  • karlhof
    Wie Du sicher weißt muß man bzw will DocMorris bei jeder neuen Bestellung so'n Medikamentencheck neu haben. Also nicht einmal ausgefüllt und gut


    Da scheinst du etwas nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben. Ab der 2. Bestellung machst du nur ein Kreuz, dass du schon am Arzneimittelcheck teilgenommen hast und gut ist. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann lass es sein und bestell woanders. Kann nicht erkennen, wo dein Problem liegt?


    Nochmal zum Lesen:
    http://www.docmorris.de/medias…me=Arzneimittel-Check.pdf


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Ich hab alles richtig gelesen und verstanden, keine Sorge! Nur hatte ich wohl einen noch anderen Arzneimittelcheck vorliegen. Dieser war bereits gedruckt und lag meiner April Bestellung bei. Der zwar auch aus drei Fragen bestand, aber dort auch stand das man den bei jeder Bestellung neu ausfüllen soll. Alles klar, oder noch Probleme?
    Und wenn mir etwas nicht gefällt, würde ich sowieso woanders bestellen, auch ohne Deine gütige Zustimmung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich berichte hier noch kurz über meine Testbestellung bei Medikamente-per-klick (Luitpold Apotheke)


    Ich habe ein Kassenrezept eingeschickt. Bei der Rechnung wird, wie bei Doc Morris, nur die Hälfte der gesetzl. Zuzahlung gefordert. Also eine Alternative zum Giganten Doc Morris. Lieferzeit war gleich schnell.


    Wer Rezeptfreie Sachen benötigt, ist hier auch an guter Adresse. Die Preise sind laut Medizinfuchs fast unschlagbar niedrig und Versandkosten sind schon ab 10 Euro Bestellwert oder bei Vorlage eines Kassenrezeptes frei.


    Weiterer Pluspunkt: Bestellung geht auch auf Rechnung!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo huf1976,


    Bei Medikamente-per-Klick steht aber dabei, sie stunden die Rezeptgebühr für 6 Monate.
    Hältst du uns bitte auf dem laufenden, ob eine Nachforderung kommt.
    Denn wenn ich nach nem halben Jahr doch bezahlen muß, ist das keine Alternative zu Doc Morris.


    Jacie

    Jacie :)