DEXCOM Chargeninfo Laufzeit

  • Heute 20. Tag mit Dexcom 50761537 18.12.2013.


    Rechter Oberbauch, fester Sitz


    Spitzen und Genauigkeit +++


    :) :) :)

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • wie trägst du deinen Dexcom beim Training? Ich trage am Oberarm ...

    neuling


    Kommt drauf an.
    Wenn ich draußen laufen gehe, packe ich den Reciever in eine Jackentasche.
    Wenn ich ins Fitnesscenter gehe, habe ich zwei Tights, die am Rücken eine Reisverschlußtasche haben, da passt der Reciever auch gut rein. Wenn die allerdings in der Wäsche sind, dann kann es auch sein, dass ich ihn einfach lose nehme und auf den Geräten oder Fußboden plaziere, oder im Top...
    Habe mir jetzt auch ein elastisches Armband von Philips für Handys bestellt, eigentlich weil ich meinen nächsten Sensor mal am Oberarm testen wollte, um den zu verstecken, da ich meistens Tank-tops trage, aber Platz für den Reciever würde das Teil ja auch bieten ;)

  • Zitat von »Miah«




    Jetzt mal meine Frage:
    Wo am Oberarm tragt ihr den Sensor?


    Überall da, wo genügend Unterhautfettgewebe vorhanden ist. Bei Frauen heißt das meist, fast überall.

    Na, na.

    Easy come, easy go.

  • Heute mit Dexcom 50761537 18.12.2013 der 3. Restart gelungen.


    Werte, wie zuvor!!! :) :) :)

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !


  • Daten der neuen Serie:
    REF: 9500-25
    LOT: 5076133
    Ablaufdatum: 2014-03-06
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein.


    So, der 2. Sensor dieser Serie ist platt. Rein 10.11.2013 21:45, raus 21.11.2013 0:30, also rund 11 Tage. Vor dem Ende hatte ich dauernd die ??? und drei nur kurzzeitig wirkende Neustarts.
    Gesetzt war der Sensor wie der letzte, nur diesmal auf der rechten Seite. Ich habe den Eindruck, dass die Sensoren da oben links immer etwas länger halten als rechts. Ich grüble noch woran das wohl liegen könnte, wenn denn der Eindruck keine Einbildung sein sollte.


    Ich habe gerade mal überschlagsmäßig nachgerechnet. Seit ich die Vibe habe müßte ich so zwischen 33 und 40 G4-Sensoren verbraucht haben. - Das hätte schottermäßig auch für einen schönen Urlaub gereicht... Das sind schon echte Kopfschuss-Preise... :pfeil:


    Was ich ganz eindeutig feststelle ist, dass die drei Fragezeichen in der deutlichen Mehrzahl der Fälle beim ersten Auftreten mit deutlich erhöhten Werten einhergehen, also z.B. PP-Peaks oder infektbedingte BZ-Ausflüge in Richtung 200 oder mehr. Auch scheinen den Sensoren über längere Zeit erhöhte BZ-Werte hinsichtlich der Lebensdauer mehr zu "schaden" als etwa Joggen, Schwimmen, Duschen etc., wofür ich auch eher eine logisch klingende Erklärung hätte als für den oben erwähnten links-/rechts-Unterschied.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"


  • Sodele, (wie eine gewisse süddeutsche Volksgruppe sagen würde...) der nägschte Sensor ischt erledigt.


    REF: 9500-25
    LOT: 5076133
    Ablaufdatum: 2014-03-06
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein.
    Rein 21.11.2013, raus 6.12.2013, also rund 15 Tage, Hautirritationen: keine


    Fazit: Ist ok so (net gschumpfe isch g'nug g'lobt)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Läuft nunmehr seit 1. Nov. 2013 mit eher steigender Genauigkeit!!!


    Trotzdem nicht zum Nachmachen empfohlen; s. Herstellerangaben!


    :) :) :) :) :)

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Charge:




    REF: STS-GL-006


    LOT: 5094203


    2014-09-12


    1. Sensor dieser Charge am Bauch: 2 Wochen und drei Tage.


    Hatte ihn am 22. November gesetzt, aber gestern und heute Nacht ein paar Aussetzer, heute Vormittag dann über zwei Stunden kein Signal, da habe ich ihn dann gezogen.
    Meine Werte waren ind den letzten Zwei Wochen nicht gerade so gut wie sonst (Glögg und Rosinen...) und ich hatte einige Phasen mit etwas höheren Werten, aber die Genauigkeit des Sensors war bis auf die Aussetzer gut.

  • Ich schau grad auf meine Ansammlung von noch nicht hier gemeldeten Sensoren der letzten Wochen... :hmmz:


    Na, dann meld' ich mal:


    REF: 9500-25
    LOT: 5076133
    Ablaufdatum: 2014-03-06
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein.
    Rein 06.12.2013, raus 20.12.2013, also rund 13,5 Tage, Hautirritationen: keine


    REF: 9500-25
    LOT: 5076133
    Ablaufdatum: 2014-03-06
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein.
    Rein 20.12.2013, raus 03.01.2014, also rund 14,3 Tage, Hautirritationen: keine


    REF: 9500-25
    LOT: 5076133
    Ablaufdatum: 2014-03-06
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein.
    Rein 03.01.2014, raus 13.01.2014, also rund 9,5 Tage, Hautirritationen: keine


    Irgendwie laufen die Sensoren dieser Charge alle in der 1. Amtszeit einigermaßen und in der 2. ist's schon schlecht bis unterirdisch. 3. Woche? - Kannste kicken. :arghs:


    Allgemein läßt sich klar erkennen, dass die Sensoren, die am Ende auch länger halten, schon in der ersten Woche viel genauer laufen

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Danke,


    für die Rückmeldung habe Lieferung Dexcom bekommen sind bis 12/2014 haltbar. Bin mal gespannt wie die laufen.

  • Hallo,


    habe gestern den letzten Senor der Charge 5074185 gezogen. Hier mein Überblick über die Laufzeit - getragen am Oberarm:


    24,2 Tage (rechts)
    12,9 Tage (links)
    31,0 Tage (rechts)
    15,6 Tage (links)
    14,4 Tage (rechts)
    15,3 Tage (links)
    ----------------------
    Schnitt 18,9 Tage

  • Sodele, neues Statistikfutter:


    REF: 9500-25
    LOT: 5086301
    Ablaufdatum: 2014-04-19
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein.
    Rein 13.01.2014, raus 02.02.2014, also rund 21,6 Tage, Hautirritationen: keine




    Der aktuelle Sensor sitzt wieder rechts und hat schon gleich beim Setzen ziemlich weh getan und die Halteplatte vollgeblutet. Hab wohl saudoof ein Gefäß getroffen. - Dabei wollte ich gar keinen Splatter-Film drehen. :whistling:


    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das aktuelle Teil durchhält. Anfangs war das Ding hypernervös und totalen Mist angezeigt z.B. bei BZ=93 Alarm und Anzeige=39, einige Stunden später dann bei BZ=170 wieder Alarm und Anzeige fast 300. Brauchbare Werte gabs erst nach einem Tag und seeeehr vielen Kalibrierungen.
    Mir scheint, dass die Software in der Vibe auch insofern ein selbstlernendes System ist, als dass sie sich an die Degradation des zuvor 3 "Amtszeiten" lang gelaufenen, alten Sensors angepaßt und nach dem Umstieg auf einen nagelneuen Sensor erstmal viel zu nervös reagiert hat.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Charge:
    REF: STS-GL-006
    LOT: 5094203
    2014-09-12


    1. Sensor dieser Charge am Bauch: 2 Wochen und drei Tage.

    Hier nun der Rest der Packung:


    2. Sensor, am 9. Dezember am Bauch gesetzt. Nach 2 Wochen und 6 Tage, gezogen wegen mehreren Aussetzern.


    3. Sensor, am 29. Dezember am Bauch gesetzt. Nach 1 Woche und 5 Tage, gezogen wegen mehreren Aussetzern über mehrere Stunden.


    4. Sensor, am 10. Januar am Bauch gesetzt. Diverse lange Aussetzer ab dem 2. Tag, nach 5 Tagen gezogen. (Austauschsender erhalten...).




    Austauschsender:



    LOT: 5117234
    (den Rest habe ich vergessen zu notieren...)


    Am 24. Januar am Bauch gesetzt. Nach 1 Woche und sechs Tagen gezogen wegen mehrer langer Aussetzter (letzten beiden Tage über mehr als vier Stunden keine Messwerte).

  • Zitat


    Heißt das, der Sensor liegt quasi zwischen den Rippen?


    So ist es. Perfekt für alle Nicht-Bauchschläfer....

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Da oben hab ich gar nicht so viel Fett... (Sorry, nicht böse gemeint. Mein Problem ist, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann und irgendwie der Gedanke daran schon weh tut.)

  • Da oben hab ich gar nicht so viel Fett... (Sorry, nicht böse gemeint.

    Ich hab da auch nicht viel Fett, aber wenn Du nicht gerade so abgemagert bist, dass man beim normalen Stehen die Rippen zählen kann, geht das gut. Der Hersteller sagt (wo ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr), man könne beim Setzen auch eine große Falte machen. Das geht auch dort oben, nicht nur am Bauch. Zusätzlich schau ich, dass der Sensor, wenn er denn so tief zu liegen käme, zwischen den Rippen liegt, nicht auf einer Rippe. Man kann ja vorher tasten bevor man das Ding auf die Haut klebt.


    Mein Problem ist, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann und irgendwie der Gedanke daran schon weh tut.)

    Ja, ich gebe zu, dass der Gedanke anfangs schon etwas komisch war, aber ich kann aus der Erfahrung berichten, dass man exakt genauso viel oder wenig Probleme beim Setzen hat wie am Bauch. Am Bauch habe ich auch ab und an mal eine "blöde Stelle" erwischt an der es entweder weh getan hat wie Wutz oder, nachdem ich unschön ein Gefäß getroffen habe, den ganzen Transmitter samt Halteplatte und Pflaster vollgeblutet hat. Der letzte Sensor war z.B. so einer der sogar alles konnte: Weh tun, bluten und schnell kaputt gehen.
    Der aktuelle Sensor, den ich heute am Spätnachmittag setzen "durfte" war wieder tiptop, da hab ich absolut gar nix gemerkt. Der Sensor sitzt jetzt wieder links, diesmal höher, also zw. 2. und 3. Rippe, sonst gehe ich eher tiefer 4/5 oder 5/6.


    Vielleicht liegts aber auch etwas an den Nadeln. Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei denen, die so arg schmerzhaft sind oft auch der weiße Drücker mit mehr Widerstand reingeht und der befördert ja bekanntermaßen die Nadel unter die Haut. (Vielleicht ists aber auch nur so ein Eindruck...)



    So, und wenn wir schon dabei sind, hier neues Statistikfutter:


    REF: 9500-25
    LOT: 5086301
    Ablaufdatum: 2014-04-19
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein. Besch...eidene Stelle erwischt, das war der Sensor mit viel Au und Blut. - Sowas hatte ich erst 2-mal und dann auch unten am Bauch und einmal oben bei den Rippen
    Rein 02.02.2014, raus 08.02.2014, also rund 5,8 Tage, Hautirritationen: keine


    Hatte ja ein paar Posts weiter oben schon geschrieben, dass ich mal gespannt wie lange dieses Massaker-Teil hält... Wie immer habe ich die Sensorspitze unter die Lupe genommen und wie fast immer bei Frühausfällen war die GOD-Beschichtung ganz vorne an der Sensorspitze abgeplatzt. Schade, keine 6 Tage Laufzeit, das versaut den ganzen Schnitt... ;(

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • So, hier neues Statistikfutter:


    REF: 9500-25
    LOT: 5086301
    Ablaufdatum: 2014-04-19
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein. Hat sich komplett schmerzfrei setzen lassen.
    Rein 08.02.2014, raus 23.02.2014, also rund 15,3 Tage, Hautirritationen: keine, Pflaster hat bombig gehalten, ebenso die self made Tegadermumrandung.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"