DEXCOM Chargeninfo Laufzeit

  • Hallo auf Anregung nun ein neuer Versuch gute Chargen zu offenbaren und schlechte zu outen


    Trage im Moment


    Sensoren 2014-03-07


    REF STS-GL-006


    LOT5078010


    Tagedauer 9 tage, 8 tage dann ständig ??? über stunden, 3 Sensor im Moment online läuft noch genau


    Wäre schön Rückmeldungen zu bekommen :thumbsup:

  • Dexcom G4 Platinum
    REF 9500-35
    LOT 5076031
    2014-02-16


    Tragedauer: ca. 24 Tage

  • Lot 5074185


    Haben bei mir alle zwei Wochen gehalten, zwei habe ich mir nach zwei Wochen versehentlich rausgerissen, die anderen beiden haben es in die dritte Woche geschafft, hatten dann aber Abweichungen.

  • Neue Charge:


    REF: STS-GL-006
    LOT: 5094203
    2014-09-12


    Mehr wenn ich den ersten Sensor durchhabe...

  • LOT 5076346 2014-03-07 2Sensoren 10 Tage dann immer wieder ??????


    LOT 5094205 2014-09-12 1Sensor 10 Tage dann Zeitverzug 20 Minuten keine Spitzen mehr angezeigt


    LOT 5094205 2014-09-12 1Sensor 9 Tage dann ???? - time to say Goodbye


    Verhalten meiner Sensoren ?( :sleeping: ?( :sleeping: ?( :cursing: :thumbdown:

  • dann Zeitverzug 20 Minuten keine Spitzen mehr angezeigt


    was meinst Du damit? Wie ist die angegebene Mindesthaltbarkeit der Sensoren?


    Bei mir lauft aus der vorher bereits angegebenen Charge der nachste Sensor wieder bereits den 23. Tag ohne ein Problem.

  • So, nachdem ich ja (hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt) mit einer Charge riesen Probs hatte (6 Sensoren, keiner länger als 11 Tage, erste Woche schon schlecht, zweite Woche katastrophal...), habe ich jetzt mit der letzten Lieferung (6 Stück) anscheinend mehr Glück. Der erste Sensor ist heute nach 20,5 Tagen in die ewigen Jagdgründe eingegangen und war bis auf die letzten 2 Tage sehr genau.
    Daten der neuen Serie:
    REF: 9500-25
    LOT: 5076133
    Ablaufdatum: 2014-03-06
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein.


    Habe jetzt vor gleich nachzubestellen, die neue Lieferung zu testen und dann mit den Resten der besseren Serie einen Tiefkühlversuch zu starten. - Mal sehen...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

    Einmal editiert, zuletzt von jhowbg ()

  • Sollten wir zusätzlich nicht noch die Tragestelke mit angeben?


    Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Sensoren am Oberarm länger laufen als am Bauch.

  • Hallo,


    gute Idee: Tragestelle bei mir ist Bauch seitlich des Bauchnabels


    Wichtig wäre auch warum Ihr die Sensoren tauscht ob Totalversagen zu oft ??? oder zu hoher Zeitverzug oder zu große Abweichungen


    Für Hinweise und Tipps sind wir alle denke ich dankbar.


    Bei mir kommen ??? und Zeitverzug in etwa gleichzeitig nach 9 Tagen dann geht max noch 1Tag dann :pfeil: keine Zuverlässigkeit mehr egal welche Charge


    Diagnose bis jetzt = Sensorkiller ;(

  • LOT 5074185
    Tragestelle: Oberarm
    Tragedauer: 14,5 Tage
    Tauschursache: fast 24 h ??? mit kurzen Unterbrechungen (< 1 h), Neustart des Sensors brachte keinen Erfolg


    PS: Der Sensor hat auch Hin- und Rückflug über den großen Teich sowie diverse Sicherheitschecks gut überstanden!

  • Ok, Setzstelle hat eine Auswirkung auf die Laufzeit. Gibt es bereits eine Erkenntnis zu den Chargen?
    Welche?

    Easy come, easy go.

  • Hallo,


    wäre auch nicht schlecht zu wissen ab wann Ihr größeren Zeitverzug und das Fehlen der Spitzen feststellt und wie lange ihr dann den Sensor noch tragt.


    Wie schon geschrieben laufen Sie bei mir 8 Tage ohne großen Zeitverzug ab Tag 9 wird er dann träge die Spitzen fehlen und es tauchen dann die ?( auf. Dann warte ich max noch einen Tag dann raus da die ?( immer öfter kommen und mehrere Stunden dauern. Bis jetzt bei jeder Charge die ich hatte!!!!

  • Heute 13. Tag mit Dexcom 50761537 18.12.2013.


    Rechter Oberbauch, fester Sitz


    Spitzen und Genauigkeit +++


    Time lag im Normbereich

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • WOW! Tolle Übersicht, vielen Dank!


    Die Chargen scheinen ja doch recht schnell zu wechseln, oder gab es irgendwo einmal zwei Nutzer, die von derselben Charge Sensoren hatten?
    Schade, das mit dem nachbestellen scheint so ja garnicht so einfach?


    Naja, falls es schwer ist, Sensoren von der gleichen Charge nachzubestellen, bleibt ja immer noch die Stelle, an der man den Sensor plaziert!
    Nachdem ich jetzt set dem Sommer einige Sensoren am Oberschenkel getragen habe, und jetzt mal einen noch von meiner letzten Charge am Bauch, muß ich sagen, dass der am Bauch wesentlich genauer läuft, als die am Oberschenkel.
    Am Oberschenkel habe ich 1-2 mmol Abweichung gehabt, jetzt am Bauch eigentlich gar keine.
    Trage meinen jetzigen unter dem Bauchnabel, etwa drei Zentimer links von meinem rechten Hüftknochen. Die Stelle erschien mir am Bauch eigentlich recht geschützt und am wenigsten störend...


    Die Laufzeit am Oberschenkel scheint besser zu sein (wenn ich den Sensor nicht mal wieder mit einer Hose rausreisse...), der am Bauch liegt morgen zwei Wochen, hat sich aber heute Nachmittag schon mal für eine Weile verabschiedet. Nach Neustart hat er den Betrieb wieder aufgenommen, vielleicht war es auch ein Problem beim meinem Training, hatte vielleicht nicht den besten Empfang und den Reciever nicht am Körper, außerdem eine Übung mit Gummiband, welches Druck auf den Sensor ausgeübt hat.



    Jetzt mal meine Frage:


    Wo am Oberarm tragt ihr den Sensor?


    Den Oberarm würde ich gerne als nächstes ausprobieren, aber hinten komme ich ja nicht so gut ran, was besonders beim nachpflastern ja relevant wäre ;)


  • Jetzt mal meine Frage:
    Wo am Oberarm tragt ihr den Sensor?


    Überall da, wo genügend Unterhautfettgewebe vorhanden ist. Bei Frauen heißt das meist, fast überall.


    Geraten wird schon mal, nicht den Bereich zu nehmen, der bei anliegendem Arm am Körper liegt, weil dort Venen und Arterien sehr oberflächennah verlaufen. Im Falle einer lokalen Infektion (siehe Phlegmone) werden Keime dort schnell und konzentriert über den zentralen Blutkreislauf verteilt und fluten dann die inneren Organe, so dass die die Gefahr einer zentralen Sepsis erhöht wäre.


    Gruß
    Joa

  • Hallo,


    ist schwierig mit den paar Werten eine Aussage zu treffen :wacko: , will auf jeden Fall dann mal noch eine Tabelle machen wo die Laufzeiten mit den Tragestellen unabhängig von der Charge verglichen werden kann. Vielleicht kann man da ja was sagen. Ich drücke den Schnitt halt ganz schön da bei mir am Bauch die Sensoren max 10 Tage zuverlässig laufen. Mache aber auch regelmäßig Sport :hechel: wahrscheinlich hat das auch Auswirkungen (Bewegung der Sensorspitze) im Vergleich zu einem Nichtsportler. Probieren geht über studieren also wer Chargennummern und Laufzeiten mit "Einbauort" preisgeben will immer her damit.

  • Nope, Sport scheint sich bei mir nicht negativ auf den Sensor auszuwirken. Trainiere im Moment täglich (und nicht unbedingt laue Einheiten...). Trotz 10 Stunden wöchentlich und einem hohen Anteil im maximalen Bereich stecken die Sensoren das ganz gut weg. Dabei bekommen Sensor und Transmitter schon mal den ein oder anderen Stoß ab, ich habe sogar manchmal Aussetzer während des Trainings, obwohl Reciever und Transmitter dicht beieinander sind, aber normalerweise funktioniert der Empfang nach dem Training wieder reibungslos.