DiaExpert strukturiert um

  • Hallo Forum .
    Am 4.September habe ich telefonisch einen Pod-Verschluß gemeldet .
    Da ich bis gestern keinen Rücksendeumschlag bzw. Ersatzpod bekommen habe fragte ich bei DiaExpert nach .


    Antwort : Die Zusendung eines Rückumschlages dauert 6-8 Wochen , die Ersatzlieferung ist noch nicht bekannt .
    Da , wie man mir mitteilte , DiaExpert umstrukturiert wird , um kundenfreundlicher zu werden , dauert es z.ZT. etwas länger
    bis alles in der Spur läuft . :rolleyes:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Apropos DiaExpert:
    Habe 3 Treuepunkte übrig. Will die jemand haben?

  • Das spricht dann momentan eindeutig gegen die Omnipod.
    Was würde passieren, wenn so viele Pods defekt sind, dass man nicht mehr mit doppelter Anzahl auf Dienstreise fahren kann?


    Was sagt denn der Omnipod-Vertrieb dazu?


    lg
    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian ()

  • Wenn die Kunden so lange durchhalten und treu bleiben, haben sie dann vielleicht irgendwas von der neuen Kundenfreundlichkeit.


    Etwas länger? Die sind ja putzig drauf. Seit 4.9. warten, und das nur auf einen Rückumschlag? :patsch:


    Gabs dafür keine Vorankündigung? Wenn man dringend was bräuchte, wäre man ja auf die Konkurrenz angewiesen, soweit die den Bedarf abdeckt (Omnipod nur bei Diaexpert??)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Vorankündigung negativ , wenn ich nicht dort angerufen hätte wüßte ich das auch nicht .
    Ich darf lt. meiner KK die Pumpenartikel nur über Diaexpert beziehen , und nicht anderswo.
    Mittlerweile mach ich mir auch Gedanken .... was wäre wenn......
    Notfalls in die Notaufnahme des Krankenhauses , vielleicht passiert dann etwas .
    Meine Kasse weiß bereits seit längerem über viele Mißstände dort , reagiert aber nicht darauf.


    Lieber Gott lass mich nicht krank werden . :whistling:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ich darf lt. meiner KK die Pumpenartikel nur über Diaexpert beziehen , und nicht anderswo.

    Hallo Reiner !


    das kann ich nicht glauben. Die KK wünscht vielleicht, daß Du bei Diaexpert bestellst, aber vorschreiben kann sie das nicht.
    Von meiner KK (KKH) bekam ich auch vor einigen Jahren ein Schreiben in dem die diversen Händler mit denen Verträge bestehen aufgelistet
    waren mit dem Hinweis dort einzukaufen.
    Ohne Murren hole ich mir sämtliche Medis und Pumpenteile bei meiner Hausapotheke !

  • Leider ist das bei mir aber so wie bereits geschrieben . Die BKK vor Ort läßt keinen anderen Lieferanten zu .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • Es gibt wirlich KK die das vorschreiben!
    Wenn ich von "dem Händler" alles bekomme dann ist es doch Ok oder?
    Wenn ich mit "dem Händler" aber unzufrieden bin dann rede ich mit der KK.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Meine KK sagt mir zwar auch, ich "dürfe" nur bei DiaExpert bestellen, sagt mir aber gleichzeitig auch, daß ich nach Ablauf der "Vertragslaufzeit zwischen der KK und DiaExpert" auch jederzeit nen anderen Versandhändler ausgucken darf... Ich bin aber mit DiaExpert zufrieden... Ich bestell bei DiaExpert seit ich die Pumpe trage... Und hatte in all den Jahren nur 1x(!!!) ein Problem und das wurde schnell und unbürokratisch gelöst...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Also mir wurde nie vorgeschrieben, wo ich bestellen soll, aber ich habe schon immer da bestellt und vielleicht würde mir meine KK auch scheiben, wenn ich mal woanders bestelle?
    Zur Umstrukturierung: ich fand DiaExpert bisher super, was wollen die denn noch kundenfreundlicher machen? O.o
    Zum anderen: gilt das gerade für alles mögliche, oder nur für Pumpensachen, Rückumschläge...?
    Ich habe nämlich Teststreifen bestellt und frage mich jetzt ob ich da auch womöglich paar Wochen warten muss oder ob Teststreifen davon nicht betroffen sind? (eine Ankündigung hätte ichseitens DiaExpert auch toll gefunden :/ )

  • Noch besser kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Beispiel:
    Habe Rezepte geholt und am gleichen Tag - mit der Bitte um Lieferung - an DiaExpert gefaxt. Am nächsten Tag waren alle Sachen da.
    Die Rezepte habe ich derweil im Freiumschlag an DiaExpert versandt und die sind garantiert später angekommen, als das Paket bei mir war.

  • Was ich noch nicht so ganz verstehe ist das aktuelle Zusammenspiel von Ypsomed und Diaexpert.
    Diaexpert ist ja ein abgetrenntes Unternehmen.Rechtlich gesehen.
    An der Hotline bei Ypsomed gehen die selben Mitarbeiter wie bei Diaexpert ans Telefon.


    Warum dauert es für eine Reklamation wie hier im Forum beschrieben bei Ypsomed bedeutend kürzer als bei Diaexpert.
    Bis zu 14 Wochen Wartezeit auf neue Pods bei Reklamation sind schon viel im Augenblick.


    Ist nur zu hoffen, dass das in den nächsten Monaten wieder besser organisiert wird mit Ersatztransporten aus den Staaten.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Ich warte auch schon ewig auf mehrere Ersatzpods, langsam macht das keinen Spass mehr :S

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Da ich bis gestern keinen Rücksendeumschlag bzw....bekommen habe fragte ich bei DiaExpert nach .

    Warum druckst Du Dir nicht selbst einen Retourenschein aus und schickst den / die defekten Pod(s) an DiaExpert?
    Schau mal bei Diaexpert unter Service. Da kann man sich einen Retourenschein drucken.

  • Warum druckst Du Dir nicht selbst einen Retourenschein aus und schickst den / die defekten Pod(s) an DiaExpert?
    Schau mal bei Diaexpert unter Service. Da kann man sich einen Retourenschein drucken.

    Ich wurde bisher immer gebeten zu warten bis ich einen Umschlag zugeschickt bekomme. Selbst schicken sollte ich es nicht.
    Wohl aus organisatorischen Gründen.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Was für Treuepunkte? Davon hör ich zum ersten Mal?


    petwilly: Habe Dir eine Nachricht geschickt.



    Nane: DiaExpert bedankt sich seit Oktober vergangenen Jahres für jede Bestellung mit Treuepunkten in Form eines Aufklebers. Die Aufkleber kann man sammeln und in ein Prämienheft einkleben und bis 31.12.2013 gegen eine Wunschprämie einlösen.

  • Was die beiden GmbH angeht:
    DiaExpert GmbH und Ypsomed GmbH haben die gleiche Anschrift und bei beiden ist
    der Geschäftsführer: Dr. Eberhard Bauer


    Dass für beide Firmen die gleichen Hotline-Mitarbeiter telefonieren ist nicht abwegig.

  • Also mir wurde gesagt, dass sich Ypsomed von Diaexpert trennt.


    Oder war es umgekehrt, das sich Diaexpert von Ypsomed trennt??


    Bin mir nicht so sicher, aber auf jeden fall findet eine Umstrukturierung statt!

    Pour en arriver la