Rezeptänderung der Krankenkassen?

  • Sodele, hat schon jemand was mitbekommen das es jetzt nur noch 1 Rezept pro Quartal für die Teststreifen geben soll??
    Angeblich aus Kostengründen :rolleyes: :arghs:

  • Wer sagt das?


    Ich bekomme von meinem Diab-Arzt stets den Quartalsbedarf an Teststreifen auf einmal rezeptiert.

  • Ich bekomme auch immer Anfang des Quartals meine 600 Teststreifen aufgeschrieben und hole die dann direkt ab. Sehe da persönlich keinen Nachteil.

  • Von meinem Hausarzt bekomme ich immer 100 Stück aufgeschrieben. Von meinem Diadok ein Rezept mit 400st. für ein Quartal.

  • Davon habe ich bisher nichts gehört. Ich bestelle i.d. Regel meine 600 Teststreifen beim Hausarzt, sofern ich mehr benötige, bekomme ich diese problemlos vom Diabetologen, auch unsere Patienten bekommen mehrere Rezepte im Quartal, da ist mir bis dato keine KK bekannt, die das so durchsetzt.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Sodele, hat schon jemand was mitbekommen das es jetzt nur noch 1 Rezept pro Quartal für die Teststreifen geben soll??
    Angeblich aus Kostengründen :rolleyes: :arghs:

    Wer behauptet das? Der Arzt? Dann hat er vermutlich Probleme mit seinem "Etat"...
    Aber lass es dir doch mal schriftlich zeigen, wo dies niedergeschrieben stehen soll :devil:
    Den KK dürfte es egal sein (wenn sie es denn überhaupt mitbekommen) wieviel Rezepte ausgestellt werden und ich kann's mir auch nicht vorstellen.


    Aber davon ab, auch ich lasse mir meine quartalsweise aufschreiben. Bedeutet aber nicht das ich nicht noch ein Rezept bekommen würde, wenn nötig.

  • Aha, also scheint da nix dran zu sein, danke für`s Feedback.


    Nachteil ist es nicht , ich bräuchte dann aber auch nicht zum Arzt sondern rufe an und bekomm das Rezept geschickt.


  • Nachteil ist es nicht , ich bräuchte dann aber auch nicht zum Arzt sondern rufe an und bekomm das Rezept geschickt.

    Sofern dein Doc dies mitmacht, der persönliche Patientenkontakt wird besser honoriert. :huh: :patsch:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Momentan krieg ich immer 200 Tests (Kassette) verschrieben. Wenn alle, gibt es das nächste Rezept.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)