Heute gibt's:

  • Hört sich nach Party an, ich bringe auch ein Stuhl mit! :rofl (und Schlafsack :D ) Hunger!!!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin,


    Zum Mittag gab es in Rosmarin aromatisiertem Öl gebratene Lamm Leber zum ende der Bratzeit etwas Butter über die Leber.


    Vorher eine Salat Gurke schälen, wenn man es mag die Kerne entfernen muß aber nicht sein.


    Im einem kleinen Topf gewürfelte Zwiebel glasig werden lassen, Knoblauch dazu und bevor die Zwiebeln anfangen zu bräunen die in Stücke geschnitten Gurke mit einem Schuss Hühnerbrühe dazu, vorsicht die Gurke brauch wesentlich länger zum garen als die Leber.


    Die Leber nach Geschmack würzen, immer nach dem braten, mit der geschmorten Gurke zu der noch ein guter Esslöffel saure Sahne gegeben wurde sofort auf vorgewärmten Tellern servieren.



    Zum Nachtisch hatten wir NY Cheesecake, Inhalt ua. acht Eier und 1225 Gramm Philadelphia (höchste Fettstufe), wenn in 14 Stücke aufgeschnitten trägt jedes Stück mit ca. 500 Kalorien zur Tages Kalorien Bedarfs Deckung bei.


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • hinerki,
    das hört sich köstlich an. Ich mag Leber, aber Lammleber habe ich wohl noch nie gegessen (oder irgendwo zum Verkauf gesehen).

    Moin,


    Lammleber ist in manchen Erzeugermärkten im Angebot.


    Das Rezept geht auch mit Reh oder Kalbsleber.


    Es freut mich, dass Du auch so etwas magst.


    Vergiss aber nicht, das Mahl mit dem NY Ch. abzuschließen.


    MlG


    Hinerki

  • Was ist NY Ch. ? :D


    Kalbsleber ist meine bevorzugte und zwar ganz rustikal mit Apfel und Zwiebel :)

    Moin,


    NY Cheesecake ist nach unserer Meinung der leckerste Käsekuchen den wir kennen.
    Jeder der ihn schon mal kosten durfte ist ihm verfallen.


    Rezept auf Anfrage.


    MlG


    Hinerki

  • Ah, ok.


    Konnte zuerst nichts mit der Abkürzung anfangen, aber der ist wirklich lecker :)
    Poste ruhig mal das Rezept, das finden bestimmt viele toll.

    -Please stand by-

  • Moin,


    Bitte, entschuldigt das Formatierungs Chaos.




    New York Cheesecake
    für eine Springform-Durchmesser 24 oder 26 cm
    Zutaten:140 gButter verflüssigen (erwärmen).
    250 gVollkornbutterkekse (gibt es z.B. bei Aldi).
    300 gZucker.
    2 TütenVanillezucker oder besser 1 Vanilleschote1
    EsslöffelWeizenmehl (Typ 405)
    7 Pakete Philadelphia-Frischkäse à 175 g = 1,225 kg (reicht völlig)
    60 gSchlagsahne (35 %)
    je 1 Esslöffelabgeriebene Bio-Zitronen- und Bio-Orangenschale 2 EsslöffelZitronensaft6Eier (Größe M)2Eigelb
    nach Geschmack einen Schuss Orangenlikör


    Zubereitung:
    Alle Zutaten Raumtemperatur annehmen lassen. Die Springform innen mit Butter sorgfältig fetten.
    Kekse am besten in einer Plastiktüte zerbröseln (mit Hilfe eines Hammer-artigen Küchengerätes – flache Seite).
    30 g Zucker und soviel Butter hinzugeben bis eine formbare Masse entsteht,
    Boden und Rand der Form mit dieser Masse flach bedecken, geht am besten mit den Fingern. Form kühl stellen.
    Den Backofen mit einem Backblech auf der zweiten Einschubebene von unten auf 250 Grad vorheizen (Ober/Unterhitze).
    In der Zwischenzeit den Vanillezucker oder das aus der Schote ausgekratzte Vanillemark mit 270 g Zucker und den Mehl mischen (=Zuckermischung).

    Frischkäse, Schlagsahne, Orangenschale, Zitronenschale und Zitronensaft in eine Schüssel geben und cremig rühren (am besten mit dem Küchenquirl oder Knethaken).
    Die Zuckermischung und dann die Eier und Eigelbe einzeln nacheinander unterarbeiten
    Füllung in die Form gießen. Kuchen vorsichtig auf das Blech setzen und darauf achten daß der Kuchen waagerecht auf dem Blech steht. Nach 10 Minuten Backzeit den Ofen auf 100 Grad zurückschalten.

    Ofentür kurz öffnen und weitere 90 Minuten backen, eventuell mit Backpapier abdecken.
    Den Kuchenrand mit einem Messer lösen. Kuchen in der Form abkühlen lassen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen stellen (am besten über Nacht).
    Erst dann wird die Füllung fester. Das bedeutet, je länger die Kühlung, desto fester wird die Masse.
    Wer möchte, kann den kalten Kuchen mit Sirup seiner Wahl übergießen.



    Guten Appetit.


    Hinerki

  • Heute gab es (auf Anregung hier aus dem Forum)
    Ofenkartoffeln mit Rosmarin, Käseüberbackenen Mangold und ein kleines Scheibchen Fleischkäse (sorry, schon wieder, aber unser Metzger hat zugemacht ;( und ich habe mich nochmal mit vielen Scheiben davon eingedeckt :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26426323ru.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wir haben heute gegrillt :essen:
    Es gab Antipasti, Nudelsalat, Gemischter Salat mit Pinienkernen, Tomate Mozzarella, Grillkäse Feta mit Kräutern und Honig, dann gab es Spieße Rindfleisch mit Ziegenkäse gefüllt, Salsiccia, und Rinderfilet.


    Zum Kaffee gab es Ausgezogene, Nußkuchen, Zwetschgendatschi :thumbsup: :essen: :essen: :essen: :thumbsup:
    Und einen Beerentraum :essen:


    .......Und jetzt gibt's Caipirinhabowle...... :urlaub

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt