Heute gibt's:

  • Heute blieb die Küche kalt, dafür gab es lecker österreichische Käsespätzle auswärts :D


    Käsespätzle - das habe ich lange nicht mehr gegessen.
    Die sehen bei euch aber extrem lecker aus.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Ich werd gleich rot Olli :blush:
    Mein persönlicher Favorit ist, nebenbei gesagt, die Erdbeer-Minz-Chili Variante ;)

  • Hihi aus den genannten Gründen hüte ich mein eines Glas in der hintersten Ecke im Kühlschrank, damit se keiner weg futtert :pupillen:

  • Moin,


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28162462yt.jpg]




    im Moment teste ich bei mir eine neue Variante der FPE Berechnung.


    Bisher waren 100 Kalorien aus Fett und Eiweiß eine FPE, die Ergebnisse aus dieser Bestimmung für weitere IE führten bei mir nicht zum erwarteten Erfolg


    In meinen Dokumentationen war zu erkennen, dass Fett den Anstieg verzögert aber kaum IE fordert.


    In Gegensatz dazu verzögert Eiweiß nicht fordert aber mehr IE.


    Für meine neue FPE Berechnung werden von den Fettkalorien 20% und von den Eiweißkalorien 50% herangezogen.


    Wenn 300 F und 250 E Kalorien
    Alte Rechnung 300+250= 550 5,5 IE
    Neue Rechnung 20% von 300 =60 und 50% von 250=125 60+125 =185 1,9 IE


    Durch Test will ich eine weitere Annäherung an möglichst realistische Werte erreichen.


    Ich würde mich freuen, wenn die eine oder der an andere an diesen Gedankengängen teilnehmen will und selbst mit testet.


    Bitte PN an mich


    MLG


    Hinerki

  • Der Klecks Meerrettich bringt die besondere Note!

    Ich finde die Fadenkresse darauf macht´s :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin,


    Gedünstetes Schellfischfilet.
    Mit Salzkartoffeln und Senfsoße.


    Das Filet salzen und pfeffern ohne weitere Flüssigkeit in einen Beutel und bis 52 Grad erhitzen.
    Butter in einen Topf schmelzen lassen Mehl unter kräftigen rühren dazu mit einem Gemisch aus Hühnerbrühe und dem Sud aus dem
    Fischbeutel auffüllen und unter Zugabe von Senf nach Geschmack weiter rühren.
    Die Kartoffeln abgießen auf den Herd zurück und ausdampfen lassen.


    In vorgewärmten tiefen Tellern, wegen der Soße, heiß servieren


    MLG


    Hinerki

  • Pasta irgendwas..................


    Mal gucken, was da ist. Und dann geht es nachher ab zum Podologen. Da muß man sich evtl. noch bücken können! :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hähnchen Curry mit Reis
    Rezept (für 2 Personen):


    400g Hähnchenbrustfilet (es geht auch Pute)
    1 Flasche Curry Soße (Kühne, Knorr) á 250ml
    100ml Milch oder Sahne
    Gewürze: Curry, Curry Würzsalz, Paprika rosenscharf, Chiliflocken, Salz, Pfeffer
    2 Beutel Reis (Spitzenlangkorn oder andere Sorte, wie selbst gewünscht)


    Zubereitung:


    Reis kochen :nummer1:


    Hähnchen in kleine Würfel schneiden und mit den genannten Gewürzen scharf von allen Seiten anbraten.
    Dann die Curry aufgießen und das Glas nochmal mit Wasser bis 3/4 voll auffüllen und den Inhalt mit in die Pfanne geben und verrühren.
    Anschließend die 100ml Milch oder Sahne dazu geben und verrühren sowie nach Belieben erneut mit den Gewürzen abschmecken.
    Alles zusammen 10 Minuten ein reduzieren lassen.


    In der Zwischenzeit ist auch der Reis fertig. Also alles auf den Teller/ Schüssel und Guten Appetit! :essen:

  • Zitat von »Oktober« Kartoffelgratin mit Käse-Sahne-Soße und ein Paar Schinkenwürstchen dazu.


    Selbst gekocht oder im Restaurant gegessen?

    Ich vermute mal, er hat im Restaurant "Zum goldenen Oktober" gegessen :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich vermute mal, er hat im Restaurant "Zum goldenen Oktober" gegessen :rofl


    "Zum goldenen Oktober" das passt Super :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer