Heute gibt's:

  • Ihr ward wohl beide bei Ikea? :D


    Ah jetzt ja, bei mir gab´s heute abend kalte Küche
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28561657gm.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Bei uns war heute das dritte Perfekte Schwestern Dinner :essen:


    Aperitif: Lillet wild Berry
    Gruß aus der Küche: Lachstatar auf Avocadocreme


    Vorspeise: Roastbeefcarpaccio an einem Salatbouquet mit Trauben und Walnüssen mit Gorgonzoladressing


    Hauptgang: Knödeltricolore; Rotebeteknödel an Merretichschaum; Spinatknödel an zerlasener Butter mit Parmesanraspeln; Speckkaspressknödel


    Nachspeise: Geeistes Basilikum-Honig-Schockoladentörtchen


  • Moin,


    Rechnerisch hast Du Recht.


    Ein leckerer Nusskuchen, so denke ich, wird wohl noch ca.10 Eier enthalten das Eigelb gerührt, das weiße aufgeschlagen.


    Insgesamt, etwa 4700 Kalorien, 25 BE /16 = 308 Kalorien und 1,6 BE


    Es bleibt nur, lass Dir es Schmecken.


    MLG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Dieses Wochenende gab es sehr viel zu essen....


    Freitag abend mit Freunden beim Thai :essen:
    Samstag das Dinner :essen:
    Heute Mittag bei Mama zum Schweinebraten mit Böhmischen Knödeln eingeladen :essen:


    Unter de Woche gibt es jetzt viele Gemüse und Salat... :whistling: :essen:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Und Jules, wer ist der Profi bei euch? :D
    Habt ihr eine Gewinnerin gekürt? Sahen ja alle ganz supertoll aus, eure Menüs!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ah Charlotta wir sind 4 Schwestern das heißt ein Dinner steht noch aus ;-) leider ist das 4. Dinner erst ende Mai da meine Schwester gerne in ihrer neuen Küche kochen würde.
    Danach werden dann die Kuverts geöffnet und der Gewinner ermittelt, der darf sich dann aussuchen wo er von den anderen drei zum essen ausgeführt werden möchte :essen:


    Wird aber sehr knapp werden da wir alle mit dem Kochtalent unserer Mama gesegnet sind ;)

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • 6 eier, und das mit den Kalorien wollte ich natürlich gar nicht wissen :xD:
    Hab gestern nur ein Happen probiert, schmeckt. Hab heute einiges an Arbeit gemacht, bin deshalb niedrig im Zucker. also hab ich mich ein kleines Stück gegönnt, ohne zu spritzen, und bisher passts ^^ Rest darf Mann und Besuch essen ^^


    Danke für deine Bestätigung, ich backe nie Kuchen, aber bald hat Männecken Geburtstag, da möchte ich doch was selbstgemachtes, aber auch erprobtes auf dem TIsch stellen :thumbsup:

    LG Lydia

  • Moin,
    Zutaten


    Kalbsrücken, Möhren,Tk Erbsen, Pecorino, Sahne,
    getrocknete san Marzano Tomaten, Thymian Pfeffer, Salz.
    Rohmilch Camembert


    Das Fleisch auf eine gebutterte Alufolie legen, dazu die Gewürze und fest verschließen.


    Ca. 2std. Bei 120 Grad danach auf 70 Grad bis 58 Grad Kerntemperatur garen.


    In der Zwischenzeit das Gemüse garen, Sahne und Pecorino dazu geben, warm stellen.
    Teller im heißem Wasser vorwärmen.


    Das Fleisch aus dem Ofen, die Alufolie öffen und aus dem bisschen ausgetretenen Fleischsaft auf dem Tellern einen Spiegel bilden.


    Den Ofen auf 190 Grad mit Grill vorheizen.


    Vom Fleisch halbfinger dicke Scheiben abschneiden, dass Gemüse darüber und oben drauf den Camembert.


    In den Ofen bis der Käse leicht Farbe annimmt..


    Sehr heiß servieren.


    Ein Löffel reicht zum essen des überaus zarten Fleisch.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28572161yj.jpg]


    MLG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Schade dass das Bild nicht so scharf ist denn es sieht so lecker aus :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Darfst gerne sämtliche Vorräte für dich haben, kein Problem ... ;)


    Bei uns gibts Pilzsuppe. Und weil wir für eine Hochzeit ein Rezept beisteuern müssen, noch einen Heidelbeerauflauf. Muss man ja bebildern. Und so. Ein Opfer, das man zu tragen bereit ist.

  • Moin,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28596181dc.jpg]
    3 Eier
    20 Gramm Rückenspeck
    65 Gramm Bio Blutwurst
    44 Gramm Vollkornbrot
    Anrechnung der Kohlenhydrate und des Eiweiß zu 100%, die Fettkalorien wurden mit 20% angerechnet
    BE aus Kh. 2,1 sofort plus 2,2 FPE über Pen nach 2,5 mit Pumpe kontinuierlich innerhalb 5 Stunden.


    Gesamt Kalorien 852, davon 328 aus Kh. 374, Fett 374 und 150 Eiweiß.
    Mein Bolusrechner stellt mir alle die erwähnten Informationen zur Verfügung


    Und damit steuere nicht nur meinen BZ (1c 5,9-6,3) sondern auch mein Kalorien Monitoring.


    Alles hier ist nur Bolus bezogen.


    MLG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki () aus folgendem Grund: Schmerzende Augen


  • Ist es möglich die Fotos auch schärfer zu machen?
    Ich schaue hier gerne rein aber diese Unschärfe macht das schöne Essen kaputt.


    Die anderen schaffen das doch auch mit wirklich sehr schönen Bildern.
    Das Auge ist doch mit.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Heute gibt´s mal nicht viel..........................................................................................................................................an Kohlehydraten :!:


    trotzdem war ich pappsatt (1 Portion unter 1 BE!)


    Hackfleisch,Zwiebel,Tomatenstücke aus der Dose, Salz,Pfeffer,Apfelessig in der Pfanne mit Olivenöl knusprig gebraten, Zuccinistreifen im Ofen gebraten mit Meersalz und Olivenöl,
    Parmesan gerieben, Mozarella gestückelt mit Schmand, Eigelb und Zitronensaft verquirlt, halbe Coctailtomaten drauf,20 Min. im Ofen bei 180*Grad
    und dann mit frischem Basilikum und frischem Thymian garnieren.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28589936yb.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin Hans,


    die Bilder würde ich gerne schöner und auch schärfer einstellen, leider zittere ich während der Zubereitung vor Hunger und Gier und halte die Kamera wahrscheinlich nicht ruhig genug.
    Aber mein Bemühen ist vorhanden


    MLG


    Hinerki