Heute gibt's:

  • Hallo - kurze Frage


    Wieviel Insulin braucht man für einen Fränkischen Fritierten Pfefferkarpfen?


    War heute, am Karfreitag, einen halben Karpfen essen. Dieser war mit Mehl und gestoßenem schwarzen Pfeffer fritiert. Mittlere Größe, bin nicht sicher aber ca. 300 g Fisch. Dazu gab es einen gemischten Salatteller. Max. 2 BE davon war Kartoffelsalat.
    Ich dachte Panade vom Fisch ca. 2 BE + 2 BE Kartoffeln + 1 FPE wegen des Fettes. Davon 1/3 verzögert über 2 Std. Jetzt, 3 Std. nach dem Essen ist mein BZ bei 288 - noch nicht korrigiert, da das Drittel verzögert noch wirkt.


    Mag solche Esse ungern insulieren, aber so ein Karpfen schmeckt halt auch mal an und an. Wer hier im Club Franke ist, versteht das bestimmt!


    Dann bleib ich mal noch ein paar Stündchen wach, bis dieser Fisch + Beilagen verstoffwechselt ist :-)


    Gruß Birgit


  • Moin Birgit,
    wie war denn Dein Ausgangswert vor dem essen?


    MlG


    Hinerki

  • Hallo,


    Nacht gut geschlafen - bin mit 188 ohne Korrektur ins Bett - weil ich nicht wusste was das Fett vom Karpfen noch anstellt.


    Heute früh um 7:00 Uhr war der Wert 136 - kleine Korrektur - aber ich denke der Karpfen ist jetzt durch :-)


    Da ich ja immer ziemlich low-carb esse, erklärt es auch die hohen Werte gestern - was mir heute auch noch dazu einfiel, war das "Saure Radler" - Halb Bier und halb Wasser, was ich dazu getrunken habe. Vor lauter Berechnung der BE fürs Essen, habe ich die 1 BE für das Radler total vergessen!


    Frohe Ostern an Euch alle!

  • Hallo :D !!
    Gerade gesehen, Ald.... Sued bekommt am 07.04.2018 Xylit 500gr. zum Preis von 3,69!!!!!


    Falls das hier nicht rein passt, bitte verschieben!!!


    Ich finds auf jeden Fall billig!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Bei mir gab es heute Abend:


    Mediterranes Gemüse (rote Zwiebeln, roter + gelber Paprika, Zucchini und 1 Aubergine) in mundgerechten Stücken in der Grillpfanne in Olivenöl angebraten, etwas Knoblauch, Salz, Oregano + etwas Chili für die Schärfe. Ein Schuss Balsamico und noch etwas Olivenöl.
    Topping waren ein paar Feta-Käsewürfel + eine Quark/Schmand-Mischung mit Frühlingszwiebeln + Kräutern.


    War ein leckeres und schnelles Abendessen für Ostermontag. Den Rest gibt es morgen Mittag im Büro.


    Schönen Abend noch an Euch :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit1962 ()

  • Gemischter Salat mit Hünchen.


    Ich habe erst Gemischten Salat mit Hündchen gelesen :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oh ha, Olly war beim Chinesen? Pudel im eigenen Napf?

    Scheint so, an fürsich war sein Hund doch ganz nett und gut erzogen.?.... :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gabs heute seit langem mal wieder einen ordinären Sahnehering ( mit Zwiebeln und Äpfeln) und Kartoffeln. Dazu nen feinen Krautsalat!
    Einfach, aber gut... :essen:
    Leider kann ich das nicht mit einem Bild belegen, da der Appetit schneller war, als der Griff zum Handy. :rolleyes:

  • Heute gab's einen Tütensalat mit dem heiß diskutierten LC-Salatdressing, dazu ein Stück Stremellachs, Walnüsse und Feta. Und Avocado sowieso.


  • Heute aber noch mit Dessert: Erdbeer-Pfefferminz-Salat mit Ricotta-Vanille-Creme und gebrannten Erdnussstreuseln. Lowcarb, versteht sich.

    Sehr nice!
    Heut gibts bei mir eine Hackpfanne mit Feta, dazu Salat mit Avocado und Nüssen.