Heute gibt's:

  • Heute war ich unterwegs u. nach langer Zeit mal wieder an einer Imbißbude u. es gab Currywurst mit Pommes u. schön viel ungesunder Mayonaise! Aber legger war's. 8o

    Hey, wo warste denn gewesen? Bei Best Worscht in Town? ;D geh ich gerne mal hin.

  • Nöö, zu denen hab ich nur paar Meter (Berger Str.). Aber ich war Richtung OF am Kaiserlei, Parkplatz ehem. Baumarkt. :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ... panierter Ziegenkäse mit Rote-Beete-Apfel-Orangensalat und Ingwer und als Nachtisch Apfel-Schmarrn mit Zimt und Zucker. Meine Geschmacksknospen tanzen immer noch Hula-Hoop :essen:

    Easy come, easy go.

  • Gebratenes Kabeljaufilet mit Petersilkartoffeln und Salat....war super

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • ... Broccoli-Kartoffelsuppe cremig püriert mit gerösteten Mandelblättchen, super lecker.

    Easy come, easy go.

  • Bei mir gibt es heute Krautauflauf - bei dem kalten Wetter ideal - mal was Deftiges


    Falls es jemand nachkochen möchte:


    Kartoffeln (dünne Scheiben), Hackfleischmasse, Krautblätter (alles roh) in Auflaufform schichten. Alle Lagen mit etwas gekörnter Brühe gut würzen. Oberste Lage ein paar Speckscheiben. Ab in den Ofen und bei 180 Grad nach 45 Min fertig.


    Krautwickel für "Faule" hat mein Vater immer gesagt :-)

  • Hallo Birgit1962,


    da muss ich jetzt aber lachen. :) Bei uns gibt es heute nahezu dasselbe Gericht: Weißkraut-Hackfleischauflauf im Backofen. Allerdings koche ich die Kartoffeln als Salzkartoffeln separat. Das hat den Vorteil, dass ich die Kartoffeln wegen der KHs exakt abwiegen kann. Ich verfeinere den Auflauf übrigens immer noch mit etwas Sauerrahm.

  • Das ist echt lustig. Ich wiege die Kartoffeln auch ab, mache sie aber roh in Scheiben als unterste Lage. Mein Partner hat Typ 2 Diabetes und isst dann die Hälfte mit. Für jeden 3 BE - Ich gieße den entstandenen "Saft" am Ende der Garzeit aus der Form und binde diesen mit etwas Creme Fraiche. Also fast identisch. Dann lass Dir dein Essen heute mal schmecken!

  • Danke Birgit, euch auch guten Appetit. Ist ja witzig wie jeder so seine Tricks hat!


    Wir kochen das Gericht allerdings erst heute Abend. Bei uns ist ein Freund zu Besuch und ich hoffe, es schmeckt ihm auch.

  • Heute gibt es scharfe Paprika/Tomatensuppe mit Mozarella, dazu je nach Bedarf/Blutzucker noch ein paar Scheiben Dinkel Baguette.


    Gute Grundlage für den Faschings-Ball heute Abend. Für Nicht-Franken -Fasching = Karneval :-)

  • hmmm ceben, guten Hunger!
    Mit einer Stihl, wie es sich gehört? :D

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Des schaut nach Action aus, hehe.
    Bei mir gibt es ein unspektakuläres dafür leckeres Fenchel-Risotto. Wollt ich schon gestern machen.

    Easy come, easy go.

  • Koche heute Älplermagronen - ein Schweizer Gericht aus Kartoffeln, Nudeln, Käse, gerösteten Zwiebeln und etwas Sahne. Dazu Salat. Ist ganz ähnlich wie Käsespätzle und ich habe es bei einem Aufenthalt in der Schweiz kennen und lieben gelernt.


    Allerdings: nicht unbedingt für Diabetiker geeignet, da ja sehr kohlenhydratreich. Aber wir sind gerade im Allgäu im Urlaub und haben hier in der Sennerei feinen Käse gekauft. Und zudem habe ich eine längere Schneewanderung hinter mir...