Heute gibt's:

  • Wünsche dazu: Guten Appetit!


    Bei mir gibt es: NICHTS! Geht auch.

  • An die Frankfurter hier...zum Thema Currywurst fällt mir "Best Worscht in Town" ein :thumbsup:


    http://www.bestworschtintown.de


    Die im MTZ ist Schrott, sorry. Hab zuletzt mal zwei Stück der untersten FSK18 Klasse gegessen, die waren nur scharf aber eben nicht lecker-scharf. Hatte die "original" aus Bankertown-Mitte besser in Erinnerung. Das Brot zur Wurst ist aber richtig gut gewesen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • "Best Worscht in Town

    Die beste Wurst in FFM wäre doch angeblich die Rindwurst von Gref Völsing auf der Hanauer Landstr 137 ????????
    (Ich ess`lieber Franfurter Würstcher, fertisch) :D

    Spaghetti Carbonara.

    Aaaaaaaah, mein Lieblingsnudelgericht, Nudeln Schinken, Eier, Sahne, nochwas vergessen? Hab ich schon lang nicht mehr gemacht! 8o

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub



  • Spaghetti Carbonara.
    Aaaaaaaah, mein Lieblingsnudelgericht, Nudeln Schinken, Eier, Sahne, nochwas vergessen? Hab ich schon lang nicht mehr gemacht! 8o


    Die wichtigste Zutat *g* - geriebenen Parmesan :O)
    Keine Sahne, kein Schinken, sondern Pancetta in Würfel geschnitten in bissl Olivenöl ausgelassen, Eier mit geriebenen Parmesan verrühren und in der Pfanne mit den Nudeln vorsichtig und bei ausgeschaltener Hitze vermengen, mit frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer abschmecken und ab die Post.

    Easy come, easy go.

  • Heute gibt es...mal schauen, aber besser als das Essen in der Kantine :blerg: ...bin nämlich heute im Home Office ;)

  • ... lecker, :D

    Hi Matthias, je größer das Foto, desto Hunger..........................................gemein!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Falsche Sauce: dazu gehört Gorgonzola-Sauce, die Käsemasse ist grenzwertig tief ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Du erweckst in mir unbändiges Verlangen ... dich mit deinem Nickname zu hauen. Gorgonzola ist klasse, vor allem auf Pasta! Oder auf Schwarzbrot, auch einwandfrei. Selbst eine Pizza mit schön dünnem Räucherschinken und Gorgonzola (im Kanton Vaude zum ersten mal gegessen) ist echt lecker.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich beschäftige mich zur Zeit wieder damit, wobei mein letzter Versuch mit Sauerteig gründlich daneben ging.
    Was gut gelingt sind Brote mit Hefe, habt ihr praktikable Rezepte für Brot oder Semmeln ohne Backautomaten?

    Easy come, easy go.

  • Ich beschäftige mich zur Zeit wieder damit, wobei mein letzter Versuch mit Sauerteig gründlich daneben ging.
    Was gut gelingt sind Brote mit Hefe, habt ihr praktikable Rezepte für Brot oder Semmeln ohne Backautomaten?


    Oh ja...muss ich meine Frau später fragen, klasse Rezept, geht sehr schnell das Brot - macht sie seit ein paar Monaten :thumbsup:


    Hab das Rezept gefunden...


    500 g Dinkelvollkornmehl (oder anderes, aber diese bevorzugt), dazu 150 g Körner (wie z.B. Sonnenblumen, Kürbiskerne, Leinsamen, Sesam oder auch Walnüsse usw.), dazu ein frischer Hefewürfel (diesen vorher in 450 ml warmen Wasser auflösen)...zum Mehl und Körner kippen, dazu 2 EL Obstessig und 2 TL Salz - alles gut durchkneten und in eine gefettete Kastenform füllen und dann in den KALTEN (nicht vorgeheizt) Backofen bei 200 Grad Ober/Unterhitze eine Stunde backen.


    Viel Spaß!


    Viele Grüße
    Matthias