Heute gibt's:

  • Geil...das Tier brauch ich :D


    ...schnell meine Frau anrufen, sie fährt gerade zum Metzger, heute mal wieder ein paar Holzscheite im Grill vernichten.

  • Kabeljaufilet mit Reis und Orangensahnesauce. Dazu einen Blattsalat. Als nachtisch Vanillepudding mit Kirschen.


    Kantinenfood wieder.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Nachdem ich endlich im Supermarkt Salbei (nur im Topf) gefunden habe, gab's Saltimbocca. Lecker! :essen:

    Typ-1er in zweiter Generation

  • Hallo miteinander,


    ich habe gestern spontan "Bio-Bärlauch" auf dem Markt gekauft.


    Geplant für heute Abend als Abendessen waren Hähnchenschenkel als "Wiener BackHendl" im Ofen gegart. Dazu eine Gemüsepfanne (Grüner Spargel, Karotten, Kohlrabi, Erbsen). Hat jemand eine Idee wie da der Bärlauch mit rein passen würde? Ach ja, fast vergessen, Rosmarin-Kartoffeln soll es auch noch dazu geben......mhm .....nehme gerne Vorschläge an.


    Wir bekommen heute auch noch ein befreundetes Pärchen als Besuch zum Essen. Beide mögen jedoch Bärlauch/Knoblauch nur die Frau ist Vegetarierin und die verzichtet eben auf das Hähnchen. Für sie gibt es einen gebackenen Käse dazu.

  • Hallo Birgit,


    wie wäre es damit? http://schoenertagnoch.blogspo…ziegenkase-penne-mit.html
    Statt den Nudeln eben Kartoffeln dazu. Ich mag auch super gerne Ofenkartoffeln mit Bärlauchbutter.
    Statt dem Ziegenfrischkäse im Essen kann man panierten Käse dazu reichen, das ist auch lecker.
    Oder du machst aus dem Bärlauch Pesto, das schmeckt super zu Kartoffeln, aber den Rosmarin hier weglassen. Entweder das eine oder das andere, beides ist zu viel.

    Easy come, easy go.

  • Danke Sera, ich greif mal Deine Idee auf - das wird auch der Vegetarierin schmecken - hab nur keine Zeit noch Ziegenkäse zu besorgen. Das mache ich mal das nächste Mal.


    Liebe Grüße Birgit

  • Heute gegrillt....bei Freunden...nun gibt es Nachtisch: Kaiserschmarren :)

  • Nachtisch: Kaiserschmarren

    Supi - :)
    Ich bin gerade ganz auf dem Österreich-Trip und plane demnächst Topfenpalatschinken (mit Quark gefüllte Pfannkuchen, die mit Eiermilch überbacken werden.)

  • Birgit, so gut bekomme ich die Topfenpalatschinken bestimmt nicht gleich hin, da ich diese zum ersten Mal mache. Aber in meinem Rezept besteht die Füllung neben Quark auch aus Aprikosen bzw. Marillen ;) Leider kann man nicht so große Mengen davon essen, weil es eine KH-Bombe ist...

  • ...hier ein Eintopf aus allem, was ich finde. Rote Beete, Weißkohl, Kartoffeln, Karotten und und und alles muss weg.


    Ich liebe Eintöpfe!

    Easy come, easy go.

  • Das Wort Bärlauch kann ich nicht mehr hören u. sehen! Es verfolgt einen schon......... wo man auch hinkommt: Bärlauch, Bärlauch, Bärlauch. Wie konnten die Leute nur so lange so große Strecken "ohne" überleben?


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/bye2.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Och Oktober - Bärlauch ist aber auch zu lecker und die Zeit damit viel zu kurz :O)

    Easy come, easy go.