Heute gibt's:

  • Da würd ich mir grad mal 20 IE reinhauen (2x10) und den Pen nicht zu weit weglegen, weils sicher noch ne Korrektur braucht.
    Ich mach mir bei sowas jeweils kleinere Portionen, damit ich dann denke, ich esse mehr, weil ich zwei-, dreimal nachschöpfe.

  • ...weil ich zwei-, dreimal nachschöpfe.


    Sehr vernünftig :D


    ...dran denken, das nächste Mal ein Foto posten. Ohne Fotos vom Futter ist dieser Thread nur halb so schön :)

  • Wenn ich koche, ists selten eine Augenweide ;) Mein Traum wär die Erfindung einer grauen Pampe, die göttlich schmeckt. Damit würd ich dann in so ein Kochduellfernsehformat gehen und abräumen, weils so furchtbar ausschaut aber niemand widerstehen kann. ;)

  • Och. die hat einen nett unterschwelligen Sarkasmus find ich. Und zwei richtig große schöne ... Augen. Ok, du bist verheiratet und darfst nicht gucken ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich denke Hauptsache dem Lafer gefällt sie :-)


    Ich muss aber sagen Spaghetti in "Fond" gekocht schmecken wirklich besser - bei mir ist der Fond allerdings Bio-Gemüsebrühe als gekörnte Brühe - das andere Zeug kann ich mir leider nicht finanziell leisten.

  • Heute gibt´s Lachsfilet gefüllt mit gehackten/m bzw. geriebenem Peperoni, Zitronengras, Knoblauch und Ingwer, dazu einen bunten Salat und Reis.

  • Könnte mal wieder einen Döner vertragen. Irgendwie ist mir danach. ;)


    Außerdem muß ich zur Apotheke wegen Augentropfen u. das wäre auch die Richtung.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wieviel BE rechnest du für einen der gesünderen unter den Fast-foods?

  • Wieviel BE rechnest du für einen der gesünderen unter den Fast-foods?


    Für Döner? Je nach Teigtasche sowie deren Inhalt 4-5 BE.


    Meist bin ich danach eine ganze Strecke zu Fuß unterwegs, sonst würde ich evtl. 2 IE mehr rechnen beim Spritzen. So lasse ich jedoch wegen dem Laufen bei 1:1.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Hm, Döner hatte ich lange nicht, 4 BE waren zu niedrig geschätzt, daran kann ich mich noch erinnern. Allerdings schaffe ich mittlerweile keinen ganzen mehr, unser Dönermann meint es beim Füllen immer so gut mit uns.

  • Man muß es wohl probieren. Ähnlich wie bei Pizzeria & Co. ist es überall anders. Bei "meinem" Dönerladen ist die Teigtasche gar nicht mal so hoch anzurechnen. Aber es gibt ja auch verschiedene Soßen dazu.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wieviel BE rechnest du für einen der gesünderen unter den Fast-foods?


    Mit "gesünder" wäre ich hier vorsichtig ^^ Da ist jede Menge fettiges Fleisch drin. Aber ich esse den auch mal gerne und berechne mindestens 5-6 KE pro Döner. Auch wegen dem hohen Fettanteil einfach ne KE mehr.


    Ich hatte heute zwei Croissants zum Mittag. Das muss schicken, mache weniger Sport derzeit.


  • Mit "gesünder" wäre ich hier vorsichtig ^^ Da ist jede Menge fettiges Fleisch drin. Aber ich esse den auch mal gerne und berechne mindestens 5-6 KE pro Döner. Auch wegen dem hohen Fettanteil einfach ne KE mehr.


    Ich hatte heute zwei Croissants zum Mittag. Das muss schicken, mache weniger Sport derzeit.


    Gab mal ´ne Untersuchung dazu in irgendeiner solideren Fernsehsendung, hab vergessen, welche das war. Danach sind die anderen Standard-Fingerfoods vom Imbiss wie Currywurst Pommes oder Pizza schlimmer. Immerhin ist im Döner auch ´ne Menge Gemüse. Und wenn das Fleisch im Döner so fettig ist, dann ist es doch kein guter Döner, oder!?

  • "gesünder


    Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass 2 Croissants zu Mittag gesünder seien als ein Döner mit Salat. Aus Mangel an Zeit für´s Kochen habe ich mich auch schon auf die Schnelle mittags ernährt (MacDonald läßt grüüüüßen!) Solange wir uns nicht jeden Tag dasselbe an Nahrungsmitteln verabreichen, ist irgendwie doch alles gesund....... Die Abwechslung macht`s schließlich, der Mensch ist doch ein Alles(fr)esser, man soll a l l e s essen, oder???


    Heute gab`s Matjes mit Bratkartoffeln,Salat............und weil ich noch durch die Stadt Frankfurt getiegert bin, habe ich mir noch zwei Eis gegönnt:


    Malaga u.Vanille, Lecker..................... :toast =soll Eis sein ........ :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zur Döner-Diskussion:
    Das Experiment habe ich in meiner kurzen DM-Zeit bisher zweimal gemacht (mit Besuch in meiner Heimat Berlin muss das einfach sein! ;)). Ich hab's aber noch nicht so hundertprozentig raus, deshalb würde ich so 6-7 BE für einen veranschlagen.



    Und BTT:
    (Nicht heute aber letztens) gab's meine aktuelle Lieblings-Nudelsauce: Speck und Frühlingszwiebeln anbraten, Pilze dazu, Weißwein, Sahne, etwas Salz und Pfeffer - mhmmm! :essen: Da braucht man nicht mal Parmesan (und der muss sonst über alles Nudelige drüber! ;)).

    Typ-1er in zweiter Generation