Heute gibt's:

  • Heute gab`s Matjes mit Bratkartoffeln,Salat...


    Sagenhaft!
    Ich liebe Matjes, könnte ich einen ganzen Eimer essen...schöne Sahnesauce dazu - schlürf :D

  • Ihr wisst doch...ohne Foto ist nix passiert

    Hallooo, dann gab es bei Dir heute ü b e r h a u p t nichts? Kein Foto?, kein Essen!?..................hihihi :thumbsup:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ...doch Spagetti die Zweite :D ...Foto gibt es ja :thumbsup:


    Auch wenn ich Euch nerve mit den Fotos posten...dieser Thread wird doch gleich 1000mal geiler mit leckeren Fotos vom Essen ;)



    Matthias

  • @ceben 80
    Neiiiiiiiiiin, Du nervst nicht, die Bilder erinnern mich an den Pavlowschen Reflex, erzeugt sofort Hunger auf Fotos vom Essen..........weitermachen...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • :gutenmorgen:


    Ich wollte eure Ernährungsweise auch gar nicht anprangern. Nur den Döner sehe ich persönlich als nicht sonderlich gesund an, da sich einfach im Schnitt 35g Fett darin befinden. Das ist schon reichlich. Trotzdem esse ich ihn gern und ärgere mich später dann über meinen BZ-Wert weil es nie ganz zu meiner Schätzung passt :D ;)

  • Dann bin ich wirklich froh, dass wir Typ-1 haben und es ums Essen geht. Verdauungsstörungen und dazu thematisch passende Photos ....


    Übrigens esse ich seit fast nem Jahr morgens meine 250-500g Quark (40%) mit Früchten. Sind "nur" 26-55g Fett. Meine Blutwerte sind einwandfrei, Gewicht fast so stabil wie der Blutzucker. Am Döner stört mich als "Low Carb" / LOGI Anhänger das Weissbrot.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Da ist jede Menge fettiges Fleisch drin.


    Hmm... der weitaus größte Anteil der Füllung besteht aus Gemüse, würde ich sagen. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    Und "fettiges Fleisch": Immerhin ist es kein Schweinefleisch u. schon deshalb etwas gesünder als selbiges.


    Ein gut gebauter Döner ist mir immer noch lieber, als zum Beispiel zu McDoof zu gehen u. mir eines dieser "Spitzenprodukte" einzuverleiben. Da wird mir allein vom Gedanken schon schlecht.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • :gutenmorgen:


    Ich wollte eure Ernährungsweise auch gar nicht anprangern. Nur den Döner sehe ich persönlich als nicht sonderlich gesund an, da sich einfach im Schnitt 35g Fett darin befinden. Das ist schon reichlich. Trotzdem esse ich ihn gern und ärgere mich später dann über meinen BZ-Wert weil es nie ganz zu meiner Schätzung passt :D ;)

    So haben wir, also ich, das auch nicht verstanden. Was wirklich gesund ist, wissen wir vermutlich alle. Der Vergleich bezog sich ausschließlich auf Fastfood. Nach meinen Informationsquellen hat eine einzige Bratwurst oder Currywurst bereits um die 48g Fett, Pommes dazu nochmal um die 18g und Mayo auch noch mal 8g, macht zusammen stolze 74g Fett. Und so richtig satt bin ich davon eigentlich nicht, zumindest nicht lange, dann lieber viel frisches Gemüse im Döner und an der Soße sparen. Unterwegs ist es ja sowieso schwierig mit gedünstetem Gemüse mit Kochfisch... ;) Obwohl... apropos Fisch und Gemüse: Klassisches Sushi ist auch lecker! Allerdings macht mir da der Reis zu schaffen - beim Schätzen.
    Also allseits weiterhin guten Hunger und perfektes BE-Schätzen!

  • Ein Männermagazin hat vor einigen Jahren mal verglichen, wie lange man überlebt, wenn man sich ausschliesslich von einem Fastfood-Produkt ernährt. Da hat der Döner gewonnen. Platz zwei war, glaub ich, der Hamburger.

  • Gab es da nicht auch mal einen Film über den Selbstversuch eines US-Amerikaners, in dem er sich 30 Tage oder so nur von Fast Food ernährte? Schon vor dem geplanten Ende des Tests befand er sich in akuter Lebensgefahr u. die Ärzte rieten dringend dazu, den Versuch umgehend abzubrechen!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bisher gab es Marmeladenbrot, Kaffee, Fruchtjoghurt u. Rühreier mit Speck. Daher braucht es eigentlich kein Mittagessen. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute gab´s Penne mit Pilzgemüse.

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Ich bin recht sicher, dass nicht nur das Fett an sich ein Problem ist. Wenn ich mir den Bauch mit Kohlehydraten plus Fett vollknalle, dann rauschen die Kohlehydrate sofort ins Blut, füllen die KH Speicher auf und das Fett landet sonstwo. Weils eigentlich energetisch gar nicht gebraucht wird, denn nach kaum 4-8h haben wir als moderner Mensch bereits die nächste Mahlzeit vor der Nase.


    Trenne ich jedoch die Kohlehydrate vom Fett weitgehend, dann muss der Körper nur das verfügbare verwerten. Somit auch die Fette zwecks Verwertung angehen, was sicher keine schlechte Idee ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.