Heute gibt's:

  • und dann geboxt?... :knot:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wir haben heute Maibowle gemacht..........


    .Das Rezept habe ich von meinem Schwiegervater und über 38 Jahre (war unser Verlobungsgetränk) gibt es einmal im Jahr Maibowle immer am 1.Mai


    Waldmeister im Wald sammeln oder im Obstgeschäft kaufen, möglichst ohne Blüten. Dieses in ein paar Tagen trocknen, getrocknet in ein Glas oder kleinem Glasgefäß mit trockenen Wein ca. 3 Stunden ziehen lassen. Das ist jetzt der konzentrierte Sud, den man in die 1l Weinflasche zurück schüttet. Jetzt kann man je nachdem wie viele Personen davon trinken wollen, mit trockenen Sekt im Verhältnis 1 :1 mischen. Wir haben mal 5 l auf einmal gemacht, da kam aber keiner und wir haben alleine Verlobung gefeiert......mit 5l Maibowle!. Deshalb machen wir immer nur den Maibowlen-Sud, den man dann nach Belieben mit Sekt auffüllen kann. Dann perlt er so schön !Prost!

  • ?(


    Das sind Fischfilethäppchen in Bierteig. Jüngere Menschen als ich :D würden dazu vermutlich Fisch-Nuggets sagen.


    Als wir eben beim Fischhändler am Hafen waren, haben wir aber umentschieden, es gab frische Krabbenfrikadellen, also haben wir die mitgenommen.


    @ceben
    Du kannst schließlich nix dafür, wenn die Teller so klein sind. :urlaub

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Lecker, lecker - das Rezept hab ich mir auch schon ausgedruckt...muss ich unbedingt mal kochen :thumbsup:

  • http://www.ndr.de/ratgeber/koc…cast-5_station-ndrtv.html


    Bei mir gibt es heute Abend Glasnudelsalat mit Hackfleisch und Garnelen - habe ich auf dem NDR gesehen und möchte das mal ausprobieren. Die Vietnamesische Ehefrau meines Cousin kocht so etwas ähnliches, wird bei ihr lauwarm auf Salatblättern serviert und war auch sehr lecker.
    Ich habe nur Bedenken wegen der Glasnudeln - kann da die BE immer schlecht abschätzen - die sind ja aus Mungobohnenmehl hergestellt (lt. FDBB - 84 KH auf 100 g Rohgewicht) und bei Bohnen steigt mein BZ immer nur langsam an - aber beim Asiaten brauche ich immer später Korrektur-Insulin.


    Da ich aber das Essen heute Abend selbst koche, ohne Geschmacksverstärker oder versteckten Bindemitteln, ist das Abschätzen der BE vielleicht leichter.

  • Mein Glasnudelsalat mit Rinderhack und Garnelen war sehr lecker. Ich habe nur den Gemüseanteil mit 2 Karotten und etwas Chinakohl erhöht. Glasnudeln für 2 Personen habe ich 100 g genommen. Also 42 KH für meine Portion und auch so insuliert. 3 Std. nach dem Essen war der BZ 108 - wesentlich besser als sonst bei asiatischem Essen außer Haus.


    Morgen schmeißen wir aber auch den Grill an - bei all den tollen Bildern - fast ein muss :-)

  • Bei uns gibts heute Paprika mit 3-Polentafüllung. Ist das 1. Mal, bin gespannt... :essen:

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • ...Frankfurter Grüne Soße.


    ...und?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich eß' jetzt Buttermilch-Zitrone-Eis. Das Wetter ist zwar nicht so...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ...Berg Kartoffeln, heute kein Foto, ist nämlich schon fott :D ...lecker war's

  • ... Pellkartoffeln mit Kräuterquark und gleich einen Becher Ben & Jerry's "Fairly Nuts".

    Easy come, easy go.