Heute gibt's:

  • Hmm..... meine Fähigkeiten liegen denn wohl doch mehr im Essen. :rofl


    Aber ich glaube, die werden auch gewaschen, geschält u. in Salzwasser gekocht. Nur habe ich gar nicht dran gedacht: Die Saison für Schwarzwurzeln beginnt wohl erst im Herst. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/blush.gif]


    Okay, bis Herbst halte ich mich mit anderen Lebensmitteln über Wasser. :D

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Aber ich glaube, die werden auch gewaschen, geschält u. in Salzwasser gekocht

    Ja, und beim Schälen bekommt man dann von der Rinde ganz schwarze Hände. Ansonsten gibt es Schwarzwurzeln auch im Glas, die schmecken natürlich nicht so gut wie frisch gekocht.

  • Hört sich ja gut an und sieht gut aus.


    Für mich gabe es zun Frühstück Pfanekuchen und als Arbendessen Körnerfrikadellen.


    War sehr lecker :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Schmekt aber Oktober.


    Mus net immer die Schweinekäule sein. :D


    Geht auch ohne :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Aber was für Körner? Und nur Körner oder auch mit bisschen Gemüse?

  • Ne nicht nur Körner.Das sind Zwibeln Kreuter Körner und Mehr Haferflocken ectr.....

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Lecker

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Und bei uns gabs Zucchini und Zwiebeln gebraten mit Hackfleisch, ein bisschen Tomatenmark und Schmand - sehr lecker!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • @Hornblower: wie hast du die fleischlosen Auberginen gefüllt? Mit Gemüse, Reis oder Bulgur?


    Auberginenfruchtfleisch mit Zwiebeln kurz gebraten, gekochten Reis, Kichererbsen aus der Dose, Tomatenmark und Gewürze dazu, zuletzt etwas Schafskäse, noch ein bisschen bruzzeln, dann ab in die ausgehöhlten Auberginen damit, ggf. noch mehr zerkrümelten Schafskäse drüberstreuen, backen und mampfen :)

  • @Hornblower: werde ich bestimmt mal nachkochen. Aber die KE-Berechnung ist nicht so ganz einfach mit dem Reis. Hast du die Kichererbsen auch irgendwie berechnet? Eigentlich kann man kleine Mengen Hülsenfrüchte unberücksichtigt lassen (laut meiner Diabetes-Schulung).

  • petzi Da der Reis schon vorgekocht ist, wiege ich ihn ab, bevor ich ihn in die Pfanne schütte. Nachher teile ich das dann durch die Anzahl der Auberginenhälften. Besonders genau ist das natürlich nicht. Man könnte aber auch den Reis separat reichen, sooo schlimm ist das auch nicht.
    Die Kichererbsen hatte ich gar nicht berechnet.
    Meine Auberginenhälfte habe ich als 2 BE gespritzt und kam gut hin.

  • Heute gab es bei mir gefüllte Klöße :essen:


    Hier Rezept: (wenn es schnell gehen sollte):


    700gr Kartoffelkloßteig halb und halb aus dem Kühlregal :rolleyes: , ergibt 3,5 Knödel!


    Für die Füllung:


    350gr. Hackfleisch, 1Zwiebel, 1Stange Lauch, 150gr. Pfälzer Leberwurst


    Zwiebel kleinschneiden und in heißem Öl anbraten, Hackfleisch dazu, Salz, Pfeffer etwas Maggie 8) .


    Dann den kleingeschnittenen Lauch dazu geben und zum Schluss, Pfälzer Leberwurst dazu geben und gut durchmengen!


    wer keine Pfälzer Leberwurst mag, einfach weg lassen!


    Masse abkühlen lassen!


    In der zwischen Zeit aus dem Kloß Teig Klöße formen, pro Knödel 200gr nehmen!


    Mit einem Löffel oder mit der Hand eine Mulde in die Knödel drücken und die Hackfleisch Mischung darin geben und den Kloß um die Hackfleischmasse wieder verschliessen.


    Mit etwas Übung gelingt das sehr schnell :D !


    Klöße in Kochendes Salzwasser geben und ca. 20 bis 25 Min. ziehen lassen!


    Soße (meistens mache ich eine Speckrahmsoße) darüber geben (heute war es wie auf dem Bild zu erkennen Bratensoße), dazu Sauerkraut :essen:


    Ein Knödel hat 4BE!!!!!!!!!


    LG


    Alex