Heute gibt's:

  • Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • alex2010


    Hätte ich das vorher gelesen! Wahrscheinlich ist es jetzt zu spät, aber ich schreib`s trotzdem nochmal auf, altes Rezept meiner Mutter und


    heute essen wir so etwas:


    WARMER KARTOFFELSALAT MIT SPECK UND ZWIEBELN und Frankfurter oder Wiener oder andere.....


    2 normale Portionen:


    knappes Kilo gekochte, geschälte (noch warme!) Salatkartoffeln mit 1/4l heiße Gemüsebrühe vermengen und die Brühe wieder abschütten, sonst Matsch!


    250g Schinkenspeck mit Speckrand würfeln, auslassen und 250g Zwiebeln in Streifen dazu, anrösten (nicht zu heiß!), dann mit den Kartoffeln vermischen


    2-3 EL Essig drüber, Pfeffer und Salz, mit Schnittlauch dekorieren, fertig (kein Öl dazu!) Guten Appetit

  • Lecker Kartoffelsalat, Alex ich find die Variante ohne Mayo viel viel besser also generell.
    Genau wgf, in der Art wird der auch bei uns gemacht. Ich hau nur bei 4 Personen einen ganzen Bund Schnittlauch rein.


    Hier wird es Auberginen-Zitronen-Risotto geben, aber erst am Abend.

    Easy come, easy go.

    Einmal editiert, zuletzt von sera ()

  • Ich stehe auf Low Carb ;) Proteinbrot dazu, ein guter Käse ... so gehört sich das.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hoffentlich wohnst Du bei mir um die Ecke :nummer1:

  • *g*@ Moosi


    Bei mir wars heute zum Abendessen eine Leberkässemmel vom Viktualienmarkt bzw. vom Metzger und viel Wassermelone.
    Apropos ...

    Easy come, easy go.

  • Wir waren heute im Kino und anschließend bei "Hans im Glück" Burger essen. :essen::thumbsup:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Wir waren heute im Kino und anschließend bei "Hans im Glück" Burger essen

    Dort war bestimmt eine Klimaanlage, da tät mir so etwas jetzt auch noch schmecken.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Dort war bestimmt eine Klimaanlage, da tät mir so etwas jetzt auch noch schmecken.


    Das Kino war klimatisiert. :D


    Das Restaurant leider nicht. War temperaturmäßig an der Grenze. Etwas kühler wäre besser gewesen. :venti Aber super lecker war es trotzdem.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Morgen steht mal wieder Grüne Soße auf dem Speiseplan...dazu, ganz schlimm, einen Eimer Bratkartoffeln...mach ich im Garten in einer riesen Paella-Pfanne, normale Pfanne in der Küche ist zu klein :pupillen:


    ...Fotos dann morgen ;)

  • Zum Mittag gab es frisch geerntete Kartoffeln die als Pellkartoffel und dann mit viel Zwiebel Knoblauch mit Schinken zu Bratkartoffeln. :essen:

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Heute brauche ich auch mal wieder etwas Ordentliches, nach soviel Obst und Salaten bei der Wärme
    Penne carbonata (2 Portionen), fürCeben80: 1 Portion :D )
    3 EL Sahne 2 Eigelbe u. 3 EL ger. Parmesan, Salz u. Pfeffer verrühren, über die gekochten Penne (200g) mit Petersilie u. Parmesan verrühren, fertig. guden...

  • Der Jahreszeit entsprechend -es gibt schließlich schon Frühkartoffeln aus Botswanaland-: Kartoffelpuffer mit Sauerkraut aus Grönland und Lachs von japanischen Fangfabrikschiffen!
    Guten Appetit! :hmmmm:


  • hast Du uns da bei den Zutaten Speck oder ähnliches unterschlagen?? :D Auf dem Bild glaube ich etwas Fleischiges zu erkennen :pupillen: :P

    schäm mich so, latürnich hattu recht, 125g Speckwürfel in etwas Öl angebraten ist die Grundlage....u.s.w. :thumbsup:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub