Heute gibt's:

  • Chili Con Carne, also überwiegend sehr langsame Kohlehydrate.


    Wenn ich da was gespritzt hätte ... woher übrigens in der Mitte gegen 14:00 nen kleiner "Einbruch" kam - keine Ahnung. Aber ein 0.5er alkoholfreies Bier, das aber ein "Radler alkoholfrei" war knallt mich zuverlässig auf 150 hoch.

  • @Hornblower, Du bist als Köchin engagiert, sieht oberschmeck aus!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wir gehen heute Abend chinesisch essen. :essen::thumbsup:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.


  • Feine Sache, haste die mit Rindermarkknochen und Suppenfleisch selbst gemacht? ich vermisse irgendwie die Petersilie, die zum Schluß darüber kommt? Aber vielleicht, wird die erst geschnippelt... :)
    Bei mir gibts Kabeljau mit einem Spinat-Käse- Auflauf, Kartoffeln und einen großen, mit verschiedenen Salaten angerichteter Salatteller....und das alles ohne Bild...


    dazu ein passender Weißwein... :)

  • Michaela
    Beinscheibe, Rindermarkknochen und Hohe Rippe, später dann Möhren, Petersilienwurzel, Porree und Sellerie. Petersilie gehört eigentlich drüber, schon wegen der Optik, das stimmt. Aber ich hab immer das Gefühl, die bleibt mir im Hals stecken, deshalb lieber Petersilienwurzel.

  • aha Danke..ja, so eine Suppe ist schon sehr nahrhaft. Ich mache ofters eine Hühnersuppe mit einem frischen Suppenhuhn, frischem Hühnerklein und viel Wurzelgemüse. Diese ist dann schnell verputzt. Außerdem kann man die Brühe für Frikassee nehmen. Sehr praktisch.
    Aber das Gleiche kannst Du ja auch mit Deinem Bouillon machen so als Soßenverlängerung. Zum Einfrieren ist diese auch sehr gut geeignet.
    Na dann guten Appetit! :essen:

  • Auf den Druck meiner Kids ... Spaghetti Bolognese.
    Und das aus frischen Zutaten ... Selbst die Nudeln sind "handmade" ^^

    SugarBunny since 2015

  • Auf den Druck meiner Kids ... Spaghetti Bolognese.
    Und das aus frischen Zutaten ... Selbst die Nudeln sind "handmade" ^^


    Sehr vernünftig :D ...Nudeln mach ich gegenlich auch selbst, wie machst Du die?

  • Sehr vernünftig :D ...Nudeln mach ich gegenlich auch selbst, wie machst Du die?


    300 g
    Weizenmehl, (z.B. Typ 405)


    200 g
    Grieß (Hartweizengries)


    6
    Eigelb


    1
    Ei(er)


    2 TL
    Öl, neutrales, schwaches Olivenöl


    3 EL
    Wasser


    1 Prise(n)
    Salz



    Da hab ich mich heute dran gehalten ... War recht einfach.
    In 3mins sind sie Fertig .. Ich sag dir dann obs lecker war oder nicht ^^

    SugarBunny since 2015