Heute gibt's:

  • Hallo Petzi,


    Ja schlemmen und abnehmen bzw. Gesund essen Khören sich zusammen immer so an als ob das nicht geht. Aber es gibt wirklich ganz viele tolle Rezepte die sehr lecker und gesund sind? Und ab und an für die Seele mal etwas sündigen tut einem ja nicht weh.
    Denn essen soll ja Spaß machen und nicht zu einem notwendigen übel werden.
    Liebe grüße Jules :essen:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • [Blockierte Grafik: http://s22.postimg.org/nzheqs9w1/IMG_2246.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/i13x18ltv/IMG_2248.jpg]


    Gibts nicht heute, gibts morgen. Und zwar im Büro. Neuer Job, also gibts Kuchen. Nur ists ein neuer Job in einem Büro, in dem ich schon 12 Jahre gearbeitet hab. Und ich hatte keine Butter mehr am Sonntag. Also gibts den Kuchen einen Tag später, alles ok.


    Mein Standardkuchen. Kein Mehl, keinen Zucker, nur etwas Süssstoff und etwas Xylit. Viele Nüsse, dazu Kokos. Und nun noch mit Schokoladenglasur als Extra.


    Schmecken tuts, glücklicherweise ist beim Rausnehmen aus der Form etwas abgebrochen und ich musste probieren ...

  • Und ab und an für die Seele mal etwas sündigen tut einem ja nicht weh.
    Denn essen soll ja Spaß machen und nicht zu einem notwendigen übel werden.

    Da hast du absolut recht. Und deshalb werde ich mir zum Nachmittagskaffee ein fettes Nusshörnchen gönnen ;)

  • Milchreis und heiße Kirschen.


    Ohne Bild

    Klingt sehr lecker, na, das ohne Foto lassen wir noch mal gelten, mit Foto ist halt noch schöner.....................

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Na klar, gaaaanz zufällig ist ein Stück abgebröselt.

    Komisch, das passiert mir jedes mal beim Backen :D und jedes mal muss ich probieren :D und die Rührhaken vom Handmixer müssen auch immer abgeschleckt werden!!?? :rofl


    (Nachspritzen ist angesagt!)...............grübel , grübel....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Frische Luft.
    Foto schwierig.


    ..........und Liebe? :D :blush: Ach ja, ist ja Fasching!


    Bei uns gibt`s heute wieder mal


    Ofenkartoffel, Frikadellen und Karotten


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24513817xh.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hast du die einfach mit Käse überbacken?

    Hätte ich gerne!, Nur mit Majoran, Paprika Bin auch momentan "sparsam", muss heute Mittag noch Kreppl, Krapfen oder wie sie bei Dir heißen(?) essen :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Be uss gibbet hü Ääzezupp weil mir fiere Fastelovend un nit Fasching


    Aalaaafff us Eischwieler

    Tusch, Applaus![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_101.gif] ...........und heißt auf Deutsch? ;( Bin "Ausländer"(aus Hessen :rofl )

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Aalaafff aus Eschweiler



    .Dankeschöön, hicks :kiss:


    Hellblauu aus Hessen!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_001.gif] und jetzt ein Kreppl, huch, da ist ja keine Marmelade drin? naja 1/2 BE weniger, aber immer noch 2 BE, egal, mampf!


    ! LG Antenne (?)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ach ja, ist ja lustige Narrenzeit momentan.


    Ein Grund, warum ich nach Zürich gezogen bin. Hier gibts sowas nur im ganz kleinen Rahmen. So 10 Leute, die verkleidet Lärm machen. Wenns hoch kommt. ;)


    Das Fettgebäck hingegen find ich ja schon toll. Gibts hier auch. Aber ich beherrsch mich in der Regel.

  • Hallo Antännnchen... :D


    Wat..mit Marmelade ( bei uns mit Hiffenmark)? Nee, ich liebe unsere Schokokrapfen, die sind himmlisch... :thumbsup: Da besteht der Krapfen aus ganz viel Schokocreme (göttlich) und wenig Teig. Und man sieht nach dem Essen aus, wie unser ehemalige Schicklgruber....* böse..böse*


    Auweia, ich glaube, ich trink nix mehr.... :devil:

  • Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hatte heute mal Lust auf selbstgemachten Milchreis mit Kirschen aus dem Garten!
    Im Web war diesbezüglich an Rezepten wenig zu finden und der "Fertigschmeck" von M.....Milchreis mit Kirschen ist mit d e n Inhaltsstoffen nicht so mein Ding.
    In einem alten Rezeptbuch für Schnellkochtöpfe bin ich fündig geworden und es geht auch relativ schnell
    1 Tasse Milch,
    2 Tassen Wasser,
    Prise Salz,
    EL Butter,
    abgeriebene Zitronenschale,
    Vanille aus Vanilleschote
    alles zusammen aufkochen lassen
    1 Tasse Milchreis (50g) dazu Deckel drauf und auf Schonstufe I in 8 Minuten(normale Töpfe länger) fertig garen lassen. Nach dem Garen Topf abkühlen lassen und öffnen.
    Mit 1 TL Zucker und etwas Zimt bestreuen und 90g Süßkirschen dekorieren.....hmm


    1 Portion:150g von dem fertigen Milchreis mit den Kirschen ergibt etwa 3,5 BE,....nicht viel zum essen, macht aber satt!.


    Habt ihr noch ähnliche Rezepte mit Milchreis??


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24546469qc.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Milchreis mit Kirschen aus dem Garten


    Mir fehlt da der grüne Daumen für den Milchreis aus dem Garten :blush:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Milchreis esse ich auch gerne, aber von der Portion würde ich nicht satt werden. Ich esse selten, dann aber viel Milchreis (Mahlzeit mit ca. 12 BE). Ich spritze entsprechend und genieße das Essen mit ordentlich Apfelmus dazu. Bislang lief das ganz gut.


    Heute war ich auf der Arbeit. Ich habe mal wieder bei unserem tollen Salatbuffet zugeschlagen. Antipasti-Paprika, Salat, Gurken, Kürbiskerne, Walnußöl und Himbeeressig. Als Nachtisch einen Schokopudding. Hmmmmm.....


    Morgen muss ich wieder kochen, mal sehen, welche Inspiration mich da noch packt.....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.