Heute gibt's:

  • Vorspeise: Pils und Orgasmus


    Es ist auch nicht bei der Vorspeise geblieben


    8o :rofl


    War das ein Bailey oder so?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hab ich früher nicht getrunken.......... sowas.


    wenn Du in Irland gewesen wärst,würdest Du es kennen!


    Da ist das Bailey für Irländer wie eine Limo auf Schokoladenbasis mit Alkohol :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zuviel von dieser Ort Orgasmus macht sehr ordentliche Kopfweg - ich kann mich noch erinnern!!


    ... und bei uns wird es ziemlich sicher heute noch mal Kohlrouladen geben, die Kohlsaison geht ja dann hoffentlich mal zu Ende - dann lebt die Spargelzeit auf.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • In Hessen , eher Frankfurt, hat die Saison für die "Grüne Soße" begonnen...............................
    Viele drehen die Kräuter durch den Fleischwolf oder Mixer, aua, die armen Kräuter! :rofl


    Ich schneide noch schön nach alter Tradition alle Kräuter mit der Hand, damit man die einzelnen Kräuter auf der Zunge zergehen lassen kann.......


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24858898dv.jpg
    ..

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Was bitte ist grüne Soße?


    Die grüne Soße ist gerade eben von der EU zertifiziert worden, ist für hier und von hier etwas Besonderes, weil nur 7 Kräuter von hier drin sein dürfen!! (Bloß kein Dill!)


    Grüne Soße ist ein Nationalgericht der Frankfurter! Es besteht nur aus diesen 7 grünen Kräutern,: Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Pimpernelle, Kresse, Borretsch und Sauerampfer) die dann in den verschiedensten Zubereitungen z.B. mit Frankfurter Würstchen und Kartoffeln hauptsächlich zwischen jetzt und Ostern, vor allem am Gründonnerstag zu Hunderten von Paketen, worauf auch verschiedene Rezepte stehen, über die Ladentheke vom Obst und Gemüsegeschäft gehen...... Dann kommen, wie man möchte, süßer Rahm, 8 gekochte Eier, Gewürzgürkchen, , das Öl und 2 Eigelb zur Mayonaise gerührt, Senf, Pfeffer, Salz dazu. Die nahrhafteste Variante ist mit 2 Litern süßer Sahne, manche machen es kalorienarmer mit Joghurt oder Quark, aber dann ist es (meine Meinung!) Kräuterquark und keine grüne Soße (kann ja jeder machen wie er will)........... :essen:


    Von der Riesenportion esse ich mehrere Tage, auch mal mit Bratkartoffeln und Schnitzel, lecker.......!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ups, für den armen kleinen Hungerhaken Olli :D nichts mehr da, zu spät, jetzt dauert es wieder eine Weile bis ich neue grüne Soß`mache........... :kiss:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Waren am Mittag eingeladen. Neben Tsingtao, Chang und Sake, Frühlingsrollen und Krabbenchips gabs eine echt tolle Suppe. Geflügelouillon, in die man dann nach Belieben Zutaten schmeissen konnte. Ich hatte Buchweizennudeln, Hühnchen, Koriander, andere Kräuter, Wokgemüse und Chili. Letzteres hab ich unterschätzt, meine gewohnte Portion reingelöffelt und dann erstmals seit einer Woche wieder ohne Otrivin normal atmen können. War super. Muss man mal nachkochen.

  • Heute gibts wieder ein suuuupergeiler Schokopudding, wie immer LC mit nahezu null Bolus pro Portion. Ich könnt mich reinlegen:


    1 Dose Kokosmilch 400ml aufkochen, dazu 1 Vanilleschote oder Aroma. 2 El Kakaopulver. Süssstoff nach belieben. Dann 30-40g Chiasamen einrühren. 30g wird eher wie Mousse, 40g wird dann Pudding. Kalt stellen.


    Pudding hat so schönen Crispeffekt durch die Samen, ideal passen ein paar Himbeeren dazu.

  • Heute gibt das 2 mal diese Woche Grünkohl mit Mettenden und Pinkel Kartoffeln.Das war es auch bis zum nächsten Winter. :essen:


    3mal hinter einander Grünkohl mit Kartoffel Mettenden und Pinkel. :rofl

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Heute gibt es die aufgewärmte Portion Curry-Kartoffelsuppe von gestern.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hmmmm, grüne Soße. Köstlich!


    Da habt Ihr Frankfurter den großen Vorteil das es überall (z.B. Markt) die Kräuter in der richtigen Zusammenstellung zu kaufen gibt. Anderswo muß man erst mal alles zusammen suchen (und rausfinden was reingehört und was nicht) ;)


    Und: Hmmm, Grünkohl. Bin ein großer Fan :thumbsup:

    -Please stand by-

  • Spaghetti mit Pesto, darüber gibts Parmesanspäne, farbliche Akzente setz ich mit Cherrytomaten, die grad noch in einer Apfel-Balsamico-Reduktion ziehen. Danach gibts ein kleines Apfeldessert. Den Boden der Backförmchen mit gemahlenen Mandeln ausgelegt, darüber Apfelscheibchen, übergossen mit einem Ei-Milch-Vanilleguss.


    [Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/6u16xn277/IMG_4292_low.jpg]

  • Heute gab es
    Hühnerschenkel, Flügel (Rest vom Huhn fliegt in die Hühnersuppe morgen)
    Kartoffeln und Brokkollli mit Sauce Hollandiaise
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24890337ky.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub