Heute gibt's:

  • Böhnchen wohl auch nicht..

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Keine Hülsenfrüchte, nix Blähendes, kein Kohl und so.


    Jetzt sagen die sogar, daß Weißbrot wegen der leichteren Verdauung u. weniger Ballaststoffe besser sei.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober,Was macht Dein Zucker?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Fährt wie wild hoch u. runter. Dauernd paßt die Ärztin meine Faktoren (Insulin) neu an. Unterzucker kriege ich nicht mehr mit wie früher. Merke ich speziell beim Schlafen oft nicht. Deswegen schicken sie mir immer die Nachtschwester zum Messen vorbei.
    Wenn ich allein bin, muß ich mit richtig hohem Wert ins Bett, weil's sonst zu gefährlich wird.
    Sogar ein Basalratentest, den die auf Station machen wollten, wurde von der Oberärztin untersagt. Kein "Hungern", keine Pause beim Essen. Geht nicht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober, dann must Du die Nachtschwester nach der Kur mit heim nehmen, die auf Dich aufpasst..... :D .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Oktober, dann must Du die Nachtschwester nach der Kur mit heim nehmen, die auf die aufpasst..... :D .

    Naja, die wechseln ja. Muß ich mir eine raussuchen........ Die nicht zu anstrengend wird! :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ja, das ist die Schei..... bei Typ 3c, da gibt es keine Gegenregulation mehr, da dafür die BSD benötigt wird. Da musst du dich jetzt wohl drauf einstellen. Ist nicht schön.


    Gruß


    Olli


    Oktober, ich wusste gar nicht, dass du auch Typ 3c bist??
    Neulich erst?

    - Cassiopeia -

  • Heute gibt es:


    Frühstück: Fannekuchen mit oder ohne Himbersoße.


    Mittag Brunch bei meinen Eltern.Gekochte Eier so 6Stk werde ich wohl weghauen.Schinken Meerrettich aus dem Garten Torte.


    Abendesse Steak für mich anderen Lamm.Mag kein Wild.


    Habe naturlich gestern noch 20 Eier gekauft. :rofl


    Außer dem habe ich ein Cooles Foto entdeckt.


    Frohe Ostern an Euch allen.


    Gruß
    Thomas

  • Gestern haben wir einen Ausflug in den wilden Westen des Landes gemacht. Wo die Revolution noch in den Köpfen der Ureinwohner lebt, wo die Leute französisch sprechen und die Bäume mit Moos bewachsen sind.


    In einem versteckten Restaurant am Fluss, einer ehemaligen Mühle, gabs dann das Mittagessen. Die Frau hat sich zur Vorspeise ein Fleischplättchen bestellt. Ich war nicht so hungrig, hab dann gesagt, ich hälfe ihr dabei. Auf dem Plättchen waren zwei Sorten Salami und Speck. Sie isst eigentlich alles. Ausser Schweinefleisch, da ist sie sehr zurückhaltend. Heisst, sie liess sich das Gürkchen und die Tomate schmecken, hat dann noch eine Tranche Speck und zwei Scheibchen Salami probiert, bevor ich den Rest essen durfte.
    Als Hauptgang gabs für sie Forelle. Und für mich eine Bergwurst aus der Region. Ich hab das Cholesterin schon blubbern hören, drum brauchte ich noch schnell eine zweite Flasche Wein. Aus medizinischen Gründen, versteht sich.
    Danach folgte ein ausgiebiger Spaziergang zu einem versteckten Wasserfall. Dank dem Mittagessen gingen uns die Kräfte nicht aus ...


    Heute folgt eine aufgezwungene Familienfeier, es soll Kaninchen geben. Passt ja zu Ostern.

  • Oktober, ich wusste gar nicht, dass du auch Typ 3c bist??
    Neulich erst?

    Du auch? Ich seit der OP letzten Monat. Ist man als "3c" nicht irgendwie doch auch (noch) Typ 1?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute gibt es vermutlich Reis mit Hackfleisch. ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute gab`s für die Nachbarn (die liegen alle wegen Grippe, Durchfall, Erkältung oder ich-weiß-nicht-was-sonst-noch-alles-für-Krankheiten im Bett
    Hasi mit Marmorkuchen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25002008hw.jpg]


    Werde es wohl vor die Tür stellen, wegen der Viren, Bakterien oder was auch immer........


    Ach ja, bei uns gab`s Spaghetti mit Hackfleischsoße, naja, war ein Notfall-Essen (ich hab die Kartoffeln für die Grüne Soße vergessen zu kaufen :patsch: :patsch: :patsch:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Du auch? Ich seit der OP letzten Monat. Ist man als "3c" nicht irgendwie doch auch (noch) Typ 1?


    Ja, ich bin seit 2010 Typ 3c. Habe nicht die komplette BSD raus, aber 70 % (Linksresektion plus Milz). So bin ich überhaupt Diabetikerin geworden. Hattest du Whippel oder auch Linksresektion? Das mit dem Essen musst du ernst nehmen, ich habe ganz lange absolut kein Vollkornbrot vertragen, auch heute kann ich immer noch keine Bohnen oder andere Hülsenfrüchte essen. Und mit Fettverdauung habe ich auch viel Probleme.
    Aber was soll's - ich lebe. :)
    Und ja, im Grunde genommen, Typ 3c ist wie Typ 1, weil da kein Insulin mehr produziert wird.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    - Cassiopeia -

  • Olli, ich komm vorbei!!!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Olli, ich komm vorbei!!!!!

    genau, das reicht auch noch für uns alle hier, Olli ?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ...ich will auch! :D
    Ich nehme auch nur was von der Tomate & Mozzarella da unten links im Bild.
    Da habe ich heute schon den ganzen Tag Lust drauf. Aber leider keinen Mozzarella im Haus. :regen
    Und jetzt bekomme ich das hier vor die Nase, schnief. ;(


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hmmm Olli,


    Das war es auch der Bärlauch passt da sehr gut rein.


    Eures schaut aber auch sehr sehr lecker aus :essen: dazu ein kühles dunkles Bierchen, himmlisch

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ich war heute" außer-Haus" essen in Frankfurt, an für sich nichts Weltbewegendes, dieses Essen habe ich vor zwei Wochen schon einmal gegessen
    Gegrillter Lachs mit Ratatouille und grünerr Soße...........ohne zu insulieren,( sind ja kaum KH vorhanden)...zwei Stunden später 250mg/dl! ;(
    Heute dasselbe noch einmal gegessen..........................mit Insulin 3IE Apidra......................zwei Stunden Später 105mg/dl........(na also, geht doch!) :thumbsup:


    Frage an Euch: Wo waren hier die BE`s??? Auflösung morgen :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25117204zj.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Die BEs sind sicherlich im Gemüse versteckt.

    Richtig! Ich habe gefragt, es war Honig im Gemüse, tja, das wird mir eine Lehre sein.......Wer kennt noch solche Überraschungen beim Essengehen???

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich rechne eigentlich bei jeder Tomatensauce beim Italiener und bei jeder Sauce beim Asiaten damit, dass da einiges an Kohlenhydraten mitschwimmt. Da ich aber sowieso spritze für die Gerichte da, fällts mir nicht gross auf.


    Wenn ich denn mal ein Stück Fleisch mit Gemüse bestellen würde (mein Gemüse besteht meist aus Kartoffeln), dann wär ich aber ebenfalls ziemlich überrascht, würde der BZ derart ansteigen.