Heute gibt's:

  • Was ist VLA Pudding?


    ;( ;( :pupillen: :pupillen: Jules, tröste Dich, es war mir auch völlig unbekannt, Na wieviel BE hat denn so eine Wuchtbrumme an Pudding?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nährwert
    pro 100 g






    Eiweiß:
    3,3 g




    Kohl.hyd.:
    16,0 g




    davon Zucker:
    12,0 g




    Fett:
    3,7 g




    davon gesättigt:
    2,4 g




    Ballaststoffe:


    0,8%



    Natrium:
    0,06 g




    Energie:
    111,0 kcal / 464,7 kJ

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Annette, nun habe ich zweimal mittags "Hollerküchle" gemacht. Haben super lecker geschmeckt. Jetzt ist aber Schluss, weil die Blüten alle weg sind.

  • Bei mir gab es heute Mittag:
    Rotes Linsen Dahl mit Spinat.


    Ich habe momentan noch Urlaub und da probier ich gerne mal Rezept aus dem Netz. Das Dahl war super lecker und ich hab mich mal bei Foto machen probiert bevor der ganze Topf leer ist. Jedoch ist das Bild zu groß, also wieder ohne Bild

  • Jedoch ist das Bild zu groß, also wieder ohne Bild


    Hallo Birgit1962, schade ;( hätte gern mal gewußt, wie das Essen aussieht.


    Versuch doch mal über www.picr.de Deine Bilder ins Netz zu stellen (ist kostenlos), man kann sie auch gleichzeitig verkleinern........
    Guten Appetit, Mittagszeit ist ja schon fast vorbei............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Und nun hier mein Linsen Dahl mit Spinat mit Foto. Danke für den Tipp!!! Es hat funktioniert :thumbsup:


    Häää :D
    Du wolltest - glaube ich - die Linsen posten. Hat bei mir auch schon mal mit picr nicht geklappt. Das passiert, wenn man zu schnell ist...

  • Und nun hier mein Linsen Dahl mit Spinat mit Foto. Danke für den Tipp!!! Es hat funktioniert


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif] Wo?


    Gaaanz langsam, Schritt für Schritt, wenn der kleine Kreisel sich nicht mehr dreht, dann kannst Du erst kopieren, und warten..........das wird schon :thumbsup:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Pfui, aus jetzt, Olli, arme Birgit1962, sie hat sich so Mühe gegeben, Frage: was gab es noch dazu? :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Lieber Olli, ja es war eine etwas dickere Suppe zum Mittagessen. Dazu habe ich nichts gegessen, es würde jedoch Naan Brot sehr gut dazu passen.


    Ich war eine Woche Nähe Hamburg auf Urlaub und habe trotz täglichem vielen Wandern ein wenig an Gewicht zugelegt und spar diese Woche ein bisschen an den Kh. Da oben gibt es zu fast allem Bratkartoffeln, denen konnte ich mehrmals nicht widerstehen.


    Falls es jemand interessiert, die Suppe war aus 1 roten Zwiebel, Knoblauch, 100 g Linsen, 1 Dose Tomaten, 250 g. gefr. Blattspinat sowie etwas Kokusnussmilch und natürlich unterschiedlichsten indischen Gewürzen gekocht. Den Rest (das war mein Foto) gibt es morgen Mittag.


    Liebe Grüße Birgit

  • Kein Problem Olli - hab das nicht so gesehen. Hauptsache mir hat die Suppe gut geschmeckt.


    Nachdem ich jetzt weiß wie das Foto runterladen geht, kann ich ja mal öfters ein Foto einstellen. :)

  • Kann das sein, daß man von 2 dicken, großen Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark sehr lange sehr hohen BZ hat?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wieviel hat denn so eine große Kartoffel gewogen? Die kann locker 3 - 4 BE haben x 2 wären das 6 - 8 BE - vielleicht nicht genügend insuliert?

  • Wieviel hat denn so eine große Kartoffel gewogen? Die kann locker 3 - 4 BE haben x 2 wären das 6 - 8 BE - vielleicht nicht genügend insuliert?


    Ich währe froh wenn hier in meiner Gegent mal Kartoffeln solcher Güte(Größe) zu bekommen währen :essen: . 3-4 BE pro Katoffel, da werde ich neidisch. :blush:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Kennt jemand von Euch das türkische Frühstück Menemen? Es ist ein Tomaten-Paprika Rührei. Dazu ein Stück Fladenbrot und es war wirklich sehr lecker. Das werde ich auch mal für das Wochenende-Frühstück vormerken. Geht schnell und ist mal eine Abwechslung.


    Da ich noch Urlaub habe, und vor allem die Zeit dafür habe, probiere ich gerne mal was neues aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25905181us.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit1962 ()