Heute gibt's:

  • Zitat

    Normal müßte man das Foto löschen. Das ist ja so als wenn du bei den anonyme Alkoholiker einen Kasten Bier hin stellst....... Hunger......... 8o


    Hihi da geb ich dir 100% Recht!! Ich muss mich auch sehr zusammenreißen nicht pausenlos da rein zu greifen. Aber es gibt nur einmal am Tag eine kleine Menge abgewogen und das muss genügen :-o



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mango Lassi habe ich übrigens gestern auch noch gemacht, eher nach Jules Rezept

    :party: Ich werd nicht mehr, wo ist denn noch mal das Rezept? Schlimm mit mir :devil:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mango Lassi


    250 g reife Mango
    200 g Joghurt natur
    150 ml Mineralwasser o. Milch
    etwas Zitronensaft, Zucker ( ich nehme Xucker)


    Alles pürieren bzw. mixen und schlürfen. Hab griechischen Joghurt genommen, der schmeckt sahniger und auch etwas mehr ( 50 g) wie Jules im Rezept gepostet hatte.
    Mein Mineralwasser ist mit nem Schuss Zitronenaroma. Das hat gut gepasst.


    Rezepte von olli und Jules sind im " was trinkt ihr" Thread. :)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Mango Lassi


    250 g reife Mango
    200 g Joghurt natur
    150 ml Mineralwasser o. Milch
    etwas Zitronensaft, Zucker ( ich nehme Xucker)

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_71.gif]

    Rezepte von olli und Jules sind im " was trinkt ihr" Thread

    :patsch:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hallo.Seit 3 Wochen habe ich einen Stand Mixer von meinem Bruder geschenkt bekommen da er sich noch ein besseren Bestellt hatte.


    Seit dem gibt es Smothie bei mir.


    Verschiedene Ob oder Gemüse mit oder ohne Körner Haferflocken der macht alles klein selbst Kerne von Himbeeren oder die Chai Samen.


    Heute gibt es ein Experiment.Banane,Apfel geschält Zahte Haferflocken und Chai Samen mit 3 Löffel Eiweißpulfer.
    Alles auf Mittlere Stuffe 2 bis 4 min Mixen bis die Nachbarn fast abdrehen. :D


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Moin,
    ö
    da es kalt war, gab es Rouladen klassisch von der Rinderoberschale.je drei wurden zusammen bei großer Hitze angebraten


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28342294db.jpg]


    Suppengrün separat geröstet, später zu den Rouladen, am Ende der Garzeit die Rouladen raus und mit einem Stabmixer das Gemüse pürieren um eine sämige Soße zu erhalten.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28342298ww.jpg]


    Und die Knödel in der Pfanne zubereiten nach dem kochen und trocknen (Umluft)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28342303dr.jpg]




    Dazu nochRotkohl


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28342270bm.jpg]



    MLG


    Hinerki

    3 Mal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Lecker!
    Gebratene Klöße schmecken ja noch besser wie der Ursprungsknödel, obwohl es bei vielen zur Reste-Verwertung gehört.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Lecker!
    Gebratene Klöße schmecken ja noch besser wie der Ursprungsknödel, obwohl es bei vielen zur Reste-Verwertung gehört.


    Moin,


    selbst Knödelhasser habe ich erlebt, waren begeistert.


    MLG


    Hinerki

  • Das war der Versuch einen herzhaften Kuchen aus Kartoffeln und Roter Bete zu backen. :D
    Geschmacklich durchaus sehr lecker, aber leider waren die Kartoffeln in der Mitte arg matschig.
    Also beim nächsten mal werde ich festkochende nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28346812oi.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Das war der Versuch einen herzhaften Kuchen aus Kartoffeln und Roter Bete zu backen.

    Wenn Du geschrieben hättest, das wäre eine Blätterteigtorte mit Sauerkirschfüllung und Puderzucker oben drauf, hätte ich Dir das ohne weiteres abgenommen :rofl , sieht aber trotzdem gut aus!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • :rofl Annette, genau deshalb habe ich sie ja gemacht, weil sie so aussieht.
    Das kommt daher, das Kartoffeln und Rote Bete in hauchdünne Scheiben gehobelt sind, wirkt wie Blätterteig.
    So und Ruhe jetzt, ich hab schon wieder Lust auf süß und nix im Haus. ;( Schlimm ist das. Nie ist was passendes für die kleinen Hüngerchen da. :D


    Rezept:


    Kleine Springform ( 18-20 cm) mit Olivenöl einfetten und Semmelbröseln bestreuen
    Ofen auf 200 C vorheizen ( Ober/Unterhitze)


    2 Eier
    1 El Olivenöl
    100 ml Milch
    1 -2 EL geriebener Meerettich


    Alles schön kräftig verrühren bis es schaumig wird


    70 g Weizenmehl
    1 Päckchen Backpulver
    2-3 Prisen Salz, Pfeffer, etwas Kümmel


    ebenfalls vermischen und dazu dann die Eimasse geben. Solange mixen, bis es keine Klümpchen mehr gibt.


    400 g festkochende, rohe Kartoffeln fein hobeln ( Gurkenhobel)
    300 rohe, ungekochte rote Bete schälen und ebenfalls fein hobeln.


    Diese Scheiben dann portionsweise in die Ei-Mehlmischung unterheben, bis alles gut miteinander vermischt ist und dann in die Springform geben. Oben flachstreichen und für ca. 50 min in den Ofen.


    Ich habe ca. 10 min. vor Ende der Backzeit geriebenen Parmesan darüber gegeben.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Wir hatten heute ganz einfaches essen war aber trotzdem sehr lecker :essen:


    Kartoffeln mit Butter und Salz dazu ein Glas frische Buttermilch

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Moin,


    zarte auf der Haut gebratene Tranche von Salzwasser Lachs, in einer raffinierten mit Dill verfeinerten Sauce Béchamel, eingebettet in einen langkörnigen Basmatireis.
    Meine Beschreibung für die heutige Klinikkost.


    MLG


    Hinerki

  • Hinerki, habe ich was verpasst? Bist du im Krankenhaus?


    Hast du aber fein beschrieben, dein Menü. Sah in Natur bestimmt nicht halb so lecker aus. :)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Moin,


    Ja, aber nur zu Behandlung.


    MLG


    Hinerki


    Wenn der Koch meine Beschreibung kennen würde, könnte er sagen ach so nennt sich mein Gericht.

  • Es gab unspektakulären, selbstgemachten Linseneintopf mit Würstchen. Gibt's immer dann, wenn ich Samstags arbeiten muss, denn den koche ich Freitags schon vor.
    Foto davon hatte ich irgendwann schon mal gepostet.


    So, aber jetzt kommt mein Seelenfutter für heute. Gibt's gleich mit einer Jumbotasse Cappuccino, irgendwie brauche ich das heute. Und dann verkrümel ich mich mit einem Buch auf's Sofa und die Welt kann mich mal. :D


    Himbeer Cupcakes mit TK Himbeeren und einen " Schluck" Eierlikör im Teig. :kiss:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28355064gr.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotta ()

  • Charlotta :D


    Warum tust Du uns dass an ;) ???


    Da würde ich am liebsten gleich reinbeissen :rolleyes: :toast .
    Und hab noch nicht einmal etwas vergleichbares im Haus ;(

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....