Heute gibt's:

  • aber Mon Cherry mit der Plümokirsche ist ein absolutes NoGo. Geht mal garnicht, zumindest bei mir...



    Vieso denn? Die Monsheriffpraline ist doch im Teig geschmolzen, also ich finde, das klingt lecker, so wie ein Mini Schokoküchlein mit einer Kirsche drin...


    und alkohöölisch

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Muffin ist immer gut und gerne genommen :thumbsup: aber Mon Cherry mit der Plümokirsche ist ein absolutes NoGo. Geht mal garnicht, zumindest bei mir. :hechel:


    Moin Olli


    Sehr verständlich,
    wir alle mögen das eine oder andere nicht, doch mit der zu Grunde liegenden Idee können andere Leckereien gezaubert werden.


    MLG


    Hinerki

  • butterfly: es gibt Xucker-->Xylit-> 1:1 zu verwenden wie Zucker, hat keinen Beigeschmack, muss allerdings berechnet werden, niedriger Glyx, ca. 40% der Kalorien von Zucker


    Dann gibt's Xucker light--> Erythrit, anrechnungsfrei, etwas grobkörniger wie Zucker und die Süßkraft ist etwas geringer, muss man austesten. Hat meiner Meinung nach auch einen minimal anderen Geschmack. Zum backen finde ich Xylit besser.


    So, ihr Lieben,


    da ich heute früh festgestellt habe, dass ich irgendwie " mopsig" aussehe ( komisch ne? Gestern fand ich das nicht so extrem, egal..) werde ich alles dransetzten mal mind. 3 kg abzunehmen. Jawoll! :D
    Das geht bei mir nur, wenn ich Insulin und Kalorien reduziere und meine Schwungmasse in Wallung bringe. :rofl


    Deshalb heute für die Family Spaghetti Bolognese und für mich wunderbarleckereherrlichaussehende, KH freie Zoodles aus Zucchini mit Bolognese. Wirklich richtig lecker!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28382088sw.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Wie lange kochst du die Zucchini,


    habe das auch schon mal gemacht aber mir waren die irgendwie zu matschig....


    Höchstens 2 min. So haben sie schön Biss und sind nicht überhaupt nicht matschig. Bei Pfannengerichten immer erst ganz zum Schluß dazugeben und nur wenige Minuten mitschmoren.


    So, Gemüsemuffel klicken jetzt einfach weg. :)


    Es gab Putenfiletstückckchen mit Möhren- und Zucchinizoodles, Champignons, Rucola und Kirschtomaten. Kurz scharf angebraten in Olivenöl und Knoblauch, kräftig mit Ajvar, italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Obendrauf noch ein paar Sonnenblumen- und Pinienkerne.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28388024fn.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotta ()

  • Hallo Charlotta,


    Was für eine Küchenhilfe hast du denn um die Zoodles so schön hinzugekommen? Hast du ein Rezeptbuch?


    LG Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ach Dankerschön ihr zuckersüßen :D Lieben. Da werde ich ja rot. :police:
    Freut mich sehr, wenn's euch gefällt.
    Ich habe einen Spiralschneider von Lurch. Der hat 3 verschiedene Einsätze und hat sich schon fast 2 Jahre gut bewährt. Vor allen Dingen schneidet er Zoodles wirklich in Spaghettiform.


    Ne, ein Rezeptbuch habe ich nicht. Das wird spontan entschieden und heute zB. damit verbunden, dass ich für die Familie eh Putengulasch und Möhrensalat gemacht habe. Zoodles vertragen schon gut Gewürz. Man kann sie mit Pestos aller Art oder auch zu allen Fleischsoßen essen. Oder kurz in Butter geschwenkt mit Parmesan drüber, man kann auch einen Salat draus machen....ich entscheide das immer danach ,was ich gerade im Haus habe und zum Essen der restlichen Familie ohne Zusatzaufwand paßt.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Heute gibt es selbstgemachte Tomatensuppe mit Köttbullar :D (selbstgem. Minihackfleischbällchen)
    mit frischem Basilikum und 3 x Blubb...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28390998xy.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Na gut, ich löse auf.


    Knäckebrot, Frischkäse, bisschen Sahnemeerrettisch, Lachs, Gurken und Pfeffer

    Also neee, dass es keine Elefantenohren mit Schilddläusen sind, sieht mer doch?! :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir schmort gerade im Ofen - ein Low-carb Flammkuchen.


    Boden aus ausgedrücktem gekochtem Kraut, gemischt mit Käse und Eiern.
    20 Minuten bei 220 in den Backofen dann toppen mit Schmand, Pfeffer, Bacon-Streifen und roter Zwiebel


    nochmal ca. 15 Minuten in die Röhre - schreib Euch dann wie es geschmeckt hat.


    Idee ist von einer Arbeitskollegin, die sich low-carb ernährt und ganz toll abgenommen hat - halt eine Nicht-Diabetikerin und halb so alt wie ich.


    Lg Birgit

  • Birgit, liest sich sehr lecker! Würdest du das Rezept verraten? Also die Mengenangaben zu den Zutaten? :kiss:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Annette, was'n los? Hast du nix passendes zu knabbern mehr im Haus?? Soll ich dir ein Care Paket schicken? Bei dem Sturm ist das ruck- zuck bei dir... :D:venti

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Oh Danke Charlotta, Du bist so gut zu mir, :knot: :D ich knabbere an einem großen Salatteller,


    Dein Essen ist zum Anbeißen :D ,


    Birgit muss unbedingt noch das vollständige Rezept vom Flammkuchen rausrücken, gell??!!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Birgit muss unbedingt noch das vollständige Rezept vom Flammkuchen rausrücken, gell??!!



    Jaaaa....aber wir lassen sie erstmal probieren, vielleicht schmeckt es ja nicht so lecker wie es sich liest. :D


    Ich habe schon wieder Hunger. Auf Spiegelei. Menno ...ich glaube, ich mache mir eins. Ein kleines. Klitzeklein. :rofl

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.