Heute gibt's:

  • Heute gab´s
    Grüne Bandnudeln mit gebratenen Sauerkraut Zwiebeln und Speck


    Das ist eine interessante Kombination.


    Meine Schwester wohnt in Schwaben und da habe ich mal bei den Nachbarskindern - war dort im Sommer während meiner Schulzeit immer auf Ferien - etwas sehr ähnliches gegessen.


    Anstatt Bandnudeln waren es selbst gemachte - sehr breite Nudeln (fast wie Lasagneblätter) mit Kraut und Speck und Röstzwiebeln- das muss ich unbedingt mal wieder kochen. Danke für diese Erinnerung an meine Kindheit!


    Lg Birgit

  • Eben probiere ich dieses Quinoa mit etwas Gemüse drin. Also vom Sockel haut mich das nun nicht gerade, muß ich sagen. Ich glaube, darauf kann ich gut verzichten.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei mir gab es heute mal einen Obst und Reistag zur Entwässerung. Fühle mich seit Tagen einfach aufgedunsen und unwohl. Da wollte ich es mal versuchen:


    125 g roher Vollkornreis - hat 40 Minuten gebraucht um "bissfest" zu werden :pupillen:
    Dazu 500 g (auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt) gemischtes gedünstete Obst (1 große Birne + 1 Apfel) sowie 2 kleine Bio-Orangen.
    Alles gemischt und mit 3 Eßl Zitronensaft und etwas flüssigen Stevia nach Geschmack abschmecken.


    Es hat besser geschmeckt als ich gedacht habe. Die Morgenportion war noch lauwarm. Mittags und Abends habe ich es zimmerwarm gegessen. Dazu noch über den Tag verteilt ca. 3 Liter Kräutertee - 1 Liter muss ich noch trinken.


    Ich war ca. jede Stunde zum Wasserlassen, jedoch fühle ich mich nach meinem Abendspaziergang im nahegelegenen Kurpark nun wirklich auch leichter. Mal sehen was morgen die Waage anzeigt und wieviel Wasser aus dem Körper ausgeschwemmt wurde.

  • Bunter Salat mit Schnitzel Hawaii


    Wow, lecker, das ist auch mal eine Idee!


    Ich bin heute faul :blush: und gehe zum Kroaten..........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zitat

    Lecker :essen:


    Welche Wiesenkräuter hattest du?


    Rauke, Ampfer, Scharfgarbe, Spitzwegerich, Vogelmiere, Kresse, Klee, Bronzefenchel und essbare Blüten

  • ich hab heute probehalber 100 gr Nudeln gegessen um zu sehen ob mein neuer BE Faktor stimmt... stimmte nicht es gab noch nen Osterhasen später

    Halb so schwer, sagt der Bär

  • Broccoli-Creme-Süppchen (selbst gemacht, nix aus Tüte!! :!: )
    dazu eine kl. Schnitte Brot :thumbsup:

  • ich hab heute probehalber 100 gr Nudeln gegessen um zu sehen ob mein neuer BE Faktor stimmt... stimmte nicht es gab noch nen Osterhasen später


    Moin. HanniDo,
    Nur Nudeln? Und wie waren die Faktoren falsch oder richtig.
    MLG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • War gestern an einer Hochzeit. Heisst, es gab den ganzen Tag lang zu essen, mehr oder weniger.


    Angefangen bei Apérohäppchen, leider mit etwas trockenen Brötchen. Dafür aber auch hervorragende Sächelchen wie Vitello Tonnato oder Roastbeef. Und noch etwas, das ich leider nicht identifizieren konnte. War aber wunderbar.


    Im Restaurant am Abend gabs dann eine Tomatensuppe, danach einen gemischten Salat, anschliessend mein persönliches Highlight: Kalbsfilet mit Morchelrahmsauce, dazu Nudeln. Von dieser Sauce träume ich heute noch. Das folgende Chateaubriand, im Saal flambiert, war auch toll, aber ich dachte nur noch an die Morcheln ... ;)


    Die Hochzeitstorte hab ich dann ausgelassen. Bin kein grosser Fan dieser Cremetorten mit millimeterdicken Zuckerdecken drüber.


    Hach, ich vermiss die Morcheln.