Heute gibt's:

  • Oberlix


    Das sieht aber L E C K E R aus!!!
    Hast Du das Rezept für uns????
    Danke

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Eigentlich ganz einfach.


    Hier das Rezept vor die Nudeln


    https://www.aldi-sued.de/de/re…-mit-gebratenen-garnelen/



    Und statt den Garnelen habe ich Lach§ genommen. Wie man den perfekt brät sieht man hier.


    http://www.deutschesee.de/koch…-ich-einen-lachs-richtig/



    Dann eine kleine Tomatensoße zaubern und fertig


    Das wars auch schon.


    Und das ganze Rezept hat Max 0´5 BE. Je nach Tomatensoße. Ich benutze Oro und verfeinere diese mit etwas frischen Kräutern und Rotwein.

  • Der Plan war, eine "Pizza" mit Zucchiniboden zu bauen. Also hab ich ein Rezept gesucht und bin einkaufen gegangen. Auf dem Papier, resp. auf dem Screen hat sichs gut gelesen. Das Gemüse raspeln, die Feuchtigkeit mit Salz und Küchentuch rauspressen, mit Parmesan und Ei vermischen, vorbacken. Danach belegen und erneut backen, bis fertig.


    In der Praxis wars dann aber so, dass aus den 300 Gramm Zucchini, die benötigt werden, kaum was Sinnvolles entstehen kann. Habe darum kurzerhand die mickrige Masse mit weiteren Eiern und zusätzlichem Parmesan aufgepeppt. War dann kein Gemüseboden mehr, aber was solls ... ging ja am Ende um die Kohlenhydrate, resp. um die Vermeidung selbiger.


    Das Wichtigste: Es hat geschmeckt! Etwas aufwändig, verglichen mit dem gekauften Pizzateig aus dem Supermarkt. Aber durchaus eine passable Alternative.


    Danach hab ich mir einige Kohlenhydrate in Form eines Mirabellenkompotts gegönnt. Gegessen zu einem Kokospudding.


    Bild hab ich gemacht, wurde leider etwas gar unscharf. Hunger war zu gross.

  • Bei mir gibt es heue ein Gericht aus meiner Kindheit:


    Pfifferlinge mit Ei und dazu Bratkartoffeln und Gurkensalat mit Sauerrahm und viel Dill :-)


    Die Eier sind von einer Bekannten, die hält die selbst daheim - ohne jegliche Chemie. Das ist heute viel wert!


    LG Birgit

  • So denkt sicher nur ein Mann -


    Ich bin aber noch am Kochen, da meine Pumpe seit 17.30 Uhr kein Insulin abgibt und ich auf einen Rückruf von Medtronic warte..........


    Meine Pumpe spinnt seit meinem Hin- und Rückflug nach Alaska - inklusive der Sicherheitskontrollen und Start- und Lande-Turbulenzen am vergangenen Sonntag.


    LG Birgit

  • Moin,


    meine liebe Frau hatte heute eine zubereitungs Premiere.
    Umständehalber stand sie dieses Mal am Herd und stellte sich der Herausforderung, Kalbsleber in Butter mit Salbei zu einem geschmacksvollen Ensemble zu vermählen es wurde erwartet, dass die Leber innen noch zartrosa servierfähig vollendet wurde.
    Schon die Zartheit der gebratenen Leber überzeugte mich völlig und kaum serviert und meinen Dank geäußert war der Teller wieder fast jungfräulich, nur ein Hauch von Butter zeugte von vergangenener Pracht auch die schon nahezu aufgeleckt kann schwinden über Nacht.
    Aus der "Köchin Freude"


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Wir waren heute am Blausee im Berner Oberland. Da hats eine Fischzucht. Logischerweise gabs drum einmal eine ganze Forelle blau für die Frau, für mich gabs frittierte Saiblingstücke und für die Schwägerin einen Regenbogenforellenburger. Die Nichte hat sich mit Fritten gesättigt. Also etwa drei, vier. Dann war anderes interessanter.
    Die gesparten Kohlenhydrate (hatte Salat als Beilage) hab ich in zwei Kugeln Eis investiert. Vanille und Haselnuss. Alles in allem ein Traum.