Heute gibt's:

  • Es wird wieder bunt :D



    Frühstück: Obst mit Joghurt, Nüssen und 2 EL Haferflocken
    Mittags: toskanische Rinderhackbällchenpfanne mit Bandnudeln
    Abends: Kürbispürree ( Butternut und Patisson) , dazu die 3 restlichen Hackbällchen



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30902413mu.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • „Hatte einen Scheisstag, soll ich rasch was beim Chinesen holen auf dem Heimweg?“


    Aber nein. Zu dieser Zeit lag der Hackbraten schon in seiner Form im Ofen, die Kartoffeln warteten darauf, zu Brei geachlagen zu werden und die Pilze machten sich bereit, in ihr Bad aus Cognac und gedünsteten Zwiebeln zu hüpfen, um kurze Zeit später als Pilzrahmsauce die vorerwähnten Bestandteile des Abendessens zu begleiten.


    Ach ja, Salat gabs auch noch.

  • Es schaut nicht nur super aus, du hast auch das unsägliche „i“ weggelassen, das in deutschen Landen oft verwendet wird. Wir Zürcher essen nämlich Zürcher Geschnetzeltes. Ich hoffe, du hast die traditionellen Nieren weggelassen. ;)


    Kompliment an die Rösti, scheint mir perfekt gelungen!


    Gruss aus Zürich

  • Moin cd63,
    Ist das Lauskaus in Deiner Küche entstanden oder hattes Du eine gute Einkaufsquelle
    Wenn aus Deiner Küche, wie hast Du das gepökelte Rindfleisch so schön rot bekommen, ich bin immer neugierig.


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Ist das Lauskaus in Deiner Kücheen entstanden oder hattes Du eine gute Einkaufsqulle?
    Wenn aus Deiner Küche, wie hast Du das gepökelte Rindfleisch so schön rot bekommen, ich bin immer neugierig.


    Stell dir vor, das was mein erstes Labskaus selbstgemacht!
    Habe kürzlich das Kochbuch "Norddeutsche Heimwehküche" von DK bekommen und da ist Labkaus drin, allerdings mit Pökelfleisch.
    Außerdem hat mir jemand einige Rote Beete geschenkt....
    Um es kurz zu machen, eine gute Bekannte nimmt immer Corned Beef statt Pökelfleisch. Das war recht praktisch. Die Roten Beete habe ich teils als Salat gemacht und einige Würfel unter die Labskausmasse getan, Zwiebeln und Kartoffeln, Essiggurken waren auch drin.
    Es hat super geschmeckt!


    Kleiner Exkurs dazu: war auf Amrum und bestellte Labskaus, für mich als Bayer immer eine Herausforderung und was Neues. Den jungen Kellner (ein spindeldünner Berliner mit 2 linken Händen) fragte ich, wie das gemacht wird. Er rümpfte leicht die Nase und sprach langsam: "das wird so durchgehäkselt...", :whistling: also nicht gerade appetitanregend! Aber es war trotzdem lecker! :essen:
    cd63

    Grüße nest

  • Bei mir gibt es heute:


    Meeresfrüchte / Hähnchen Paella - jedoch anstatt Reis gibt es Blumenkohl (sehr klein geschnitten).


    Schmeckt fast wie das Original jedoch mit viel weniger KH - daher auch viel weniger Insulin!


    LG Birgit

  • Moin,
    Scheiben vom Schweinerrücken, Tasche reingeschnittenen mit Käse gefüllt, durch die Panierstraße am ende Panko genommen
    Die kleingeschnippelten Gelberüben gegart kurz vor ende der Garzeit Tk Erbsen hinzugefügt und mit einer geriebenen Kartoffel etwas gebunden.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30920175tl.jpg]
    1,8 BE 634 Kalorien


    MlG


    Hinerki


  • Interessante Zubereitung.
    Sehr viel leichter und Blumenkohl mag ich auch sehr gerne.
    Werd’s mir merken


    MlG


    Hinerki

  • Moin,
    gerade das Fondue Chinoise oder auch der Feuertopf können in ihrer Zusammensetzung so vielfältig sein, das erst ein Bild einen Eindruck dieser aufwendigen Speise vermitteln kann.


    Beim nächsten mal bitte, bitte mit Bild.


    MlG


    Hinerki

  • Ich kanns beschreiben ... ;)


    Wir hatten Rind, Huhn und Strauss als Fleischbestandteile. Hätten noch Hirsch gehabt, hat aber gereicht. Pferd wär angedacht gewesen, gabs dann aber nicht im Laden.
    Gegart wurde in einer klassischen Gemüsebouillon. Dazu gabs Reis. Und folgende Dipsaucen (natürlich selbst gemacht): Curry (mit Apfelmus), Cocktail, Knoblauch, Kräuter, Preiselbeer-Meerrettich und eine scharfe Tomatensalsa.


    Die Vorspeise bestand aus einem „Pollo tonnato“ mit Brot. Und zum Dessert gabs einen Schokoladenkuchen mit Himbeeren, lowcarb weil kein Mehl. Vom Kuchen kann ich evtl. Noch ein Bild machen, der hat dann nicht mehr komplett reingepasst.

  • Moin,
    Heute Thunfisch an Mangold in Sahne.
    Die Blätter von den Stielen trennen, die die klein geschnitten Stiele ca 6 Minuten in Salzwasser vorgaren, in einer Pfanne Zwiebeln und Knobi anschwitzen die Stiehle in und Blätter dazu etwas Sahne angießen und nochmals ca. 6 Minuten garen in den letzen Minuten den Thunfisch darauf legen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30932549fu.jpg]


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()