Heute gibt's:

  • Moin Olli. :
    nach dem lesen Deines Beitrags bin ich schnell auf die die Suche nach Apple Bourbon gegangen, das erste Ergebnis warf mich etwas gegen eine imaginäre Wand, es war die Seite von Berentzen Apple Bourbon.
    Hä, Männersache, 18% Alkohol was hat das mit Männersache, meine Ansicht nach, gemeinsam.
    Deine Beiträge und das Suchergebnis, also nee.
    Weitergesucht und dann auf Niederegger Marzipan Männersache gestoßen, wird nachher gekauft.


    Ich muss zugeben etwas verwirrt war ich doch bei dem Ergebnis Bourbon Whisky Likör, für mich der ich altersgemäß etwas bittere bzw. herbere Leckereien bevorzuge ein absolutes no go.


    MlG



    Hinerki


    Leider nicht gelistet, muss es im Niederegger Versand bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Moin,
    nach dem Eis Test zur Belohnung.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31682745pq.jpg]


    Bouef Stroganoff.


    Zutaten: Kartoffeln, Rinderfilet, Zwiebeln, Champions, Gewürzgurken, Creme Fraiche, Sahne, Lea & Perrins, Pfeffer und Salz.


    MlG


    Hinerki
    Die Gabel hatte ich schon in Stellung gebracht,

  • Die Kartoffeln müssen langsam weg, sonst wachsen Pflanzen draus. Habe festkochende und blaue Kartoffeln da. Mach ich damit Rösti, mach ich einen Gratin ... und was dazu? Google hilft. Ich finde ein nettes Rezept mit Rotkrautsalat (hatte eh grad Lust darauf) und Entenbrust. Also gabs:


    Entenbrust an Orangensauce mit Kartoffelgratin und Rotkrautsalat. Überschaubare Kohlenhydrate und geschmeckt hats super.


    [Blockierte Grafik: https://s14.postimg.org/h0xrrxncx/IMG_4608_low.jpg]

  • Moin,
    Spaghetti alla Carbonara
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31689809jb.jpg]


    Die Grundzutaten sind bekannt.
    Bei einfach, Nudeln kochen und mit irgendeiner Soße für Carbonara aus dem Tetrapack übergießen.
    Bei schwierig, Spaghetti kochen ca. 10 Minuten daneben aus etwas Nudelwasser und Sahne aufkochen die Flüssigkeit binden und kleingeschnitten Schinken nach Geschmack in die nicht mehr kochende Soße geben.
    Die fertigen Spaghetti soweit abkühlen lassen < 63 Grad das das im ganzen hinzugegebenes Eigelb auf keinen Fall stockt also Rührei wird,, wenn es unter die Spaghetti gehoben wird.
    In meinen Fall wird noch etwa 20 Gramm geriebener Parmesan (echter) hinzugegeben.


    MlG


    Hinerki

  • Aber nicht schon morgens um 5.54, wie ich deinem Posting entnehme. Oder gibt es bei euch das zum Frühstück :D


    Moin petzi,
    ja gibt es morgens aber nur bei mir, meine liebe Frau würde schreiend davonlaufen.


    MlG


    Hinerki

  • Letztens hab ich den englischen Fernsehkoch mit einer Vorliebe für Olivenöl und Zitronen gesehen, wie er eine Pfannenpizza gemacht hat. Das hat mich grad interessiert, back ich meine Pizze doch stets auf dem Blech.


    Also hab ich den Teig mal in eine ganz leicht eingeölte, ofenfeste Bratpfanne gelegt, leicht belegt mit einer scharfen Tomatensauce mit Harissa, abgetropftem Büffelmozzarella, Paprika, einer Chilischote, braunen Champignons, Rohschinken und Knoblauch, kurz angebraten und dann in den Ofen geschoben für ein paar Minuten. Zum Schluss noch mit ein paar Basilikumblättern verschönert.


    Ist wirklich gut gekommen. Könnt ich mir als valable Alternative zum Blech vorstellen. Man entschuldige das hässliche grüne Brett. Normalerweise würd ich sowas auf dem schönen Holzbrett fotografieren, aber das leidet noch wegen der Gnocchi-Orgie vom Wochenende.


    Der Teig ist übrigens ein gekaufter 5-Korn-Teig. Wunderbar. Und der Blutzucker ist lächerlich gut danach.


    [Blockierte Grafik: https://s14.postimg.org/mi4tsm6dd/Pfannenpizza.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kochloeffel ()

  • Moin,
    Vielleicht interessiert es am Rande.
    Rouladen essen die meisten gerne mit Röstaromen, darum werdende sie in Fett stark angebraten.
    Leider entstehen dann beim anbraten einige sehr dunkle Stellen diese gebräunten Fleischteile werden auch durch längeres schmoren Nicht richtig zart.


    Da uns aber der Geschmack und die Optik die beim starken anbraten entsteht sehr wichtig ist, ich könnte fast sagen essentiell ist.
    Musste eine Lösung her.


    Wie Abhilfe schaffen, wir haben zu Hause das Problem diskutiert und kamen zu einer vernünftigen Lösung!
    Beim nächsten mal wird ein Stück Suppenfleisch gekauft kleingeschnitten und mit diesen Fleisch dann die Röstarommen und die Grundlage für eine sowohl optisch und auch geschmacklich ansprechende Soße erstellt.


    Wie dann das Suppenfleisch weiter verwendet wird? Die am Topfboden anhaftende Aromen werden losgekocht und dann die Rouladen reingelegt etwa 3 Stunden auf kleinster Stufe es darf noch ganz leicht köcheln gegart,


    Nett wäre es, wenn Ihr die Methode probiert und mir dann Feedback gebt.


    MlG


    Hinerki