Heute gibt's:

  • hinerki
    Also für zusammen gepanscht siehts aber ziemlich lecker aus!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Moin,
    weil es sich so ergab, heute Nacht bzw. Morgen den Aufsteh, neudeutsch getup, Anstieg getestet.
    Für mich ist es wichtig und hilfreich die Abläufe in meinen Körper in etwa zu kennen um richtig reagieren zu könnnen.
    BZ um 7:26 113, zu erwartender Anstieg 35 BZ 9:36 145 ohne zu spritzen oder essen.
    Die Belohnung war ein Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne und frisch gekochten Kaffee norddeutscher Art, wegen der karibischen Zutat.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33777166fa.jpg]


    MlG


    Hinerki

  • Zum Frühstück wäre es für mich eine echte Herausforderung.
    Der Südwestdeutsche kauft Moules de Bouchot.
    Danke für den Hinweis, könnten wir mal wieder machen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • hinerki


    Hast Du für uns das original Rezept, wie der norddeutsche die Miesmuscheln zubereitet??


    Sieht lecker aus!!!!! :essen:


    Danke
    Jetzt hab ich Hunger :pupillen: :rofl

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....


  • Moin,
    wie bei allen Gerichten gibt es unendlich viele original Rezepte.
    Bei den Muscheln gehe ich puristisch vor.
    Pro Person ein Kilo Miesmuscheln tiefgezogen verpackt, ein haltes Bund Frühlingszwiebeln, ein guter Schuss Wein, etwas Senf und ca ein halben Liter leicht gesalzenes Wasser mit einigen Pfefferkörnern
    Das ganze aufkochen, die Muscheln mit der Flüssigkeit aus der Packung in den Topf und auf hoher Stufe kochen, bitte nur die geschlossene Exemplare v
    erwenden ca. 6 Minuten kochen bis alle sich geöffnet haben und die sich nicht geöffnet haben bitte in den Abfall.
    Heiß servieren am besten in Pasta Tellern und dann stilvoll essen eine Muschelschale als Besteck Ersatz nutzen.


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • ...nur die geschlossene Exemplare verenden...

    "Verenden" ist lustig in diesem Zusammenhang :thumbsup:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ohne Bild, leider, aber geschmacklich wars top.


    Es lagen noch einige Reste rum. Kartoffeln, Tomaten, Cheddar, Mozzarella ... um möglichst viel davon wegzubringen, hab ich die Kartoffeln geraffelt, mit Salz und Pfeffer gewürzt, in eine Backform gedrückt, den Cheddar gewürfelt drübergegeben und etwa eine halbe Stunde im Ofen gebacken. Dann rausgenommen, mit dem Mozzarella und den Tomaten belegt, noch ein paar Kleckse einer Tomatensauce draufgegeben, einige Zwiebelringe dazu, nochmals gewürzt und fertig war die Rösti"pizza". Für etwa 4KE hab ich gespritzt, trotz Zitronensorbet danach lag ich die Nacht knapp unter dem tolerierten Wert. Also eine valable Pizza-Alternative.

  • Moin,
    heute gab es Hähnchen Brust und Schenkel nacheinander im Ofen gegart, die Schenkel etwa 45 und die Brust ca 20 Minuten.
    Die Teile wurden auf ein Bett aus vorgegarten Karotten, Paprika und später hinzugefügten Steinpilzen gelegt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33814426ru.jpg]


    Die zarte Brust ist immer meiner Frau vorbehalten, wegen zart zu zart.
    Achtung, die Brust sollte nicht über max 70 Grad heiß werden, darum auch die zeitliche Trennung,
    R
    MlG


    Hinerki

    2 Mal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Heute mal wieder etwas deftiges nach Saarländischer Art:
    "Dibbelabbes"
    Kartoffelpufferteig mit Zwiebeln, Lauch und geräucherten Schinkenwürfeln "Schweinebauch", kein Kochschinken!!!
    Dazu Apfelmus einfach lecker :essen: :essen: :toast

  • Würde ich gerne tun!!!!
    Aber da bleibt nie etwas übrig :rofl

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....