Heute gibt's:

  • Wäre nur schön, wenns das auch bei den üblichen Buden geben würde - Aldi, Lidl und Rewe Fehlanzeige.


    Tonic Water bzw. Bitter-Lemon sind meine Favoriten.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wäre nur schön, wenns das auch bei den üblichen Buden geben würde - Aldi, Lidl und Rewe Fehlanzeige.


    Tonic Water bzw. Bitter-Lemon sind meine Favoriten.

    Hier und da bei Edeka

    Und bei Kaufland

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Nix Edeka oder Kaufland, jedenfalls nicht in akzeptabler Entfernung. Shice.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ja die Edeka Märkte sind privat geführt , zum größten Teil, und nicht jeder hat das gleiche Angebot.

    Auch die Kaufland Filialen unterscheiden sich deutlich.

    Es gibt übrigens laut Homepage auch Ginger Ale zero ,

    hab ich bis jetzt auch nirgends gesehen,

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • unser Rewe hat in meinen Augen auch ein recht spärliches zero-Angebot, das langsam besser wird.

    Mittlerweile gibts fast immer pepsi max cherry.

    unser Edeka ist da recht gut sortiert, viel Deit etc Da merkt man, dass dieser eher das ältere Publikum anspricht, die da gerne einkaufen seit Jahrzeeeeehnten.

    auch Getränkemärkte sind sehr unterschiedlich vom Sortiment und wir fahren dann auch gern mal wegen der größeren Auswahl alle paar Wochen 20 Minuten zu einem gut aufgestellten.


    Heute gibts später noch Rockstar mit wenig KH (1 oder 2g), die ich vorher zufällig im Netto gesehen hab. Bin mal gespannt auf den Geschmack.

    Ich mag da übrigens den billigen ausm Kaufland auch recht gern ;)

  • Wäre nur schön, wenns das auch bei den üblichen Buden geben würde - Aldi, Lidl und Rewe Fehlanzeige.


    Tonic Water bzw. Bitter-Lemon sind meine Favoriten.

    Die hab ich ja noch nie gesehen, da muss ich auf jeden Fall mal danach Ausschau halten. Tonic und Bitter lemon mochte ich vor dem Dibetes auch sehr gern und seitdem verkneife ich sie mir.

    Ich sehe Licht am Horizont :nummer1:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • ?ist Rockstar nicht son sch.... Energy Drink?

    Genau, so was trinke ich selten, eher auch aus Neugier.

    Gibt auch noch Monster da sind in der zero Zucker Variante

    4,5 gramm Kohlenhydrate.

    Gibt noch Booster bei Edeka oder Netto, eine Art Red Bull für Arme.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Die hab ich ja noch nie gesehen, da muss ich auf jeden Fall mal danach Ausschau halten. Tonic und Bitter lemon mochte ich vor dem Dibetes auch sehr gern und seitdem verkneife ich sie mir.

    Ich sehe Licht am Horizont :nummer1:

    Und ich "Bizzl". In meinem nächsten Getränkemarkt hat diese Marke eine erfreuliche Vielfalt in "kalorienarm" mit gerade mal 1,3g/100 ml an Zucker bei "Grapefruit". Kalorienarm oder zuckerfrei ist kein substanzieller Unterschied - siehe https://www.bizzl.de/limonaden?limo=zuckerfrei


    Auf die "Anregung" hier mal vorbeigefahren um "Tonic" zu holen, aber halt nur bei der o.g. Marke fündig geworden. Wenns schmeckt, mir ists egal. DEIT wäre auch noch möglich gewesen, aber eben lokal nicht zu bekommen.


    Und das gute: Es schmeckt wie erhofft. Ich mag die "bitteren" Sorten, das süße Zeugs hab ich noch nie wirklich gekauft.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • muss ich mal Ausschau halten nach bizzl - gibt ja gute Sorten :/


    ?ist Rockstar nicht son sch.... Energy Drink?

    Genau, so was trinke ich selten, eher auch aus Neugier.

    Gibt auch noch Monster da sind in der zero Zucker Variante

    4,5 gramm Kohlenhydrate.

    Gibt noch Booster bei Edeka oder Netto, eine Art Red Bull für Arme.

    ich mochte schon vor meiner Diagnose rockstar lieber als monster - aber ich bin kein "energy-Junkie". gibts auch nur ab und zu mal. zumal bei mir das Koffein eh verpufft. entsprechend ist es einfach Genußmittel.

    Dachte die Monster zero wären bei Null? :/

  • ich mochte schon vor meiner Diagnose rockstar lieber als monster - aber ich bin kein "energy-Junkie". gibts auch nur ab und zu mal. zumal bei mir das Koffein eh verpufft. entsprechend ist es einfach Genußmittel.

    Dachte die Monster zero wären bei Null? :/

    Zucker ja , aber Kohlenhydrate sind trotzdem drin:pupillen:

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hähnchen in Biersosse schmeckt bestimmt auch gut.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • "Bizzl" hab ich bei uns weder gesehen noch davon gehört. Klingt aber lustig und wenn ich es irgendwo sehe greife ich zu. DEIT gibts bei uns hin und wieder aber leider nicht bei den gängigen Discountern, bei denen wir sowieso das Meiste einkaufen.

    Bitter mag ich auch gern und das zuckerfreie Süße gibts halt immer mit Wasser verdünnt. Im Nachinein unglaublich wie süß ich früher getrunken habe...

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Stimmt, an die normale "Zitronenlimonade" aus dem Discounter kann ich nicht mehr wirklich ran. Gleiches mit normaler Schokolade - unter 70% und dafür "supersüß" geht gar nicht mehr. Von der Herstellung keine Frage - Zucker und Milchpulver ist weit billiger als richtige Schokolade.


    @olli72


    Wie hast du das Bauchfleisch mariniert? Sieht richtig geil aus, was für die Grillsaison.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Es gab Kartoffelsuppe, gestern schon vorgekocht und schnell warm gemacht. Und irgendwie hatte ich dann zu viel Zeit... Also gibt's jetzt noch Schillerlocken (ich bin nicht so der große Kuchenesser momentan, deswegen wandert das Meiste mit in die Firma, die Jungs essen ALLES :bigg)

  • Heute keine Lust zu kochen , und da ich jeden Tag Bollywood Serien ertragen muss gab es mal was vom Inder in der Nähe.

    Ich fürchte heute wäre es völlig wurscht Basal und Bolus zu

    verwechsen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Das indische Essen war lecker,lässt aber vermuten daß die dortige von Diabetes betroffene Bevölkerung Pferdespritzen verwenden muss.

    Zu diesem Essen muss ich wohl so viel spritzen , wie sonst am ganzen Tag, aber egal es hat geschmeckt.

    Dagegen ist Pizza und Co, keine große Herausforderung.



    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Das ist bei mir bei chinesischem Essen auch so. Ich kalkuliere den Reis etc. und packe dann ein Drittel drauf. Oft ist das noch ein bißchen wenig.

    Stay cool and carry on gardening !