Heute gibt's:

  • Das ist bei mir bei chinesischem Essen auch so. Ich kalkuliere den Reis etc. und packe dann ein Drittel drauf. Oft ist das noch ein bißchen wenig.

    Muss halt , wie ich es sonst bei solchen Speisen mache, nächstes Mal die Dosis vor dem Essen splitten, habe jetzt aktuell 121 obwohl ich seit 17.00 Uhr nichts mehr gegessen habe.

    Immerhin ein Teilerfolg, Übung macht den Meister..,.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Was soll denn beim Chinesen sonst noch drin sein, was einem die Berechnung verhagelt. Klar, bisschen Zucker, Bohnenpaste und Stärke in der Sauce, dann das Fleisch oft in Stärke gewälzt oder paniert. Aber jetzt nichts, was einen überrascht?


    Schwieriger finde ich das Essen beim Inder. Die ganzen Brote aus Bohnenmehle sind ganz schwer zu schätzen, weil auch die Mehle verdammt niedrige Glykämischen Index haben.

  • Guter Ansatz , beim Inder sind die Saucen tendenziell noch süßer als beim Chinesen , wenn es geht werden noch Rosinen und Mandeln rein gekippt, und die fünf Scheiben Papadam Brot , welches aus Linsenmehl hergestellt ist haben wohl den Wert steigen lassen.

    Egal , isst man ja nicht jede Woche

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Olli

    Hier im Erz - katholischen oberbayerischen Dorf ist Fastenzeit und du machst ständig 😋 leckere Sachen


    Allerliebste Grüße zurück

    Bis bald, Olli

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ja genau, nach dem indischen Festmenü gestern haben wir heute fast nichts gegessen, da wird man neidisch....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bin ich eigentlich der einzige, bei dem Ollis Bilder nicht auf den Bildschirm passen?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Fleischpflanzerl, Kartoffelsalat und Rote Beete Pommes

    Also rein pflanzlich heute :hihi:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Rote Beete Pommes? Neugierig, wie ich bin,

    wie machst Du die?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ganz einfach ;)


    Rote Beete in Pommes Form schneiden salzen und pfeffern etwas Olivenöl und ab in den Ofen auf Grill ca ne halbe Std guten Appetit


    LG

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ein Sonderangebot aus dem Russen-Supermarkt hat uns zu diesem leckeren Sonntagsessen inspiriert.




    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Habe heute frei und habe wohl offensichtlich zu viel Korrektur nach dem Riesen Brötchen heute Vormittag gespritzt.

    Aus diesem Anlass gab es ein leckeres Konterbier und ungenießbaren griechischen Spargel, jetzt geht es mir wieder besser , Wert gleich bei 101.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂