Heute gibt's:

  • So hier mal etwas ältere Bilder von dem Pizza Teig bzw Pizza. Nicht das wer denkt, ich hätte nur das Rezept gepostet.

    Aber wie gesagt, die Bilder sind schon älter... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab's Sahnehering, diesmal aus fetten Heringsfilets selber gemacht, mit Pellkartoffeln



    Etwas später, für den kleinen Hunger zwischendurch

    Lecker Spritzkuchen



    Nomen est Omen.. 🙃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gibt es Paprikapfanne mit Feta. 😉



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Versuch macht kluch....:bigg


    Erster eigens zubereiteter Rotkohl.


    Ein Kopf frischen Rotkohl

    2 Mettenden bzw. Kohlwürste

    Eine Scheibe Schweinebacke geräuchert/ es dürfte auch normaler magerer Speck sein….

    ½ Zitrone

    Ein Stück Ingwer geschält / 2 kleine rote Zwiebeln

    Gewürze von bis…


    2 Anissterne und zusätzlich Anis Saat, eine Zimtstange, eine Teelöffelspitze Muskatblüte, 3 ganze Nelken, ein Lorbeerblatt, eine kleine handvoll Schwarzkümmel und ebenso viel echten Kümmel, 5 ganze, süße Mandeln, 2 ganze getrocknete Feigen, 5 Wacholderbeeren, 1x Kardamomschoten Inhalt, 2 Piment und genügend Salz, viel gemahlener schwarzer Pfeffer, 5 kleine Klunschies, Wasser

    Rotkohl in nicht zu feine Streifen schneiden, Wurst und Schweinebacke in einen Topf geben, mit Wasser auffüllen, Zwiebeln schälen und vierteln, in den Topf.

    Geschnittenen Rotkohl auf das ganze in den Topf geben, Gewürze, Ingwer, Klunschies obendrauf verteilen, Zitrone drüber gießen, Salzen und Pfeffer, nochmal mit Wasser auffüllen… und zum Kochen bringen…


    Geduld und Kaffee mit Bailey helfen die Zeit gut rumzubekommen. Besonders bei Werten um die 80 BZ.:foehn


    Hier duftet es schon super weihnachtlich.


    Nachtrag: Hab grad probiert…


    Wenn ich das nochmal mache, tausche ich die Zitrone und eventuell die Feigen gegen einen ganzen Apfel und Bioorangenschale plus deren Saft. Das kommt bestimmt noch besser…. Also Orange fehlt hier auf jeden Fall. Und ich würde den Schwarzkümmel weglassen. Ich liebe Schwarzkümmel und im Rotkrautsalat passt das auch aber hier… geht es grad so.


    Aber es duftet und schmeckt auch recht gut.



    Bon Appetit



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hier gab's heute Rindersteak mit Bratkartoffeln und Krautsalat auf ungarische Art



    Zum Kaffee gab's später Pulsnitzer Pfefferkuchen

    und Spritzgebäck, haha das passt mal wieder....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Lilimaus


    was für ein hübscher Teller! <3


    Sieht auch sehr lecker alles aus!:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Danke <3 ... ja der Teller passt natürlich zum Gericht.... was aber nicht heißen soll, daß ich für jedes Gericht den passenden Teller hätte :D.... bei mir kommt sogar ein nordischer Hering auf den mediterranen Teller :rofl

  • ...und zum Nachtisch mal wieder das Thema Marzipan.


    Kleines bierernst Gedeck. :rofl:rofl:rofl:saint:



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nudeln mit einer leichten Soße aus Blauschimmel Käse, Champignons und Sahne. Super Lecker...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂