Solo Pumpe von Roche erst Mitte bis Ende 2014

  • Quelle?


    Oder hast du eine Glaskugel?


    Das sehe ich auch so, sei bitte so nett und zeige die Quelle denn sonst hat die Info keinen Wert. Trotzdem Danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das sehe ich auch so, sei bitte so nett und zeige die Quelle denn sonst hat die Info keinen Wert. Trotzdem Danke.

    Da kann ich zu ergänzen, dass mein Diabetologe mir vor 2 Tagen mitteilte, dass der AC Vertreter auch keinen Termin nennen kann... auf unbestimmte Zeit

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Namen darf ich leider nicht nennen !
    Weil offizell solche Infos nicht nach draußen dürfen !


    Die Meldung kann man nicht nachlesen , sondern kommt von einem Mitarbeiter direkt von Roche den ich kenne .

  • Namen darf ich leider nicht nennen !
    Weil offizell solche Infos nicht nach draußen dürfen !


    Die Meldung kann man nicht nachlesen , sondern kommt von einem Mitarbeiter direkt von Roche den ich kenne .


    Dann bist du
    entweder ziemlich indiskret und kann dir und deinem Freund ziemlichen Ärger bescheren,


    oder jemand bietet dir Geld, diese Infos zu streuen (Konkurrenz, AC selbst, je nach dem Wahrheitsgehalt :) )


    In jedem Fall ehr dubios^^


    max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)


  • Die Meldung kann man nicht nachlesen , sondern kommt von einem Mitarbeiter direkt von Roche den ich kenne .
    Dann bist du entweder ziemlich indiskret und kann dir und deinem Freund ziemlichen Ärger bescheren


    Ach was. Immer wenn wieder ein Jahr mit dem zuletzt prognostizierten Starttermin verflossen ist, merkt eh jeder, dass es entweder einen neuen geben muss, oder gar keinen.


    Und da wir ja schon fast das Jahr 2014 schreiben, ist diese Info eigentlich ziemlich uninteressant, da selbsterklärend.


    Ich habe von 'nem Roche-Mitarbeiter (den ich nicht persönlich kenne)auch schon gehört, dass auch 2015 ...


    So wie die Sache ausschaut, dürfte jedenfalls die Accu Chek Insight vor der Accu Chek Solo zu erwarten sein.


    Gruß
    Joa


    Ich glaube nicht, daß der genannte Freund tatäschlich besonders viel Einblick in die Planungen hat.
    Er scheint möglicherweise die beiden Pumpen zu verwechseln, die bei Roche derzeit in der Entwicklung sind !


    Mit der Insight ist bekanntermassen bald zu rechnen. Evtl. bezieht sich die von booboo gestreute Information über den zeitlichen Verzug korrekterweise auf diese Pumpe. Das würde dann zumindest einen Sinn ergeben.


    Die Solo wurde ja nach dem ersten Flop vollständig neu entwickelt und es wird sicherlich noch ein paar Jährchen dauern, bis alle Tests und Zulassungen durchlaufen wurden.


    Meine (private) Prognose für die Solo: Nicht vor 2016

    Einmal editiert, zuletzt von d1werner ()

  • So wie die Sache ausschaut, dürfte jedenfalls die Accu Chek Insight vor der Accu Chek Solo zu erwarten sein.

    Diese Info hab ich von Roche aber schon letztes Jahr erhalten... Erst die Insight und dann die Solo... Ich hoffe mal, daß die Insight dann auch nächstes Jahr kommt... Muß mal wieder meine AD´lerin kontaktieren...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat

    Ich hoffe mal, daß die Insight dann auch nächstes Jahr kommt... Muß mal wieder meine AD´lerin kontaktieren...


    Was erhoffst du dir von der Insight? Ich habe noch nirgendwo von den Funktionen der Pumpe gelesen. Außer den Bildern aus Red Dot hab ich auch noch nichts gesehen. Der Überflieger vom Aussehen ist sie nicht. Eine Neuerung wird ja vermutlich die CGM-Anbindung sein. Na ja, wer sich's leisten kann...

  • Die Insight hat den Design-Award bekommen... Aber das ist mir egal... Ich hoffe, die Anbimdung an das DexcomG4 klappt.... Die Funktionen sind bis jetzt auch nirgendwo beschrieben... Also alles noch Überraschung für alle

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Das Design der Insight gefällt mir gut, was mir persönlich weniger gefällt (basierend auf den bereits bekannten Specs):


    - Reservoire sind nur 2ml gross
    - proprietäres Katheder-Anschluss-System (kein Luer)


    Gut gefällt mir dagegen das neue Steuergerät, ähnlich aufgebaut wie das Aviva Combo, aber mit deutlich grösserem Display

  • - selbes Display wie bisher mit veralteter Technik
    - wieder nur in schwarz erhältlich
    - Knöpfe zu eng aufeinander
    - nur das Insulin von einem Hersteller in Fertigampullen
    - wieder kein Bolusrechner in der Pumpe, damit wieder an das Messgerät geknebelt