Mißbrauch der Bedanken-Option

  • Hallo liebe Admins,


    wenn ein User die Bedanken Funktion offensichtlich gezielt missbräuchlich verwendet und ad absurdum führt, wie dieses der User Amedo seit einiger Zeit zu tun beliebt (siehe Nüchternwert-Thread) um ihm unliebsame Threads zu sabotieren, stellt sich mir die Frage ob die Software die Möglichkeit bietet, einzelne User von der Benutzung der "Danke-Funktion" grundsätzlich auszuschließen?


    Da mir auch das sonstige Geschwafel des Users Amedo, mit dem er nunmehr andere User persönlich angeht, nicht mehr so recht forumskompatibel zu sein scheint, käme ggf. auch eine kleine, verordnete Nachdenkpause in Betracht, falls das mit dem Ausschluss von der Danke-Funktion nicht möglich ist?


    Gruß
    Joa

  • Also wen zwei User öfter als einmal aneinander geraten, sollten sie entweder ihren Streit per PM ausmachen, oder wenn es schon eine Pause geben soll, dann vielleicht eine für beide?
    Ansonsten steht es doch jedem offen, sich so oft zu bedanken wie er möchte und wofür auch immer. Er hat doch nichts davon. Selbst wenn der Bedankende den Beitrag/Schreiber für den/wofür er sich bedankt hat möglicherweise Kontra gibt.


    Dies sind meine zwei Cents, ohne genau zu wissen worum es geht und nur mit dem Wissen, das Ihr beide wohl (schonmal?) aneinandergeraten seit. Also relativ objektiv.

  • Dann bitte ich doch um die Sperrung durch die Betreiber dieses Forums!
    Frage aber dennoch nach: Wofür sind den die "Danksagungen" -in Norddeutschland für Beileidsbekundungen verwendet- gedacht?

  • Da mir auch das sonstige Geschwafel des Users Amedo, mit dem er nunmehr andere User persönlich angeht


    Hallo Joa,


    wo bitte gehe ich andere User -Neudeutsch als Mitglieder dieses Forums?- persönlich an???
    Benenne mir diese bitte und -falls noch nicht geschehen- ich kann um meine evtl. falsch verstandenen Einträge um Entschuldigung bitten und eine persönliche Erklärung dazu abgeben!
    Um Aufklärung darüber, was Du mit "Geschwafel"" wirklich meinst, dafür wäre ich dankbar.

  • Joa: Seit wann empfehlen user die Sperrung anderer user???? Irgendwo hatten wir das schon mal.......??


    @Amedo: Holzminden ist südlich des MITTELlandkanals, damit bist Du kein Norddeutscher !!!!! Die würden nämlich ganz anders reagieren und wüssten auch, dass eine Beileidsbekundung keine Danksagung ist.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Worin genau besteht eine Sabotage durch Bedanken?


    Wenn wir die Danke-Option künftig auch noch dazu freigeben, missliebige Beitrag damit zu schmücken, dann wäre es an der Zeit, diese Funktion wieder aus dem Forum zu entfernen.


    Gruß
    Joa

  • Ich sehe ein, dass es vielleicht nerven kann, wenn sich jemand flächendeckend bedankt. Jetzt aber grad eine grosse Sabotage darin zu erkennen ... ich weiss nicht. Mir persönlich ist sowas in dem Fall dann halt einfach egal.

  • Zitat

    sollten sie entweder ihren Streit per PM ausmachen...


    @Amedo hat doch (siehe Link im Eingangsthread) einen Austausch per PN angeboten.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • @ Joa


    Joa hat sich für Ihren Beitrag »AW: Was hört ihr?« bedankt. Heute, 01:18
    Joa hat sich für Ihren Beitrag zum Thema »Wortspiel« bedankt. Heute, 01:10
    Joa hat sich für Ihren Beitrag zum Thema »Wortspiel« bedankt. Heute, 01:10
    Joa hat sich für Ihren Beitrag zum Thema »Wortspiel« bedankt. Heute, 01:10
    Joa hat sich für Ihren Beitrag zum Thema »Wortspiel« bedankt. Heute, 01:10
    Joa hat sich für Ihren Beitrag zum Thema »Wortspiel« bedankt. Heute, 01:10
    Joa hat sich für Ihren Beitrag zum Thema »Wortspiel« bedankt. Heute, 01:09
    Joa hat sich für Ihren Beitrag zum Thema »Wortspiel« bedankt. Heute, 01:09


    Toll, stramme Leistung! Besonders habe ich beachtet, in welch kurzer Zeit Du das doch geschafft hast! Anerkennung und Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Amedo ()

  • @Amedo


    Sach mal, was hast Du denn geraucht ?


    Oder haste die Spritzen verwechselt ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • @Amedo


    Ich hatte mir von dir mehr Reife erhofft. Ich dachte Kindergartenspielchen spielt man nur im Kindergarten...

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis