Google veröffentlicht Kontaktlinse zum Blutzuckermessen

  • Cool, dann kann die Linse gleich eigenständig den Abend- und Morgenwert in den Nüchternwert-Thread Posten. :P

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Das würde gehen, allerdings sieht man dann ja die realen Werte im Thread

    Du willst ein iPad 2 gewinnen? Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

  • Cool, dann kann die Linse gleich eigenständig den Abend- und Morgenwert in den Nüchternwert-Thread Posten. :P

    als Suchmaschine verwendet werden... :)
    Wieviel und welche Daten will denn dieser Mega-Konzern noch sammeln? :thumbdown: :thumbdown:

  • So viel jetzt zwar über google geschimpft wird... ne coole Sache ist das meiner Meinung nach schon. Klar stellt sich die Frage, wo die Daten dann so gespeichert werden und was damit passiert - aber da find ich Blutzuckerwerte jetzt harmloser als die automatischen Thermostate, an deren Daten man ablesen kann, wann und wie regelmäßig jemand zu Hause ist.


    Aus den Blutzuckerwerten alleine kann ein Außenstehender jetzt ja nicht sooo viel rückschließen, oder?

  • So viel jetzt zwar über google geschimpft wird... ne coole Sache ist das meiner Meinung nach schon. Klar stellt sich die Frage, wo die Daten dann so gespeichert werden und was damit passiert - aber da find ich Blutzuckerwerte jetzt harmloser als die automatischen Thermostate, an deren Daten man ablesen kann, wann und wie regelmäßig jemand zu Hause ist.


    Aus den Blutzuckerwerten alleine kann ein Außenstehender jetzt ja nicht sooo viel rückschließen, oder?

    Wenn man's auf die Spitze treiben will:
    Dein Arbeitgeber kann kontrollieren, wie du deinen Diabetes behandelst und abschätzen, wie lange du noch gesund sein wirst....
    Die Verkehrspolizei könnte nach einen Unfall mal googeln, wie verantwortungsbewusst du so mit deinem Zucker umgehst...
    Deine Krankenkasse könnte sich schlau machen und etwaige Folgeschäden dann ehr zurückhaltend finanzieren....
    etc...


    max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Wer weiß, womöglich ist die Vorgabe, die Glukosewerte in der Tränenflüssigkeit zu ermitteln nur zur Ablenkung da. Vielleicht wird ja dokumentiert, was der Träger der Kontaklinse anschaut sprich wo der Blick hingeht und wie lange er da verweilt ...... Etwas lange auf ein bestimmtes Produkt im Einkaufsmarkt geschaut und wenn man dann zu Hause den PC startet, kommt gleich die Werbung für das beschaute Produkt. Da hat man dann noch viel mehr Möglichkeiten als über Cookies, die speichern, was man im Internet gesucht/besucht hat.

  • Also ich bin für "Big Data"!


    Das Meiste posten/verraten die Leute ja ohnehin freiwillig bei FB oder Payback.... Creditkarte, Amazon...


    Und das mit dem Überwachen wer wann wohin guckt... dauert wohl noch ein kleines bisschen (ok, nicht mehr allzu lange). Unter dem Strich handelte es sich aber um ein komfortables CGM und wenn die Daten bei google vernetzt werden, umso besser = neue Erkenntnisse = neue bessere (helfende)Produkte. Schlechte Werbung bekomme ich so auch schon im Browser angezeigt. Auch für Produkte die ich bereits gekauft habe... vielleicht wird es ja dann besser :)


    Den Zustand der Mitarbeiter kann ein Chef übrigens auch an den Leuten selbst ablesen... Raucher, Fast-food-junkies, Stressarbeiter, und Kollegen die 2 Bürostühle füllen haben wir hier auch... den Umgang des BZ lesen die Ermittler nach Anordnung vom Gericht (Blutuntersuchung) am Hba1c ab ...


    Ärgern wird das Produkt höchstens die Teststreifenhersteller (die Ihre Daten auch von Großapotheken kaufen)...


    Also: her damit und google-glass bitte auch 8)

    Der Herr Kannich wohnt in der Ichwillnichstraße.... nur falls ihn jemand sucht :geek:

  • Also irgendwie finde ich das surreal. Solche Sachen hätte ich eher in Agentenfilme ala Mission Impossible vermutet. Was kommt als nächstes? Beam me up, Scotty? :pupillen: