Bitte löschen

  • Hallo,
    ich weiß leider nicht, wie ich meinen Account löschen kann, vielleicht ist ja jemand so lieb.


    Ich wünsche euch alles Gute.


    LG

  • Hi,


    ich weiß leider nicht, wie ich meinen Account löschen kann...


    ich denke, dass Du jetzt ein Bisschen überreagierst. ;)
    Auch wenn das Forum hier ganz klar den Schwerpunkt auf Typ 1 legt, so ist die Typentrennung eh oft ziemlich unscharf. So ist es auch noch nicht lange her, dass Typ 1-LADA zu den Typ 2ern gezählt wurde.
    Bei Dir als Typ 2 mit CSII würde ich dann mal sagen, wäre das auch eher zu den Typ 1er passend, zumal ich aus den bisherigen Daten auch nicht so recht die fette Insulinresistenz rauslesen kann.
    Es gibt ja auch Typ 1 ohne Antikörper, das wäre Typ 1b nach (alter?) WHO-Klassifizierung.
    Und dann gibt es auch noch einen Sack voller Typ 3er. U.a. den Typ MODY.


    Vergleiche Dich einfach mal mit z.B. unserer Hubi. Sie hat einen Basalbedarf von 3 bis 5 IE Lantus (oder so) aber wohl ziemlich vollen Insulinbedarf beim Futter. AK sind keine. Da hat der Doc einen Typ 1 gewürfelt.


    Und auch wenn es bei Dir ein Typ 2 wäre, da gi bt es nicht nur eine Sorte, sondern die diversesten Zusammenhänge und Ursachen.


    Also, auch wenn das Forum sich auf Typ 1 begrenzen möchte, das heißt auf Diabetiker mit primär Insulintherapie, passt Du mit Deiner Therapie hier sicherlich auch voll rein.
    Und lernen und diskutieren lässt sich hier auch eine Menge. Letztlich ist das bei Dir vergleichbar mit Typ 1 stabiler Remission, bzw. mit Typ-1 LADA.


    Aber lass mal das C-Peptid vom Doc bestimmen, einfach um mal eine aktuelle Hausnummer zu bekommen, wieviel Deine Betazellen noch selbst schaffen. Dann lässt sich auch gezielter über Resistenz oder nicht und über sinnvolle Strategien zur Insulinversorgung nachdenken.


    Ansonsten wärst Du als Typ 2 (wenn's denn ein solcher ist) mit Pumpe ja auch noch ein echter Paradiesvogel.
    Und Paradiesvögel sind immer gern gesehen! ^^


    Gruß
    Joa

  • Wenn du dich wirklich hier abmelden möchtest, schreibe bitte eine Nachricht an den Admin. Der löscht dich dann.
    (Ich glaube, das ist der richtige Weg. Sollte es nicht stimmen, bitte mich berichtigen.)

  • Eben. Wir müssen es nicht verstehen.
    Und die anderen waren auf ihre Frage nicht so recht eingegangen. Deshalb hab ichs versucht.
    Sie kann ja immer noch entscheiden, wie sie vorgehen will ;-).

  • Wenn du dich wirklich hier abmelden möchtest, schreibe bitte eine Nachricht an den Admin. Der löscht dich dann.

    Hätt' ich auch so gemacht.


    Aber die Rubrik heißt "Feedback und Hilfe". Da ist es nicht so ganz verkehrt hier.


    Na, wie auch immer...


    Jedenfalls schade, daß sich alma aus dem Forum verabschieden will.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich fände es auch schade!
    Aber wenn du dich weiterhin löschen lassen willst, schreib am besten eine PN an haku.


    Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Danke. Mehr kann ich jetzt irgendwie nicht schreiben.

    Hoppla Alma,
    du hast ja sogar den Eröffnungspost in Deinem AC-Spirit Combo-Thread komplett gelöscht. Wieso das denn?

    Ich wollte niemanden irritieren. Warum es dazu kam, wurde mir ja auch erst später klar.

  • Also ehrlich gesagt, frag ich mich warum es kein "account löschen" button gibt... und das nicht lieb.
    Immer auf diese quälende Tour.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Kann-Dies ()

  • Ich beobachte diese Threads und PN's sehr genau und reagiere nach Bedarf. Nach einer gewissen Zet regelt sich alles wieder-

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Werden PN dann nicht nur von der Person gelesen, an die sie gerichtet war ?( ? Sondern auch von anderen????


    Bitte achte auf den Wortlaut. Haku hat nicht geschrieben, dass er die Threads und PN's liest. Er beobachtet (nur). ;)


    Gruß
    Joa

  • Hallo Alma,


    ich hatte mich vor langer Zeit mal angemeldet, weil meine Tochter Typ 1 hat seit nunmehr 10 Jahren.Habe dann aber gemerkt, dass zwischen Erwachsenen und Kindern sich die Therapie sehr unterscheidet.


    Wurde dann wieder aktiv, da ich 2012 vom Hausarzt als Typ 2 diagnostiziert wurde und anfang Dezember aber beim Diabetologen war,der einen Bluttest machte.
    Nun ja, ab Mitte Dezember galt ich dann als Typ 1, zwar ohne Antikörper, aber genetisch.
    Bis dahin wurde ich mit Tabletten behandelt, erst ab 18.12.13 mit ICT.


    Es ist wirklich informativ hier und auch manchmal sehr lustig.


    Liebe Grüße
    Tanja

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Hallo,


    neuen Mutes möchte ich mich nun doch von euch verabschieden. Ich bin dem Link gefolgt und glaube nun, dort auch richtig zu sein. :) (Vielen Dank Frau Holle!) Für zwei Foren fehlt mir im Moment leider die Zeit.


    Ich möchte euch allen für die hilfreiche Unterstützung danken. Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder. :)


    Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen für euch


    alma

  • Hallo,


    diesen Faden greife ich auf.


    Ich bitte um Löschung meines Profils.


    Danke für die Erledigung.


    Allen, die dabei bleiben, eine gute Zeit!


    Grüße Brico

  • Ich lösche euch nachher. Bitte geht in Zukunft den Weg über PNS oder Mails. Sonst haben wir irgendwann x Themen davon und es wird unübersichtlich. Danke und euch alles Gute.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben