Herbstbabys 2014

  • Hallo Ihr Lieben,
    da es noch keine "Herbstbabys 2014" gibt und ich neu hier bin, dachte ich, erstelle ich mal die Gruppe, in der Hoffnung, dass es noch welche zum Austauschen gibt. Ich bin derzeit 7+7 :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Merlin2007

  • Viel glück, für die neuen Herbstbabies und Herbstmamis. Wir haben auch ein herbstbaby bekommen, aber 2013. Sie ist jetzt fast 14 Wochen alt.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • huhu


    ich hoffe das der FA mir am Montag bestätigt das bei uns ein Herbstbaby unterwegs ist

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Merlin
    ja aber einen Herzschlag gab es noch nicht darauf muss ich noch zwei Wochen warten


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • danke


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Hallo ihr zwei,


    dann gesell ich mich mal schnell zu Euch. Ich bin in der 10. Woche... (9+0) und wow, die ersten Wochen hab ich ganz schön was erlebt. Es ist doch der Wahnsinn, was für Veränderungen der gesamte Körper macht und sich komplett auf "Schwanger" einstellt. E.T. ist am 18.09. - es wird also ein frühes Herbstbaby... wir freuen uns sehr!


    Der Beginn der Schwangerschaft lief echt gut, wobei ich es aufgrund der BZ Schwankungen schon kurz nach Weihnachten wußte :-), dann der Test, die ersten beiden Untersuchungen beim FA und das kleine Herzchen auf den Bildschirm, was vor sich hin blubberte. Ein Wahnsinnsgefühl. CGM ist beantragt, sogar im Eilverfahren genehmigt und ich warte auf das Gerät. All die körperlichen Veränderungen nimmt man erstmal mit Leichtigkeit hin, Unterleibsschermzen vom Wachsen der Bänder, empfindliche Brüste bei jeder Berührung, Hormone, Hormone, Hormone... :-)


    Die letzten zwei Wochen hab ich dann leider einen Infekt bekommen und lag flach. Ohne Medikamte, nur Hausmittel hat der Körper echt zu kämpfen. Leider kam dann noch die Schwangerschaftsüberkeit und ich hab aufgehört regelmäßig zu essen, jetzt hab ich noch Chaos in meinen Blutzuckerwerten... und irgendwie fühlt es sich nicht mehr "alles" toll an. Positiv denken... "Genieß die Schwnagerschaft" hat der FA gesagt... der hat gut lachen, als Mann hat er die "Nebenwirkungen" wohl nie selber erlebt.


    Wie sieht es bei Euch und die Begleitern der Schwangerschaft aus? Merkt ihr auch diese wahnsinns Veränderungen? Wie erlebt ihr sie?


    Lasst uns austauschen, das hilft uns gegenseitig... :-)
    Ich freu mich auf Eure Antworten!


    Euch allen eine schöne "Kugelzeit"
    Melontropic

  • Hallo Melontropic,


    erstmal herzlichen Glückwunsch :) unser ET ist der 09.09.2014 - da liegen wir ja garnicht weit auseinander.


    Auch ich merke die vielen Veränderungen. Von Unterleibschmerzen bis hin zur totalen Müdigkeit. Ich denke mal, dass du mit der Pumpe eingestellt bist oder?! Ich hätte vor der Schwangerschaft keine genehmigt bekommen und bin dann nun so umgestellt worden - was bis jetzt auch soweit (teuteuteu) gut klappt :-) Muss jedoch recht häufig am Tag spritzen. Wie sind deine BZ momentan so eingestellt? Hast Du ab und zu auch mal unerklärliche Schwankungen? Ich unterzucker momentan noch relativ oft und hab dann zwsichendurch ohne ersichtlichen Grund auch mal nen hohen Wert.


    Mit Übelkeit hatte ich zum Glück nicht wirklich zu kämpfen. Ich habe gelegentlich Schwindel und bin extrem müüüüüde :sleeping: Ich hatte auch schon einen kleinen Infekt. Ne Blasenentzündung. Mein Arzt hat mir dann nen Antibiotika aufgeschrieben, was ich aber - gott sei dank - nicht genommen hatte. Mit viel trinken ging sie nach einem Tag dann auch so weg.


    Freue mich schon auf Deine Antwort und hoffe, dass sich noch ein paar zu uns gesellen ;-)


    LG Merlin2007

  • Hallo,


    mein Mann und ich erwarten auch ein Herbstbaby :)
    Bin jetzt 9+3 und mein errechneter ET ist der 19.09.
    Nächste Woche Dienstag ist endlich mein nächster FA Termin, kann es schon gar nicht mehr abwarten...
    Beschwerden habe ich zum Glück relativ wenig :thumbsup: Aber die Zuckerwerte machen mich manchmal echt kirre... Aber was tut man nicht alles für sein kleines Wunder :love:
    Würd mich freuen, wenn wir gemeinsam diese aufregende Zeit verbringen können!


    LG biene

  • Guten Morgen Zusammen :),


    Das is ja toll, dass sich immer mehr dazu gesellen.


    Auch dir Biene herzlichen Glückwunsch!


    Wir hatten gestern unsere nächste Ultraschalluntersuchung. :) wirklich faszinierend. Man konnte im Gegensatz zum letzten mal richtig was erkennen :rolleyes: die Zuckerwerte sind zum Glück gut im Moment. Wie ist euer hba1c denn? Müsst ihr auch alle zwei Wochen zu eurem Diabetesarzt?


    Lg Merlin2007 (11+2)

  • Danke Merlin!
    Ich habe Dienstag meinen nächsten FA Termin. Bin schon ganz aufgeregt :-)
    Zur diabetologin muß ich alle vier Wochen. War letzten Donnerstag da, da hatte ich 5,9
    So gut war ich noch nie... allerdings noch zu viele hypos... :-/
    Dafür ist heute chaos... grad war mein Zucker auf 200 und ich hab keine Ahnung warum :-( ist das bei euch auch hin und wieder? Ich mach mir bei solchen werten immer gleich tierisch Gedanken...
    Lg biene

  • Hallo Biene,


    ich muss alle 2-3 Wochen zu meiner Diabetologin. Mein letzter Hba1c war bei 6,7. Allerdings war er zu Anfang auch bei 8,3, sodass ich hoffe, dass er in Wirklichkeit noch was niedriger ist.
    Auch ich hatte heute ohne Grund plötzlich einen Wert von 192 und brauchte auch richtig Insulin um ihn wieder runter zu bekommen. Bis vor 1er Woche bin ich da auch panisch geworden, aber meine Diabetologin hat mich Donnerstag beruhig und gesagt, dass das vollkommen normal sei, da das Insulin nicht immer gleich wirkt und einfach auch mal anders absorbiert wird. Ich denke wenn man mal einen hohen Wert hat und sonst aber alles ok ist, müssen wir uns hoffentlich keine Sorgen machen. Wir geben ja unser Bestes :) Moment unterzucker ich auch noch relativ oft - hab deswegen schon mehr zu genommen als glaub ich normal, weil man dann ja auch immer isst wo ordentlich Zucker drin ist meistens. Aber meine Diabetologin meinte, dass das mit dem unterzuckern i.wann wohl abnimmt und man nicht mehr so tief rutschen könne. Hast Du das auch "gehört"?
    Hattest du vor Deiner Schwangerschaft schon die Pumpe?
    Ich bin auch immer ganz aufgeregt vor den FA-Terminen und sehne sie immer herbei :love: alle 4 Wochen habe ich im Moment und am Mittwoch einen Termin in der Uni zur Pränataldiagnostik. Was dort nun genau gemacht wird konnte mir bisher nur leider niemand sagen.


    Viele liebe Grüße
    Merlin

  • Als bei mir die Schwangerschaft festgestellt wurde lag ich bei 7,2. Davor immer so zwischen 6,5 und knapp über 7. Meine Diabetologin war nicht so begeistert vom Startwert... aber dafür am Donnerstag umso überraschter über den aktuellen Wert :)
    Dann war heute wohl was in der Luft wenn es dir genauso ging *g* Ich denke eigentlich auch, dass wenn der Wert nur mal kurz zu hoch ist, nicht allzuviel passieren kann...
    Zugenommen habe ich nicht, eher zwei Kilo abgenommen... hab meine Ernährung noch etwas "optimiert" und hin und wieder auch nicht so richtig Appetit... zum Glück habe ich aber keine Übelkeit. Wie ist es bei dir denn? Hast du schon irgendwelche Beschwerden?
    Meine Pumpe habe ich jetzt schon über 12 Jahre und würde sie auch nicht mehr hergeben :) Ist schon irgenwie bequemer als mit den Spritzen, vor allem weil man flexibler und schneller reagieren kann.
    Momentan hab ich auch alle vier Wochen FA-Termin, wie gesagt am Dienstag ist es wieder soweit. Dann wird auch geschaut welche Feindiagnostik gemacht werden soll/muss... Da weiß ich auch noch nicht was auf mich zukommt... Mein Mann kommt am Dienstag auch zum US mit, er freut sich auch schon tierisch :)


    LG
    biene

  • Liebe Gruppe,


    endlich hat es geklappt, mein Mann und ich erwarten ein Baby. Seit heute sind wir in der 9. Woche (ET 15.10.2014) und alles ist ziemlich aufregend. Überall habe ich gelesen, dass man im ersten Drittel deutlich weniger Insulin benötigt. Hier nun meine Erfahrung:


    5-7 Woche reduzierter Bedarf, ca 90% vom Ausgangswert
    7. Woche: Blutungen und schnell steigender Bedarf auf Werte um 115% von Ausgangswert
    9. Woche: heute immernoch bei ca. 115% in Summe und insbesondere morgens höheren Bedarf, nachts eher normaler Bedarf.


    Jetzt meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie sieht euer Bedarf aus?


    Ich bin derzeit ziemlich verunsichert, da mein Bedarf ziemlich hoch ist, entgegen der Literatur. Vielleicht liegt es damit zusammen, dass ich durch Übelkeit anders esse? Allgemein hat sich die Verteilung zu mehr KE und weniger sonstiges geändert. In Summe esse ich aber weniger als vor der SS und hab schon 3 kg abgenommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit der 7. Woche Bettruhe verschrieben bekommen habe und somit mich wesentlich weniger bewege als früher. Wie sind eure Erfahrungen hier?


    Noch eine zweite Frage:
    Wer von euch hat CGM beantragt bzw. bereits bewilligt? Wie sind eure Erfahrungen damit. Ich hatte jetzt einen HbA1C von 6,7 und derzeit im Mittel ca. 120. Würdet ihr mir hier den Sensor empfehlen? Meine Ärtzin meinte, dass es wenig Sinn macht, da es sowieo stark zeitlich verzögert ist, was der Sensor anzeigt.



    Liebe Grüße
    Rebejja

  • Hallo ihr Lieben,


    liebe






    Rebejja, auch Dir herzlichen Glückwunsch erstmal. Zum Insilinbedarf kann ich Dir in % leider nicht soviel sagen, da ich keine Pumpe oder sonstiges habe und kann normal mit ICT therapiert werde und sprizen. Aber: Mein Bedarf ist in den ersten Wochen drastisch zurück gegangen. Bis letzte Woche habe ich auch weiter immer reduziert. Erst seit vor gestern habe ich das Gefühl, dass mein Bedarf steigt.


    Biene, wie war Dein Termin beim Frauenarzt? Welche Feindiagnostik wird noch gemacht. Ich war zwichenzeitlich in der Pränataldiagnostik zur Feindiagnostik und *TeuTeuTeu* mit dem Baby ist alles in Ordnung und es waren keine Fehlbildungen zu erkennen. In der 20. SSW habe ich nochmals einen Termin zum Organscreaning.


    Wie geht es Euch sonst so?


    LG und hoffenlich bis bald
    Merlin ^^

  • Liebe Merlin,


    Danke für deine Antwort. Mein Zucker hat sich mittlerweile einigermaßen eingefangen. Hab jetzt morgens deutlich mehr sonst sinkt der Bedarf mittlerweile auch wieder...



    Welche pränataldiagnostik macht ihr denn? Ich wollte erstmal nur das ersttrimesterscreening machen...


    Merlin: das freut mich sehr zu hören, dass es bei euch so gut aussieht:) wie weit bist du denn?



    Liebe Grüße Rebejja (8+5)

    Einmal editiert, zuletzt von rebejja ()

  • Hallo zusammen,


    @ rebejja, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier :)
    zu deinen Fragen, ich denke, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Schließlich reagiert ja auch jeder anders auf die Hormone von daher wird auch der Zucker bei jedem anders reagieren bzw. das Insulin anders wirken.
    Bei mir war es bislang schon so, das der Gesamtbedarf deutlich niedriger ist, von Woche 6 - 11 hatte ich auch mit vielen Hypos zu kämpfen. Gleichzeitig ist mein BE-Faktor morgens aber auch gestiegen.
    CGM habe ich nicht beantragt, macht für mich nicht wirklich Sinn... ich teste natürlich jetzt deutlich mehr als früher. Immer 1 und 2 stunden nach dem Essen und zwischendurch auch um zeitnah korrigieren zu können. Nachts werde ich meistens eh zwei Mal wache und teste dann auch. Damit fühle ich mich inzwischen recht sicher.


    @ merlin, schöne das alles gut ist :-) bei mir war auch alles i.O., der Krümel war bei 10+4 ca. 3,7 cm groß und hat uns auf dem Ultraschall fleißig zugewunken :love: Feindiagnostik wurde erst mal nicht veranlasst, in zwei Wochen habe ich wieder meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Nächste Woche Donnerstag hab ich auch wieder Termin bei meiner Diabetologin, bin gespannt wie der HBA1C dann ist...


    Habt ihr noch mit irgendwelchen Beschwerden zu kämpfen? Ich hab (schon immer) mit Spannugnskopfschmerzen zu kämpfen, zwischendurch ging es, jetzt kommen die aber wieder vermehrt... :S letzte Woche haben die sich dann noch zu ner ordentlichen Migräne entwickelt sodass ich den ganzen tag flach gelegen habe... und genau den Tag hatten wir Handwerker zu Hause die den ganzen Tag über mir gehämmert und gebohrt haben :( Hab mir heute von meinem Hausarzt Massagen verschreiben lassen, ich hoffe, dass die ein wenig helfen...


    Schönen Abend euch noch!
    LG
    biene 12+4 :love:

  • Hallo zusammen:)


    Vielen Dank liebe Biene für deine Antwort. Da es meine erste ss ist, bin ich einfach so aufgeregt;)



    CGM hab ich bisher ja auch nicht und bin Immernoch unschlüssig...morgen geht's aber zum Diadoc und dann mal besprechen...


    Zu deiner Frage mit den "Beschwerden". Ich hab teilweise auch ziemliche Kopfschmerzen, aber am meisten ist bei mir eigentlich Übelkeit bzw. Ständig flau in Magen...und ich hab soviel Luft im Bauch und muss ständig aufstoßen :(
    Und dann nicht zu vergessen bin ich ziemlich geruchsempfindlich...einkaufen geht kaum, weil so ein einkaufsladen einfach zu sehr stinkt


    Ich hoffe deiner Migräne geht's es besser...helfen denn die Massagen?



    Liebe grause rebejja