Leo ist da!!!!!

  • Hallo, ihr Lieben!
    Ich bin seit vorgestern aus dem Krankenhaus zurück und wollte euch schnell berichten, dass wir nun unseren kleinen Leo gesund und munter in den Armen halten!
    Wir sind unendlich froh und dankbar und es war ein unbeschreibliches Gefühl MIT Baby nach Hause zu kommen...
    Jetzt gewöhnen wir vier uns aneinander - ich kämpfe mit dem Stillen (Thema AUA) und wir kuscheln, kuscheln, kuscheln ;-).
    Der Kleine ist ein ganz Großer geworden: 55cm, 4520 gr, 37,5 cm Kopfumfang. Das schönste Kompliment war nach der Geburt, dass der Arzt meinte: Der ist zwar schwer, aber sieht überhaupt nicht wie ein Diabetikerkind aus! Das war wirklich Balsam auf meine stark gebeutelte Diabetikerseele ;-).
    Ansonsten war es nun doch ein geplanter Kaiserschnitt, der aber super verlaufen ist. Leo hatte auch keinerlei Anpassungs- oder Blutzuckerprobleme. Da ich eben schon ein bisschen im Forum nachgelesen habe, schreibe ich mal kurz etwas zu meiner Basalrate. Ich wollte sie kurz vor der OP runterfahren - aber mein Mann und ich haben den Einsatz verpasst. Somit lief sie bis ca. ner halben Stunde nach der Geburt auf Schwangerschaftsniveau. Dann haben wir sie runtergestellt auf Vor-Schwangerschaft. Inzwischen läuft sie auf 80%, muss aber eher noch mal reduzieren. Bei der ganzen Geschichte bin ich NICHT unterzuckert, sondern mein BZ war während und nach der OP stabil auf 90. Letztlich war es einfach hauptsächlich Bauchgefühl...wirklich sagen kann es einem ja keiner...
    Ok, beizeiten vll. mal mehr!
    Viele liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Hallo Dorfkind,


    wenn das kein Prachtbursche ist, dann weiß ich gar nichts mehr.
    HerzlicheGlückwünsche für Euch Drei, denn ich nehme mal an,
    daß Dein Mann auch ordentlich mitgezittert hat.
    Jetzt genießt die Kuschelzeit, denn sie gdht leider viel zu schnell vorbei.

  • Herzlichen Glückwunsch und eine super schöne Kennenlernzeit :thumbsup:
    Habe mich schon gefragt wann es denn wohl losgeht bei uns und die ersten Babys kommen :-)

  • Super, liebes Dorfkind und herzlichen Glückwunsch!!! :love:
    Es freut mich unheimlich, dass du nun endlich deinen Nachwuchs im Arm halten kannst und die Schwangerschaft erfolgreich gemeistert hast!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und nur das Beste - vorallem gaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit, Liebe und Ruhe zum Kennenlernen und Kuscheln :blush:

  • Herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine Familie :thumbsup:

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Liebe Dorfkind,
    herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Geburt vom kleinen Leo! Es freut mich sehr, dass alles gut verlaufen ist, besonders durch deine vorherige Erfahrung. Geniesst die tolle Eingewöhnungszeit, auch wenn sie zwischendurch schmerzhaft ist(stillen, AUA, das kenne ich).
    LG
    Juno

  • Hallo liebes Dorfkind,


    auch von mir herzliche Glückwünsche zum kleinen Wonneproppen! :genderboy: Ein süßer kleiner Junge!!!


    Schön, dass - trotz KS - alles so gut verlaufen ist, und ich freue mich sehr für Dich, dass Du nun endlich MIT Baby zu Hause bist! Genießt die Zeit, auch wenn es anfangs beim Stillen so schmerzt (ich kenne das auch... :arghs: ).


    Viele liebe Grüße
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: