Vor-Hibbeln

  • Hallo,


    wir planen auch, habe seit Ende April die Pumpe plus CGM. An Impfungen oder so habe ich noch gar nicht gedacht :pupillen: Werde das sofort checken. Meine Gynäkologin hat aber auch nicht darauf hingewiesen, außer mir Folsäure verschrieben.
    Freu mich, "Gleichgesinnte" gefunden zu haben. Das Thema ist ja auch mit sehr viel Angst verbunden, weil man ja nichts falsch/alles perfekt machen will.
    Ich habe mir lange gedacht, dass ich keine Kinder möchte, weil ich es nicht verkraften würde, wenn ich den Diabetes weitervererbe. Aber den Ängsten muss man sich stellen, auch bei "gesunden" Eltern kann etwas passieren.


    So, freue mich auf Erfahrungsaustausch :)
    lg
    Renate

  • Hallo Renate
    Ja das hab ich auch gedacht das ich es meinem Kind nicht antun will das es vielleicht Diabetes bekommt. Aber wie man sieht ich habe Diabetes und weit und breit gibt es in meiner Familie kein Typ 1 Diabetes auch kein alterszucker und ich habe die Arschkarte gezogen naja das Leben muss ja weitergehen. Von meinem Partner die Mutter hat schon 35 Jahre Diabetes und ihr Bruder auch und Schatzi ist gesund zum Glück. Manchmal denke ich mir seine Familie hat mich angesteckt ;) wusste vorher überhaupt nicht was Diabetes ist. Ich hoffe das es bei meinem Kind später vorbeizieht und gesund bleibt ich glaube fest daran!



    Hallo Nala
    Ja da hast du recht :rofl
    Und danke der Nachfrage mir geht es sehr gut keine Übelkeit und keine Hypos und im Moment auch nur fröhlich und super gut gelaunt hoffe das ändert sich nicht wieder :D

  • Hallo ihr lieben,
    Herzlichen Glückwunsch an Hanna!
    Bin auch noch nicht so lange schwanger, naja, inzwischen 12. Woche und mache mir auch so einige Gedanken. Ich finde mit den Werten kann man sich leicht verrückt machen, aber wenn man häufig misst und die Dosis immer wieder anpasst, sollten wir es doch alle gut hin bekommen.
    Und das Risiko, dass unsere Kinder auch diabetes bekommen ist doch eher gering.
    Euch alles gute!
    Lasara



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo liebe Lasara
    Danke schön erstmal und dir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Hast du denn schon irgendwelche Veränderungen? Werte ,Übelkeit ?
    Und da hast du recht das das mit dem Diabetes eher gering ist !
    Im Krankenhaus wo es bei mir festgestellt worden ist meinte der Chefarzt von selber zu mir : Wenn sie mal schwanger werden wollen dann machen sie sich keine Gedanken darum das ihr Kind das auch kriegen könnte das wäre sehr selten !
    Nun gut das weiss ich zwar nicht aber ich hoffe er hat recht .
    Jetzt nochmal zu den impfen das habe ich nicht gemacht nicht dran gedacht ich hoffe das ich gegen alles genug Antikörper habe. Na ja der Bluttest wird es zeigen .
    Und meine Mutti schüttelt nur mit dem Kopf was heutzutage alles für ein Aufwand gemacht wird ich soll mich nicht verrückt machen hatte sie damals alles auch nicht auch keine Folsäure. Ich glaube ihr auch !

  • guten morgen ihr lieben :)
    eine freundin aus meiner kindheit, die ich sicher 15 jahre nicht gesehen hatte und durch facebook wiedergefunden habe, ist für mich ein positives beispiel :) schon sehr amüsant das wir so lange keinen kontakt hatten,beide den gleichen beruf erlernt haben und BEIDE inzwischen am typ 1 erkrankt sind :D naja sie hat vor 1 jahr ihren sohn bekommen...gesund und fit wie ein turnschuh !
    das mit der rötelnimpfung ist auch noch nicht sooo lange glaub ich...jedenfalls empfehlen sie das man den impfschutz überprüft und ggf nochmal impft. man darf dann natürlich mindestens 3 monate nicht schwanger werden.also wer jetzt schwanger ist kann das eh ignorieren. wer weiß was man on 10 jahren alles empfiehlt :P

  • Hallo Hanna,
    Ich hatte/habe seit der 8. Woche mit Übelkeit zu tun. Gar nicht so, dass es sich nach erbrechen angefühlt hätte, aber so ein unschönes flaues Gefühl, das scheinbar seit gestern wieder nachlässt. (Zum Glück!) mein Insulinbedarf ist bisher etwas niedriger als vor der Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte, das kann noch bis zur 16. Woche so bleiben. Mal gucken, wie es weitergeht.
    Um Impfungen hatte ich mich auch nicht gekümmert und war sehr erleichtert, dass ich gegen Röteln immun bin.
    Viele Grüße!
    Lasara



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Lasara
    Ja das mit der Übelkeit ui ui ui hoffe ich bleibe verschont wie meine Mutti damals :rofl
    Aber das freut mich das es bei dir so langsam zurück geht.
    Wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch Angst davor es zu verlieren man sagt ja die ersten 3 Monate :pupillen: , und da ich sowas schonmal hatte, ja gut es kann auch daran liegen das ich damals noch sehr jung war , ich war 17 bin natürlich froh das es so gekommen war weil der Typ ein riesengrosses Ar.......... war und es extra gemacht hat hab im Nachhinein erfahren das er im Kondom ein Loch gemacht hat :evil: Ach ja damals hatte ich noch kein Diabetes , ja und wegen dieser Vorgeschichte hab ich jetzt natürlich Angst , weil jetzt hätte ich gerne ein Baby ich hoffe es geht alles gut !

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich lese jetzt seit ein paar Tagen mit...
    Bin jetzt 5+4 und war Montag beim Arzt, wo man beim Ultraschall nur ne schwarze Blase sah! Normal ?(
    Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger, keine Übelkeit nur ab und an mal so bisschen Bauchweh, teils wie ein Muskelkater! :)
    Wie ist es bei euch?


    Hanna, deine Sorge kenn ich auch! Mein Arzt meinte auch dass bis zur 12. ten Woche alles passieren kann!
    Habe auch noch keinen Mutterpass etc. Wie ist das bei Euch?


    LG an alle! :laub

  • Hallo liebe Sugar87
    Ich habe auch noch keinen Mutterpass vielleicht bekomme ich den ja am Freitag und Blut wurde auch noch nicht abgenommen!
    Mal gucken wie es weitergeht, wie geht es dir eigentlich ? Mir immer noch super ausser das sich meine Brust wie vor der Periode anfühlt wie leichter Muskelkater :)

  • Hey Hanna :)


    Blut habe ich auch nicht abgenommen bekommen?!


    Bei mir hat sich noch nichts geändert, fühle mich immer noch nicht schwanger! 8)
    Die einzigen Anzeichen die ich habe sind ab und an mal empfindliche Brüste und "Muskelkater" ?( im Bauch!
    Seit 2-3 Tagen neige ich auch stark zum Unterzucker obwohl ich nichts anders mache!


    LG

  • Huhu, na da gibt es ja schon ein paar Schwangere. Ich warte aktuell auf meine Mens die am 27. kommen müsste/oder auch nicht. Bin also ES +9. hab Bauchweh seit drei Tagen und gestern bissl bräunlichen Ausfluss gehabt, vielleicht Einnistungsblutung oder krasser Fall von akuter Einbildung :-D Noch sooo lange warten bis ich testen kann :-(

  • Hallo Klimbims,


    ja ja, das warten ist das schlimmste...! Kenne ich, und ich bin generell so ein ungeduldiger Mensch! :huh:


    Ich drücke die Daumen, die Zeit geht um... :thumbsup:

  • Oh man ich hab seit gestern total hohe Werte. Ich bekomme sie einfach nicht runter. Hab Katheter gewechselt, Depot gewechselt und ordentlich korrigiert UND Basalrate auf 120% und er steigt weiter an. Von 250 jetzt auf 411 ????? HHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEEE!!!! So resistent kann man doch nicht von jetzt auf nachher sein. ;(

  • Huhu,


    das kenne ich auch! Kannst du auch in meinem Beitrag "Plötzlich hoeh Werte" sehen! Kopf hoch, das gibt sich wieder!


    Ich weiß dass das leicht gesagt ist aber glaub mir... :blush:

  • Hallo Klimbims
    Ich hoffe deine Werte sind jetzt wieder besser?!
    Ich hatte auch leichte bräunliche Blutung und paar Tage vor der kommenden Periode stieg mein Wert auch von selber an und da wusste ich das etwas nicht stimmt da ich das noch nie hatte und da dachte ich mir schon ich kann nur schwanger sein und siehe da es war so. Kopf hoch es wird schon alles :)

  • Hi, Werte sind jetzt wieder unter 150, habe die Pumpe aber auf 140% laufen und korrigiere großzügig und runde alles auf. Diese komische Blutung hatte ich heute auch wieder gaaanz leicht, nicht so dass ich irgendwelche Hygieneartikel benutzen müsste. Meine Mens müsste am Di kommen (oder auch nicht). Hab mir jetzt mal vorsorglich zwei SST Cb digi gekauft. Bin mir noch unschlüssig wann ich den ersten wagen soll. Bin jetzt glaube ich ES +9.


    Wann hattet ihr getestet??? und wie habt ihr es euren Männern gesagt??

  • Ich hatte zwei Tage nach Ausbleiben der Regel getestet. Mit einem digitalen Schwangerschaftstest, die anderen waren mir immer zu doppeldeutig. Mein mann war beim Testen dabei. Und hat mitgehofft.. Ich bin allerdings schon stolze Mama seit 18. 0ktober 2013. Euch allen ganz viel Glück!!!! Es wird alles einfacher als gedacht. meine Werte waren in der Schwangerschaft besser als je zuvor :-)

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Simone ich nehm dich beim Wort!!!!


    Ich war gestern Abend noch beim Diadoc zum Blut und Urin abgeben. Stehe mit meiner Diaberaterin per Whats** in Kontakt wenn ich Probleme hab, weil ich die Pumpe ja noch nicht so lange hab. Die wollte mich dann gleich sehen. Sie sagte von den Werten her und so hab ich richtig reagiert und ich soll das so weiter machen aber die Ursache müssen wir noch finden. Sie sagte: "Entweder bist du schwanger oder du brütest einen Blaseninfekt aus, dein PH vom Urin ist zu hoch". Hmmm jetzt wird eine Kultur angelegt ob Bakterien im Urin sind und ich Antibiotika brauch. Sie weis zwar das Kinderwunsch grundsätzlich besteht aber wie aktuell das ist nicht. Bin ja mal gespannt was da raus kommt. Frühtest war heute morgen negativ aber bin ja auch erst ES +9/10, kann alles oder nix heißen.

  • Mein erster Test war auch negativ und Schatzi war enttäuscht ich natürlich auch das war mein ich 4 Tage vor der fälligen Periode . Habe dann nochmal 3 Tage gewartet also 1 Tag vor Fälligkeit und da war er positiv :)

  • So, Mens kam heute nachdem ich mich die ganze Nacht mit übelsten Krämpfen geplagt hatte einen Tage früher als erwartet. Bin ein bissl enttäuscht aber auch erleichtert weil ja die Werte die letzten Tage so scheiße waren. Naja, auf geht's in ÜZ 2. Die Ergebnisse vom Arzt kommen heute ja auch noch, hoffentlich nix doofes.