Vor-Hibbeln

  • leider wars nicht nur ne schmierblutung...naja - neuer monat neues glück. war der test zumindest nicht falsch negativ...

  • na das glaube ich dir ! herzlichen glückwunsch :) ich war knapp 5 tage drüber -.- wer weiß wofür es gut ist...immerhin kann ich euch alle jetzt um rat fragen wenns soweit ist :D

  • Hmm,
    bin mir unschlüssig wann ich einen Termin beim Frauenarzt und Diadoc machen soll. Frauenarzt sieht man ja eh noch nix. Zu meinem Diadoc will ich auch noch nicht unbedingt gleich weil der mich ja sofort krank schreiben will und dann müsste ich es meinem Chef, der gleichzeitig meine Mutter ist jetzt schon sagen. Will aber nicht dass es jetzt schon jemand weis, wenn doch was schief geht könnte ich das nicht ertragen. Mein Mann weis es natürlich. Sein Kommentar: " Schwanger 1-2?? Heiß das es sind ein oder zwei Babys?" So ein Dummbatz :-)

  • nein wie süss :D männer sind manchmal echt unterhaltsam...also ich hatte ja beim gyn angerufen und der meinte wenn ich wtwa 10 tage drüber wäre soll ich kommen und dann jönnte man evtl was sehen. vorher sagt er wahrscheinlich eh nur du sollst in ner woche nochmal kommen !? beim diabetologen kannst du ja ruhig schon einen termin machen...der "sieht" ja eh nichts ;)

  • Klimbims,
    herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Tu Dir selbst den Gefallen und versuch den inneren Druck wegen des Diabetes abzulegen. Ist manchmal nicht einfach, hilft aber ungemein. Warum will Dein Gyn Dich sofort krank schreiben?


    Bin jetzt Ende 30. SSW. Hab allerdings seit Mitte 7. SSW ein Beschäftigungsverbot weil ich Blutungen hatte. Der Gyn sagt Blutungen in Kombi mit Diabetes - das Risiko geht er nicht ein. Hab´s aber auf der Arbeit schon n paar Tage vorher erzählt. Meine SS verläuft echt problemlos und das obwohl ich auch mal höhere Werte hatte. Die kleinen Würmer können mehr ab als man denkt, wirklich.


    Würd so Mitte/Ende 7. SSW zum Gyn gehen, da kann man das kleine Herzchen schon schlagen sehen. Bei DiaDoc würd ich sehr zeitnah anrufen, einfach damit Du Dich sicherer im Umgang mit dem Diabetes fühlst. Ich hatte am Anfang jede Menge Hypos aber dank Pumpe war das ganz gut machbar.


    Drück allen Hibblerinnen die Daumen dass es ganz bald schnackelt!!!!!!!

  • Ich mache mir eigentlich nicht sooo den Druck wegen dem Diabetes. Ich denke das bekomme ich hin. Meine Einstellung wurde jetzt stetig besser dank meinem Diadoc (der zwar echt ziemlich direkt und auch mal fies sein kann, aber hat halt immer recht). Gerade mit der Pumpe geht das wunderbar. Mein Bedarf hat sich seit zwei Tagen erhöht und ich laufe jetzt halt auf 140 Prozent, aber so geht's.


    Nicht mein Gyn würde mich krank schreiben sondern mein Diadoc würde mir sofort ein BV geben und das will ich auf keinen Fall solange es keine Grund gibt. Er argumentiert halt damit dass er schon so viel schlimmes sehen musste und eine schwangere Diabetikerin deshalb ab bekanntwerden der Schwangerschaft nur noch auf dem Sofa zu sitzen hat und dafür zu sorgen das die Werte stimmen.


    Ich will nicht das jetzt schon jeder erfährt dass ich Schwanger bin nur wegen einem BV dass meiner Meinung nach eigentlich noch gar nicht notwendig ist. Allerdings fürchte ich dass ich ziemlich bald hin muss, da ich ja Apidra hab und das dann auf Humalog umgestellt werden müsste.


    Ich denke auch dass ich so Anfang 7 Woche mal beim Gyn anrufe.

  • hmm...da sind die diabetologen scheinbar echt verschieden:D meiner sagt immer wenns soweit ist soll ich solange arbeiten wie möglich weil man eh bewegung braucht und dann die werte auch noch mal besser sind und man ggf weniger insulin braucht. auch wenn ich persönlich keine ahnung habe wie das klappen soll wenns soweit ist :D
    dein arzt kann dich ja nun nicht zwingen ein bv anzunehmen...wenn du es versuchen willst und es dir dabei gut geht sag ihm das und gut ist.

  • Hallo Nala,


    auf ein Neues... ich drücke Euch die Daumen!



    Hallo Klimbims,


    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin gleich zum Diadoc und habe es auch meinen direkten Kollegen gesagt - wegen häufigerem Messen etc.!
    Zum FA kannst du auch schon gehen denke ich, ich war gleich in der 5. Wo. und da hat man nur das "schwarze Loch" gesehen - aber immerhin 8)


    Liebe Grüße Euch beiden und alles gut!

  • danke suger :) ich denke das können wir gebrauchen... arbeitsbedingt siehts wieder sehr kompliziert aus falls sich der eisprung durch diesen merkwürdig langen zyklus verschiebt -.-

  • Hey Nala, bei mir hat es nach dem komischen Zyklus geklappt. Vielleicht bei dir auch. Ich drück die Daumen.


    Bei wem hats jetzt eigentlich schon alles geklappt??

  • danke klimbims :) hab im moment das gefühl die ganze welt wird schwanger - und ich bin geimpft :D

  • Hallo Nala,


    Setzt Euch nicht unter Druck, das kann auch Wunder bewirken!
    In welchem Übungszyklus seit ihr denn nun?


    lg

  • im 5.!allerdings waren auch die wenigsten zeitlich "nutzbar"...so wie diesen monat auch -.- und ich bin doppelt genervt weil er so entspannt ist :D

  • Männer sind da einfach viel entspannter!
    Da könne wir Weiber uns ne Scheibe von abschneiden!


    Aber wenn ich das jetzt mal mit uns vergleiche... ich war Feuer und Flamme endlich schwanger zu werden, und als es dann so war, hat er sich mehr gefreut als ich...
    und das ist irgendwie scheinbar immer noch so! Also ich freue michschon, bitte nicht falsch verstehen! :)
    Also die Entspannung vor der SS schein Genetisch bedingt...


    Aber du sagst ja selbst ihr konntet die 5. Mon. nicht alle wirklich nutzen, also hast du nochmal doppelt allen Grund dich zu entspannen! :urlaub

  • Hallo Ihr Lieben,


    den Schwangeren herzlichen Glückwunsch, den Hibbelnden Daumen drück!
    Ich reihe mich ein, bin jetzt in der sechsten Woche und hoffe, dass diesmal (nach 2 FG, s. Forum) alles gut geht.
    Meine FA will mir nun ein Beschäftigungsverbot erteilen und ich habe es heute meinem Chef gesagt. Das hat unglaublich viel Druck von mir genommen. Die beiden letzten Male hab ich nichts gesagt und eins in der 11. und das andere in der 9. Woche verloren. Hab dann als ich zur Ausschabung musste bei der Arbeit erzählt ich hätte ne Zyste, die operiert werden müsste. Das hat mich mehr belastet als ich dachte aber mit befristetem Vertrag war es schwer anders zu handeln.


    Jetzt gehts mir so sehr viel besser und ich bin guter Dinge. Manchmal natürlich auch etwas Angst aber so ist es nunmal nach solchen Erfahrungen.


    Hat einer von Euch Erfahrung mit einem individuellen Beschäftigungsverbot? Geht das z.B. auch erstmal von sswoche 5 bis 18 oder nur bis zum Einsetzen der Schutzfristen durchgehend? Und habt Ihr Erfahrungen zur Erstattung des Gehalts durch die Krankenkasse an den Arbeitgeber per U2 Umlageverfahren?


    Danke vorab und liebe Grüße
    Karla

  • Hallo Klimbims
    Von mir auch ein großes Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
    Wollte mich auch mal wieder melden :)
    Mir geht es soweit gut bin jetzt schon in der 11. SSW , habe schon zwei süße Ultraschallbilder es ist jetzt schon 6 cm groß :rofl
    Mit meinen Werten hat sich noch nich so viel getan außer nachts wurde etwas reduziert und gegen Abend also soweit alles gut :) habe zwar auch mal einen Wert von 200mg aber den bekomme ich dann schnell wieder runter Messe ja jede Std ;) Der Hba1c hat sich auch etwas gebessert obwohl ich dachte er wäre schlechter geworden soviel zum verrückt machen!



    Und liebe Nala das wird schon ich weiß dieses ewige warten nervt ich drück dir ganz fest die Daumen :thumbsup:


    Karla Kolumna dir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Ich wünsche dir viel Glück das es diesmal klappt , ja nach solchen Erfahrungen kann ich verstehen das man sich Gedanken macht . Wird schon alles gut gehen!!!
    Lg Hanna

  • ihr versteht mich wenigstens...für ihn bin ich nur im babywahn und er macht dann dicht:( obwohl ich eigentlich gar nicht groß was sage...vllt fühlt er sich unter druck gesetzt weil seine kleinen männer endlich ans ziel kommen sollen ?! eisprung müsste jetzt irgendwann anfang der woche sein...sehen uns aber natürlich nicht -.- manchmal hasse ich schichtdienst :D
    naja so lange freue ich mich für euch und fiebere mit ;)


    und karla kolumna erstmal herzlichen glückwunsch! ich drücke dir die daumen das alles so läuft wie geplant !

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja das Hibbeln kenn ich auch sehr gut, passt es heute, passt es nicht, haben wir überhaupt Lust oder ist das total gezwungen...
    Und dann immer hoffen, dass die Mens nicht kommt. Bei uns hat es immer dann geklappt, wenn ich nicht mehr dran gedacht habe und wir uns eine schöne Zeit gemacht haben. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ich drücke all Euch noch Hibbelnden fest die Daumen!


    Naja, jetzt hoffe ich bei uns, dass diesmal alles gut geht und ich freu mich sogar auf die Geburt, da es nämlich dann geschafft wäre;-)


    Hab immer sofort ganz am Anfang nen ziemlichen Basalratenbedarf, mein diadoc meinte das käme erst im 2 Trimester - totaler Quatsch, dreifache Erfahrung beweist das Gegenteil. Hab jede h +0,2 und zusätzlich temporär auf 125% hoch, damit fahre ich ganz gut, Start hba1c war 6,9


    Mal schauen wie sich das so entwickelt, bin gerad immer hundemüde, gehts Euch Schwangeren auch so?


    Liebe Grüßen K