Unsere Lea-Zoé ist endlich angekommen :-)

  • Hallo zusammen,
    am 03.03.2014 um genau 17:00 Uhr, hat unser kleines Wunder - Lea-Zoé - das Licht der Welt erblickt :-)
    Und was soll ich sagen? Alle erzählen es und man kann es sich einfach nicht vorstellen,
    Aber es ist das schönste Gefühl auf Erden, sein Baby nach 9 Monaten Schwangerschaft dann endlich in den Armen halten zu dürfen :-)
    Sie hatte proppere 3815 Gramm und war 54 cm groß...


    Zur Geburt - Also ich bin am Samstag zur Einleitung in die Klinik und habe dort einen Wehencocktail getrunken..
    Außer das ich echt einen Sitzen hatte, hat dieser aber nichts bewirkt :thumbsup:
    Durfte dann auch Abends wieder nach Hause und sollte am nächsten Morgen wieder kommen um mit den Cytotec-Tabletten weiter zu machen..
    Hatte irre Angst vor den Tabletten und hab auch erst noch ein sehr langes Gespräch mit der Ärztin geführt, aber wir haben mit 1/4 Tablette angefangen um erstmal zu schauen wie ich und die Kleine darauf reagieren...
    War aber alles super, außer das sich immernoch nichts tat ;(
    Musste dann aber über Nacht auch in der Klinik bleiben weil sie mich auf Tabletten nicht mehr heim ließen..
    Am Montag bin ich dann aufgewacht mit dem Gefühl das etwas anders war und es evtl von alleine losgehen könnte..
    Nach einem CTG haben sie zwar gesehen das Miniwehen da sind, aber der Mumu noch komplett verschlossen ist und der Gebährmutterhals auch noch komplett steht, also habe ich wieder eine halbe Tablette genommen und damit ging alles los.. Und zwar schneller und heftiger wie ich es erwartet hatte :pupillen:
    Ich sollte 3,5 - 4 Stunden spazieren gehen und dann wieder kommen um zu schauen was sich getan hat, aber das ging dann gar nicht mehr, weil die Wehen schon im Abstand von 3-5 Minuten kamen, in einer Heftigkeit wie ich es einfach nicht erwartet hatte..
    Nach einer Stunde war der Gebährmutterhals verschwunden und der Mumu schon bei 2 cm und weitere 2 Stunden bei 8 cm...
    Für mich persönlich war das Schlimmste, dass ich keine Pausen hatte um mich zu erholen...
    Es ging alles so schnell, dass auch eine PDA nicht mehr möglich war...
    Nach insgesamt ca 6-7 Stunden mit allem drum und dran war unser Wunder dann aber auch da und alles andere war vergessen :D :D :D


    Die Ärzte meinten das man ihr meinen Diabetes überhaupt nicht ansieht und sie den gleichen Start hat wie jedes andere Baby deren Mutter keinen Diabetes hat, darauf bin ich natürlich sehr stolz :D


    Wir sind jetzt seit Donnerstag zu Hause und sind gerade dabei uns zu finden...
    Mit dem Stillen habe ich ziemliche Schwierigkeiten, aber ich habe mir jetzt eine Milchpumpe verschreiben lassen und gebe ihr meine Muttermilch eben abgepumpt...


    So dann sind jetzt wohl alle Winterbabys 2013 angekommen :-)


    Ganz liebe Grüsse
    Siechen mit Lea-Zoé :D

  • Hallo Sinchen,


    ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!


    :) :) :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lea-Zoé!

  • Alles, alles Gute für euch !
    Für das kleine Goldstück einen glücklichen und zufriedenen Start in diese Welt!

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Hallo Sinchen,


    " Jedes mal, wenn ein Kind geboren wird erhält die Welt neue Möglichkeiten "


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)


    Lieben Gruß
    Susanne

  • oh, herzlichen glückwunsch und alles gute fürs leben zu dritt^^

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Liebes Sinchen,
    ich wünsche dir zur Geburt deiner Tochter alles alles Gute, ganz viel Zeit, Geduld und Liebe und, dass es mit dem Stillen bald auch so klappt! :)


    Es freut mich, dass jetzt alle Winterbabys gesund bei uns angekommen sind :thumbsup:


    Genieße euer Wunder,
    liebe Grüße, smile :)

  • Hallo Sinchen!
    Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Liebe und Gute für euren "kleinen" Schatz!
    Alle Winterbabys sind da! Aber der Frühling kommt ja auch mit gewaltigen Schritten!


    Viele Grüße,
    Dorfkind78

  • Liebe Sinchen,


    herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deiner kleinen Tochter! Schön, dass alles Gurt verlaufen ist und in euch so langsam einfindet.
    Was hast du denn nun mit deiner Basalrate während der Einleitung gemacht? Wie war dein BZ während der Geburt?


    Dein Geburtsbericht kommt mir sehr bekannt vor. Auch bei mir kamen die Wehen durch die Einleitung ( und zusätzlich durch einen Blasensprung) ohne Pause. Ich fand es ebenfalls ganz schlimm keine Pausen zwischen den Wehen gehabt zu haben. Da ist der einzige Trost, dass es bei dir doch relativ schnell ging. Ich hoffe, dass mir diesesmal eine Einleitung erspart bleibt.


    Meiner Meinung nach sagt einem vorher niemand, dass dass Stillen eine wirklich schwere Sache ist. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis es gut geklappt hat. Bleib dran und hol dirbei Bedarf Hilfe durch deine Hebamme und/oder Stillberaterrin. Es lohnt sich und irgendwann ist es total einfach und die Kinder saugen nicht mehr stunden-, sondern nur noch minutenlang.


    Alles Gute für die schöne Zeit!


    LG
    Juno

  • Hallo Juno,


    Also zu deiner Frage wegen der Basalrate..
    Ich habe sie während der Einleitung normal laufen lassen und während der Geburt auch noch aber da hat sich mein Mann um den Zucker gekümmert und hat mir irgendwann mal die Pumpe abgenommen und dann irgendwann wieder dran gemacht..


    Mein Zucker ist auch erst 2 Tage nach der Geburt abgefallen und dann aber rasant...


    Ich muss zugeben, das mit dem Stillen habe ich aufgegeben weil es für mich und auch für Lea-Zoé nur Quäl war..
    Ich Pumpe jetzt ab und gebe es ihr mit der Flasche, ist für uns beide entspannter...


    Ganz liebe Grüsse
    Sinchen