NovoPen Echo - Display zeigt "- -"

  • Ok. Schade....


    Reklamiere den Pen doch als Garantiefall? Oder schau mal, wie sich die Batterie erneuern lässt. Es wäre naheliegend zu vermuten, dass die auch mal leer geht?


    Gruß
    Joa





  • Das hatte ich auch schon an einem von meinen 2 Echo Pens ,direkt nachdem ich Ihn erst 3 Monate hatte !
    Habe bei Novo angerufen ,die haben gesagt ,das es ein technisches Problem seie ,nicht die Batterie ,und dann
    habe ich direkt einen neuen bekommen !!

  • Ja ,erst hieß es nein , dann hatte ich den Pen entsorgt ,
    dann wollten sie den Pen doch , da war aber schon in der Tonne


    Sie sagten dann , nicht schlimm !

  • Die Striche erscheinen übrigens auch, wenn man mehr als 30 Einheiten auf einmal abgibt, also z.B. 10 Einheiten einstellen, nur 5 Einheiten Luft abdrücken und dann gleich 30 Einheiten einstellen und abdrücken (also dann insgesamt 35 Einheiten).

  • Zitat

    ...neuerdings des öfteren nach der Injektion im Display die Anzeige "- -"

    Diese Anzeige hatte ich heute morgen nach der ersten Injektion bei meinem (neuen) Echo-Pen auch. Nach dem zweiten Spritzen war aber wieder die normale, verabreichte Insulinmenge auf dem Display angegeben.


    Zwei Pen's wurden mir übrigens nach der DM-Schulung in der Reha kostenlos "überlassen". :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wir hatten die "--" Anzeige heute auch. Das erste Mal in 2 Jahren.
    danach zeigte er wieder normal an.

  • Mir wurde gesagt, die Batterien halten bis zu 2 Jahre. Meine Pens habe ich seit Dezember 2013 und ab und zu zeigt der eine auch "--" an, aber wenn ich was neu gespritzt habe, zeigt er wieder anschließend die korrekten Zahlen an. 30 Einheiten habe ich noch nie gespritzt. Das ist ja horrormäßig viel. :pupillen: