Neue Pumpe von Accu Check - Insight - Erfahrungen?

  • Bei mir hat Medtronic das Rennen gewonnen. Ich weiss ja nicht, ob die die Pumpen für untergewichtige Insulinverweigerer konstruieren, aber unter 3,12ml ist ein Reservoir kein Reservoir sondern ein Tropfenfänger.


    Dann noch der Schwachsinn mit dem eigengebackenen Connector und der Tatsache, dass man mir in Deutschland gestern immer noch nichts zur Insight sagen wollte oder konnte, haben das Ende unserer Geschäftsbeziehung eingeläutet. Wenn der CGM-Antrag durchkommt, wird als nächstes die Veo beantragt.

  • Mit unter oder Übergewicht hat das wenig zu tun. Ich habe bei normalem Gewicht einen "leicht erhöhten" bedarf ;-). In meinen Augen hat zur Zeit kein Hersteller die perfekte Pumpe. Ich frage mich ja wenn die für Ihre Verbesserungen befragen und welcher "Künstler" die Geräte plant und Konstruiert. Vielleicht sollten die mal jemand fragen der das Teil jahrelang trägt und benutzt.

  • Mit unter oder Übergewicht hat das wenig zu tun. Ich habe bei normalem Gewicht einen "leicht erhöhten" bedarf ;-). In meinen Augen hat zur Zeit kein Hersteller die perfekte Pumpe. Ich frage mich ja wenn die für Ihre Verbesserungen befragen und welcher "Künstler" die Geräte plant und Konstruiert. Vielleicht sollten die mal jemand fragen der das Teil jahrelang trägt und benutzt.

    ca. 100 IE/d...


    Laut Roche unzähliche Patienten hätte man befragt und deren Ideen und Anregungen wären in das neue Produkt eingeflossen...................


    Wo lernt man eigentlich so ein Marketinggesülze. Gibts dafür einen eigenen Studiengang? ^^


    PS: Manchmal verstecke ich leise Ironie oder Sarkasmus in meinen Beiträgen.... :D

  • Muss man hier mal eine Umfrage/Abstimmung machen, wieviele User hier befragt wurden. Mich hat Roche noch nicht befragt.
    Bei mir 120-180 I.E./d.


    Im Umfrageforum kann man ja mal eine Umfrage zum Tagesinsulinbedarf machen. Da könnten auch ICT-ler mitmachen. Ich schätze schon, das die Mehrheit bei 50 Einheiten und weniger liegt, vor allem die vielen mit kurzer Diabetesdauer. Aber Mehrheitsentscheidungen sollten nicht dazu hergenommen werden, die Reservoirgröße zu bestimmen. Das wäre so, als wenn es keine Autos gäbe für Fahrer über 1,75 m Große.

  • Auch für jemand mit normalem?? Tagesbedarf ist das größere Reservoir praktischer. Alle 7-9 Tage wechseln ist mir lieber als alle 3.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Muss man hier mal eine Umfrage/Abstimmung machen, wieviele User hier befragt wurden. Mich hat Roche noch nicht befragt.
    Bei mir 120-180 I.E./d.



    Ich wurde auch nicht befragt.

  • Hallo


    Es geht doch hier eigentlich nicht um den Diabetiker (Patient), sondern es wird überlegt wie ich die Folgekosten steigern kann (Reservoir, Schläuche, Adapter....).


    Als ich früher noch die D-Tron hatte konnte man ja auch die Original Ampulle benutzen.


    Es muss nur alles vereinheitlicht werden. Aber das ist ja gar nicht gewollt !


    Gruß

  • Laut Roche unzähliche Patienten hätte man befragt und deren Ideen und Anregungen wären in das neue Produkt eingeflossen...................


    Wo lernt man eigentlich so ein Marketinggesülze. Gibts dafür einen eigenen Studiengang? ^^


    PS: Manchmal verstecke ich leise Ironie oder Sarkasmus in meinen Beiträgen.... :D


    Ha ha, genau so hat es hier die Roche-Verkaüferin auch gesagt. Welche depperterten Diabetiker wünschen sich denn kleinere Reservoire, kürzere Batterielaufzeiten, Bolusrechner die nur mit den Roche Teststreifen funktionieren und Katheter die nur Roche herstellt. Ich hatte aber fast den Eindruck, die Roche Vertreterin glaubt selbst daran. Gehirnwäsche erfolgreich.


    Das Schlimme ist, manche Pumpies glauben Roche diese Lügereien auch noch (Ich hätte da ein Beispiel).

  • Ach ja, Batterie war ja auch noch Mist......

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Als ich früher noch die D-Tron hatte konnte man ja auch die Original Ampulle benutzen.


    Genau, das war 'damals' ein großer Vorteil, und wäre es auch heute noch, wenn es die Pumpe noch gäbe.
    Den Rest kann man wohl getrost vergessen. Ich fürchte nur, die Anreize für die großen Firmen sind einfach zu gering, um auf wesentliche Weiterentwicklung zu hoffen.


    Da ist das Freestyle Libre (wenn ach auf dem Feld der BZ-Messgeräte) eine rühmliche Ausnahme. Bei den Pumpen scheint die Entwicklung seit Jahren still zu stehen. Omni-Pod ist für mich da (leider) keine Ausnahme, kein Schlauch, aber alles andere ist schlechter.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!