Umrechner von mg/dl in mmol/l


  • Das ist definitiv schneller im Kopf gerechnet als irgendwo eingetippt.


    Und noch schneller geht, im Kopf "mal 18" oder "durch 18" zu rechnen. :whistling:


    Und wenn das nicht geht, und nichtmal mehr 2 x 3 zu einem Ergebnis im Kopf führt, dann sollte man den BZ messen. "Riecht" dann nach UZ. :urlaub

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Nun, da offensichtlich das Kopfrechnen und das rauskramen eines Taschenrechners eindeutig praktischer ist als ein blödes Eingabefeld, und die Administration sich anscheinend nicht für diesen Thread interessiert, liegt es ja auf der Hand dass tolle Ideen und Vorschlähe weder erwünscht, sind, noch ernst genommen werden. Ist mir unverständlich, wie man jemanden der einen konstruktiven Vorschlag macht, belehren kann dass man das nicht braucht und anders doch viel schneller zum Ergebnis kommt.


    Dem ist aber nicht so, ich gebe eine Zahl ein und sofort steht die Umrechnung daneben, so schnell hab ich weder einen Rechner angeschaltet noch eine Kopfrechenaufhabe gelöst. Ich frage mich wo hier das Problem ist. Hat dieser Umrechner auch nur einen negativen Aspekt??


    Sich hier kreativ einbringen zu wollen braucht man offenbar nicht versuchen.


    Grüße, Roman



    Gesendet mit Tapatalk

  • ..., und die Administration sich anscheinend nicht für diesen Thread interessiert,...


    Der Thread ist gerade mal etwas über einen Tag alt. Erwartest Du wirklich, dass die Admins 24 Stunden vor dem Rechner sitzen und immer asap antworten?


    Zitat

    liegt es ja auf der Hand dass tolle Ideen und Vorschlähe weder erwünscht, sind, noch ernst genommen werden.


    s.o.


    Zitat

    Ist mir unverständlich, wie man jemanden der einen konstruktiven Vorschlag macht, belehren kann dass man das nicht braucht und anders doch viel schneller zum Ergebnis kommt.


    Da Du das alles in einen Absatz geschrieben hast, welcher der Admins hat Dich belehrt? Hab ich etwas überlesen? ?(


    Und solltest Du bspw. mich gemeint haben, ich hab das nicht als Belehrung gemeint, es war nur eine Antwort auf die ausführliche Berechnung.


    Zitat

    Ich frage mich wo hier das Problem ist.


    In der Umsetzung, weil die Software hier eine andere ist? Oder mögl. ist das Problem, dass tatsächlich noch kein Admin Zeit hatte, das Thema zu lesen?


    Zitat

    Sich hier kreativ einbringen zu wollen braucht man offenbar nicht versuchen.


    Genau, weil ja auch noch nie etwas von Benutzervorschlägen umgesetzt wurde ...


    Ehrlich, manchmal ist das ein riesiger Kindergarten hier. Fehlt nur noch aufstampfen, ich will, ich will, ich will. :rolleyes:


    Nichts für ungut, ich verstehe es nur oft nicht.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Nun, da offensichtlich das Kopfrechnen und das rauskramen eines Taschenrechners eindeutig praktischer ist als ein blödes Eingabefeld, und die Administration sich anscheinend nicht für diesen Thread interessiert, liegt es ja auf der Hand dass tolle Ideen und Vorschlähe weder erwünscht, sind, noch ernst genommen werden. Ist mir unverständlich, wie man jemanden der einen konstruktiven Vorschlag macht, belehren kann dass man das nicht braucht und anders doch viel schneller zum Ergebnis kommt.


    Dem ist aber nicht so, ich gebe eine Zahl ein und sofort steht die Umrechnung daneben, so schnell hab ich weder einen Rechner angeschaltet noch eine Kopfrechenaufhabe gelöst. Ich frage mich wo hier das Problem ist. Hat dieser Umrechner auch nur einen negativen Aspekt??


    Sehe ich auch ähnlich!!! Ich weiß aber nicht, ob die Admins das nicht interessiert....kann auch andere Gründe haben...Zeit, Programmierung etc.....aber die Tatsache, dass so ein kleines,praktisches "nice-to-have" (weiß nicht mehr, wer es so genannt hatte) so diskutiert wird, macht mich auch ein wenig traurig....sehr schade[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/cray.gif]
    Und das ist jetzt überhaupt nicht als Kritik an Admins zu verstehen...im Gegenteil...aber ich glaube das ist klar geworden...


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von CaroGo () aus folgendem Grund: Fehler im Text und Ergänzung

  • Nur mal so als Hinweis: Die Admins betreiben dieses Forum auf eigene Kosten und in ihrer Freizeit neben Beruf und Familien und und und


    So, jetzt denkt mal darüber nach, ob es gerechtfertigt ist, nach gerade mal 1,5 Tagen (rechnet das mal in Stunden um - geht ganz leicht im Kopf zu rechnen) den Admins Vorwürfe entgegen zu schleudern.


  • Habe ich irgendwo geschrieben dass ich eine sofortige Umsetzung fordere??


    Der Thread ist vom Mittwoch, und eine kurze Meldung in einem Thread dass man es zur Kenntnis genommen hat, ist durchaus machbar für einen Admin.


    Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mit Kindergarten meinst an meinem Post, eventuell fühlst du dich von mir angesprochen, oder ich bin dir zu nahe getreten, war keine Absicht.


    Als Belehrung verstehe ich die Posts die aussagen " Das brauchen wir nicht, man kanns ja so ausrechnen!" .


    Es geht nur um das Prinzip des madig machens von Vorschlägen, nicht darum dass jetzt sofort das eingebaut werden muss.

  • Frau Holle,
    Weder ich noch jemand anders will oder wollte die Arbeit der Admins kritisieren, sondern es ging um die Sache an sich, das es zu solchen Diskussionen hier führt, nur weil mal ein Vorschlag kommt, die Sache an sich zu vereinfachen.
    Ich hatte Eingangs geschrieben warum ich das Sinnvoll finde, nämlich weil es wegen eben diesen Thema Streit gab und das offensichtlich viele gar nicht wissen das in Deutschland leider mit zwei verschiedenen Maßeinheiten gemessen wird. Auch in diesem Punkt sind wir wohl einzigartig.


    Also bitte nicht streiten es tut mir schon wieder leid, das ich überhaupt diese Diskussion hier angefangen habe.

  • Also bitte nicht streiten es tut mir schon wieder leid, das ich überhaupt diese Diskussion hier angefangen habe.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/ireful.gif] Also, das kann ja wohl nicht sein, dass man sich hier dafür entschuldigen muss, eine Idee vorgebracht zu haben....außerdem war es eine gute Idee.[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/good.gif]...wer es doof findet muss es ja nicht nutzen oder kann klar und deutlich sagen "will ich nicht!"


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Tipp: Den Wunsch nach Einbau des Rechners hätte man direkt an die Admins herantragen können per PN.


    Wenn ich möchte, dass mein Vermieter einen Zaun um das Grundstück zieht, schreibe ich das nicht in die Zeitung und hoffe, dass er das liest und mir per Leserbrief antwortet, sondern ich schreibe ihm eine persönliche Nachricht.

  • also ich brauche es nicht, hätte es dann gerne zum Ausblenden. Das auf der anderen Seite nimmt ja bald 5cm vom Bildschirm ein.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • also ich brauche es nicht ...
    hätte es dann gerne zum Ausblenden.


    Ansonsten könnte, wer es braucht, auch einfach die diabetesclub.ch-Seite in einem eigenen Tab öffnen und bei Bedarf mal kurz den Tab wechseln. Was sogar einfacher ist, als in einem Thema immer ruff und runter zu scrollen, um an einen Umrechner in der Headline zu kommen.


    Auch Hilfreich kann es sein, sich einfach einen Zettel mit prägnanten Umrechnungswerten, z.B.

    50 = 2,8
    100 = 5,6
    200 = 11,1
    400 = 22,2


    neben die Tastatur zu legen. Zwischenwerte lassen sich dann leicht abschätzen.
    Noch einfacher wäre es wohl, sich solche Orientierungswerte einfach mal einzuprägen. Ein kurzes BZ-Vokabeltraining sozusagen.


    Gruß
    Joa

    Einmal editiert, zuletzt von Joa () aus folgendem Grund: Wertangabenkorrektur

  • An der rechten Seite...unter Userkarte!!!Über Infos und Links, zum aufklappen!!!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wie süß!!!
    Dank geht an Sorry, die das hier vorgeschlagen hat! Und an die Admins, die es "eingebaut" haben!!![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!