Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • ...heute erhielt ich das Päckchen mit den Sensoren von DHL - nicht mehr von DPD - finde ich für mich sehr vorteilhaft!
    cd63

    Grüße nest

  • War bei mir letzte Woche auch. Donnerstags mittags bestellt, Freitag kamen die Sensoren mit DHL bereits an. Ungefähr zeitgleich mit der Email zur Versandbestätigung :D

  • das zeigt auch, dass Abbott auf Anregungen reagiert - ich hatte einmal gesagt, dass DPD nicht mal wartet bis man an der Tür ist, keine Unterschrift verlangt und man beim Abholen (Ort war unleserlich) weit fahren muss...
    Deutliche Verbesserung! Danke!
    cd63

    Grüße nest

  • das zeigt auch, dass Abbott auf Anregungen reagiert - ich hatte einmal gesagt, dass DPD nicht mal wartet bis man an der Tür ist, keine Unterschrift verlangt und man beim Abholen (Ort war unleserlich) weit fahren muss...
    Deutliche Verbesserung! Danke!
    cd63


    ...na immerhin, die sollen nun mal an den Sensor gehen!

  • Ich habe gerade mal wieder angerufen...


    Vor 4 Wochen hatte ich einen defekten Sensor eingeschickt und seitdem nichts mehr gehört.
    Warum noch kein neuer Sensor an mich geschickt wurde, konnte der Mitarbeiter nicht sagen, er wollte aber sofort den Versand in Auftrag geben.
    Und 2 Minuten nach dem Telefonat kam die Bestellbestätigung über einen kostenlosen Sensor per Email.


    Anrufen und Nachfragen lohnt sich also!

  • Vor 4 Wochen hatte ich einen defekten Sensor eingeschickt und seitdem nichts mehr gehört


    anrufen, nachfragen...dann erhältst du auf jeden Fall Ersatz, wenn er wirklich defekt war!
    cd63

    Grüße nest

  • Bei meiner letzten Reklamation vor einer guten Woche meinte der Mitarbeiter, ich solle nach 2 Wochen anrufen, wenn ich nichts hören würde (bisher habe ich auf alle 4 Reklamationen NIE eine Rückmeldung bekommen) - dann würden sie von der Hotline einen neuen Sensor losschicken. Immerhin: beim Mal davor hiess es noch "wenn Sie 4 Wochen nichts gehört haben" ...

  • das war bei mir kein Problem, habe inzwischen 5 defekte Sensoren erhalten - immer nach Nachfrage (durchaus mal nach 2 -3 Wochen) in der Reklamationshotline. Man bekommt die Rücksendebeutel + Kuvert + Sensor oder später Sensor alleine. Eine Bestätigungsmail erhielt ich auch immer!
    cd63

    Grüße nest

  • Eine Bestätigung für den Versand von Rücksendeset wie auch von Ersatzsensor habe ich auch immer bekommen - aber eben nie eine Rückmeldung, was mit dem defekten Sensor war, dass er als defekt eingestuft wurde oder was auch immer!

  • aber eben nie eine Rückmeldung, was mit dem defekten Sensor war, dass er als defekt eingestuft wurde oder was auch immer!


    ...das bekam ich auch nie!
    cd63

    Grüße nest

  • habe heute an der Hotline erfahren, dass es in Deutschland 14.000 Libreanwender gibt - kann ich mir fast nicht vorstellen, dazu nochmals 14.000 in insgesamt 7 Ländern... Die Allergiker seien Einzelfälle, aber das glaube ich nicht!
    Abbott plant, den Versand zu verbessern, hoffentlich mit DHL!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich muss mich gerade wieder mal über mich selber tot lachen...[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]
    Jedes Mal, wenn ich einen neuen Sensor setzte, wechsle ich vom rechten auf den linken Arm und wieder zurück...so weit so gut.... aber dann brauche ich echt 2 Tage, um mich an die neue Seite zu gewöhnen...sprich...ich scanne oft erst den falschen Arm und kriege dann einen kurzen Schreck, [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/scare3.gif] weil ich denke, der Sensor funktioniert nicht....
    zum kaputt lachen.... gehts euch auch so? Der Mensch ist echt ein Gewohnheitstier.... man gewöhnt sich so schnell an viele Dinge...unglaublich!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Sensor Nr. 12...


    Am Anfang musste ich überlegen, wo der Sensor ist, weil ich ihn ja nicht spüre...


    Und nach jedem Wechsel suche ich ihn auch die ersten ca. 2 Tage... :rofl

  • habe eine Frage zu der Meldung "Sensorfehler" Glukose-Messwert ist nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Scan in 10 Minuten.
    Ist es schon jemanden hier gelungen, einen Wert nach dieser Anzeige zu erhalten?? Heute früh habe ich einen neuen Sensor gesetzt, schließlich kam nach obiger Meldung irgendwann "Sensordefekt", habe ihn entfernt und nun das gleiche erneut mit neuem Sensor! Allerdings muss ich sagen, dass der Sensor durch das Allevyn thin geschossen wurde. Der erste muss richtig gelegen haben - sah gerade aus nach Entfernung. Habe schon Erfahrung mit Allevyn thin, das war bisher problemlos!
    Es nervt! :help:
    cd63

    Grüße nest