Google-Kontaktlinse von Novartis lizenziert

  • Zitat

    Die Blutzuckerspiegel messende Kontaktlinse der Forschungsabteilung Google X hat mit dem in der Schweiz ansässigen Pharmaunternehmen Novartis einen Lizenznehmer gefunden. Anwendungsgebiet ist neben der Diabetes auch die Alterssichtigkeit.


    Quelle: http://www.computerbase.de


    Weiter gehts hier: Link
    Mehr Info: Link


    Ich bin immernoch gespannt wie gut das mal funktionieren wird. Leider ist noch kein Termin bekannt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Irgendwie hab ich noch keine wirkliche Meinung zu dem Thema.
    Vorstellen kann ich mir, das keine schnellen Blutzuckerveränderungen, in der Tränenflüssigkeit erkennbar sein werden. Demnach ist das Stechen im Finger weiterhin notwendig.
    Aber wenn der Herr Google und der Herr Microsoft noch vorschlagen eine Kamera einzubauen, bin ich definitiv dagegen. :whistling:


    Lg Sylle

  • Mir fallen nur alberne Möglichkeiten ein, damit man durch frisch erzeugte Tränenflüssigkeit mal wieder einen aktuellen Messwert bekommt.


    Aber lasst uns doch einfach mal abwarten. Vielleicht wird das ja besser als wir jetzt befürchten.

  • Vielleicht muss man ja bei einem zu hohen Wert dann nur noch ordentlich heulen (Grund genug hat man ja! ) um wieder einen schönen Wert zu bekommen,,,,????
    .....Heult man sich dann aber nicht auch in die nächste Hypo??????[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]
    ...ich lasse mich gerne überraschen....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Finde die Kombi mit der Altersweitsichtigkeit klasse, aber vielleicht werden die Zuckerwerte ja in die Linse eingeblendet, damit wir den Wert direkt ablesen können, oder wir sagen zum Arzt schau mir in die Augen kleines..

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Ja vielleicht sind in der Bedienungsanleitung tränendrüsenreizende Witze drin enthalten , zum kalibrieren :rofl


    Du denkst zu kompliziert und setzt Humor voraus. Mit der in die Kontaktlinse integrierten Kamera werden einfach die peinlichsten Bilder des Tages automatisch aufs Fratzenbuch hochgeladen und du bekommst diese als erste(r) zu sehen. Der Morgenschiss mit 10 Megapixeln und HDR aufgenommen interessiert bestimmt jeden, dazu die Bilder des Essens von gestern.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ja ihr lieben Witzbolde, oder es wird einfach der BZ in der Tränenflüssigkeit gemessen und an ein Gerät gesendet :rolleyes:

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Habe es hier herverschoben, Danke für den hinweiß :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Intelligente Kontaktlinse, bei einigen Trägern werden dann mehr Gehirnzellen im Auge als im Kopf sein =)

    Ich bin doch aus Zucker :regen