Frühlingsbabys 2015

  • Ist das schön!!!!! Das freut mich sehr für euch!!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • So, endlich schaff ichs auch mal wieder einen Beitrag zu verfassen! Erst einmal Danke für eure Antworten :) Ihr habt mich schwer ins Grübeln gebracht... Was esst ihr denn, dass ihr nie übe drei BEs hinauskommt?! :-D Das fängt ja bei mir schon mit dem Frühstück an. Müsli mit nem Apfel und Joghurt, schwups bin ich über die Dreiergrenze hinaus. Und ich möchte kurz erwähnen dass ich ein ziemliches Fliegengewicht bin und bisher auch nur 0,6kg in der Schwangerschaft zugenommen habe. Generell lautete meine Divise bisher "immer rein damit". Muss mich echt zügeln meinen Gelüsten nicht immer nach zu geben. Meine Portion Salat hab ich für heute zumindest schonmal intus.
    Aber ich will mich nicht beschweren, mit euch und eurer Übelkeit will ich wirklich nicht tauschen. Da schlag ich mich lieber mit meinem BE-Problem rum ;)
    Glückwunsch Frieda, dass alles gut ist bei dir! Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die nächste Ultraschalluntersuchung. Weiß eine von euch schon was es wird?
    Hab ja mal gesehen, dass Typ 1 Diabetikerinnen signifikant mehr Mädchen zur Welt bringen... :laub Ob da was dran ist?!
    Dann hätt ich da mal noch ne Frage. Hat eine von euch zusätzlich noch Probleme mit der Schilddrüse???
    Und zu guter Letzt noch mein Aufreger des Tages: Ich hatte von meiner Diabetologin letzte Woche den Sensor bekommen, sie sagte um die generelle Genehmigung werde sie sich kümmern. Angeblich haben alle schwangeren Patienten immer sofort einen bewilligt bekommen. Heute der Anruf, dass ausgerechnet meine KK sich quer stellt. Jetzt der Oberhammer: mit dem Argument, dass meine Werte ZU GUT sein und ich den Sensor nicht brauchen würde. Was sagt man dazu. Mir wurde empfohlen die KK zu wechseln. Unglaublich...

  • Hallo zusammen,


    Also Julia, wie schon geschrieben, ich komme auch oft nicht mit 3 BE hin, manchmal sind es bei mir locker 6 pro Mahlzeit. Das klappt bei mir schon ganz gut mit den Werten. Ich würde es eifach mal ausprobieren. Ich finde hungrig zu sein auf Dauer auch keine Lösung!


    Also ich hab noch kein Outing bekommen, vielleicht am Montag zur Nackenfaltenmessung. Ich würde mich sehr über ein Mädel freuen, hab irgendwie immer mit einem Mädchen gesehen! Ein Junge ist natürlich auch sehr willkommen :-) Hauptsache gesund und munter.


    Bezgl deiner KK: das hab ich damals auch gehört, als ich meine Pumpe beantragt hab. Aufregen bringt leider nix! Widerspruch einlegen und weitermachen! Ich frag mich öfter, was da für Leute sitzen und ob die meinen man beantragt sowas nur, weil es der KK Geld kostet! Drück die Daumen das du dein CGM doch noch bekommst :-)


    Ich hoffe allen anderen geht es gut und die Übelkeit lässt langsam nach.


    Lg Frieda

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Erstmal möcht ich auch meine Freude mit Frieda loswerden: Juhuuuuuuuu!!! :) :) :)
    Das sieht doch gut aus!!


    Die Nackenfaltenmessung, machst du die wegen deines Alters? Ich hätte mich nämlich dazu entschlossen, diese nicht zu machen. Eigentlich möcht ich gar keine speziellen Vorsorgeuntersuchungen machen, außer einem Feinscreening. Wie seht bzw. macht ihr das alles?


    Julia, deiner KK muss mal jemand erklären, dass es mit den Werten im Laufe der Schwangerschaft ja noch kompliziert werden kann! Das ist ja nix Neues! Tsss... die machen sich's einfach! Bleib da unbedingt dran!!! Nicht gleich aufgeben!! Oft hilft es wohl auch, wenn man der KK bissl Angst macht. Viel Erfolg!!


    Bei mir ist's zur Zeit wirklich so, dass ich gar nicht mehr als 3 BE runter bring, weil ich gleich satt bzw. eigentlich richtig "voll" bin. Und weil ich ja auch bissl was Gesundes, sprich BE-loses zu mir nehmen mag, muss ich mir die Kohlenhydrate gut einteilen. Aber ja, probier's einfach mit den mehreren BEs und dem entsprechenden spritzen! Nicht dass du uns vom Fleisch fällst. ;)
    Ich hab wegen der Übelkeit schon 4 kg abgenommen und bin jetzt (da es mir nur noch morgens übel is) grad fleißig dabei wieder bissl zuzunehmen... is ned einfach. Des ist mir vorher viiiiiiiiel leichter gefallen, pah! Verhext...
    So und zum Thema Schilddrüse kann ich auch was beitragen. Ich hab nämlich auch noch Hashimoto. Dass der Schilddrüsenwert allerdings unter 1,5 sein soll, das weiß ich auch erst seit 2 Wochen und drum wurde meine L-Thyroxin-Dosis auch erst vor Kurzem erhöht. Nehme jetzt schon 150 Mikrogramm... Wie schauts bei dir aus, Julia?


    Wollt ihr alle wissen, was es wird? Ich auch... und ich glaube, dass es bei mir ein Bub wird. :) Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. Mir ist es egal! Alles ist herzlich willkommen! So wie Frieda schon sagte: Hauptsache gesund und munter!


    Katrin, schön wars bisher in der Schule... wirklich... ich wandle auch sehr wehmütig durch die Schulgänge. Es is ja klar, dass ausgerechnet jetzt der Zucker schön mitspielt. Das machts mir ganz schön schwer. Bin jetzt am überlegen, noch bis zu den Herbstferien zu arbeiten, also 6 Wochen. Immer mit der "Freiheit" sofort aufzuhören, sobald es Probleme gibt oder zu stressig wird.


    Ganz liebe Grüße schick ich euch!
    Sabine

  • Ach Julia, ich hab auch Hashimoto. Das hab ich eben vergessen :-(
    Mein TSH war schon vor der SS unter 1. Da wir aber auch auf eine Kinderwunschklinik angewiesen waren, haben die auch sehr darauf geachtet. Bis jetzt ist der TSH noch immer niedrig, er soll aber im Laufe der SS steigen. Ich nehme 100 mg L Thyroxin. Werde nächste Woche nochmal zum Endo gehen. Aber ich merke eigentlich immer wenn da etwas nicht stimmt...


    Bezgl der NFM: Ja das Alter ist bei mir ein Faktor, bin schließlich schon 40. Ein weiterer Punkt ist, das eine Freundin dadurch mal einen Gendefekt aufgedeckt hat und hätte sie die Schwangerschaft weitergetragen, wäre das Kund entweder tod geboren worden oder kurz nach der Geburt gestorben. Damit würde ich einfach nicht fertig werden. Ein weiterer Punkt ist natürlich ein sehr ausführlicher US, ich glaube sogar in 3d! :-)
    So, wünsche euch einen schönen Abend, ich muß jetzt los. Lg Frieda

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab es einfach nicht geschafft, die letzten Tag hier rein zu gucken... Hab jetzt mal alles nachgelesen und muss sagen, Glückwunsch an die Glücklichen deren Zucker sich eingepegelt hat. Bei mir ist das noch ziemlich durcheinander, heute hatte ich einen richtigen Ar***tag :cursing: tief lange hoch (so 150) tief, hoch, 4 BE gespritzt, nur 2 geschafft, Anstieg nach dem essen trotzdem auf 180 :cursing: :cursing: :cursing: und ein Tag ist wie der andere. Im Schnitt liegt mein Mittelwert jetzt aber bei ca 130, also es wird. Heute war ich beim US - es hat ARME :thumbsup: :xD: :thumbsup: . So langsam erkennt man, was es wird, bisher ist alles gut, und die FA meint ich sollte mir mal nicht so viele Sorgen machen.


    Wg meines Dexcom, ich hab Donnerstags ans DiaTeam weiter gegeben, was die KK für den Antrag braucht, DT hat Verordnung ect an die KK geschickt, den Rest hat Nintamed (Firma die Dexcom vertreibt) gemacht. Donnerstag in der folgenden Woche hatte ich die mündliche Zusage der KK und eine weitere Woche drauf Mittwochs kam der Mann von Nintamed mit ner großen Tüte und nem neuen Dexcom. ich fand das ging recht schnell... Wie schon geschrieben, habe ich den Sensor im Bein und hab ihn jetzt auch schon einmal gewechselt. Im Bein hält das Pflaster super bei mir, nix löst sich und bei der neuen Setzstelle zwickt auch von Anfang an nichts.


    Hab auch seit Montag Abend mein BV :-D bin ich jetzt auch doch ganz froh mit, bin viel entspannter und körperlich geht es mir viel besser. Wobei ich immer noch ziemlich schnell ziemlich erschöpft bin und es mir dann auch richtig schlecht geht :wacko:


    Wegen der BE Menge: Ich soll eigentlich auch nur 4 auf einmal essen... das klappt nicht immer, manchmal esse ich dann z.B. 6 BE und mein BZ steigt nicht über 140, oder so wie heute abend wo ich nur 2 esse und der Zucker trotzdem auf 180 steigt... :cursing: ich hoffe einfach weiter, dass sich das einpendelt :D


    So und jetzt bin ich schon wieder müde... :woot:

  • Einen wunderschönen, guten Morgen!


    Wow Frieda, TSH unter 1... fühlst du dich gut damit? Ich werde immer total hibbelig, wenn des L-Thyroxin zu hoch eingestellt ist. Ich merke das auch jetzt schon... Hoffentlich gleicht sich das irgendwann aus, wenn der Bedarf ohnehin ansteigt.
    Jaaa... das mit den bösen Gendefekten hat eine meiner Freundinnen auch erlebt, allerdings wurde bei ihr das damals weder bei der Nackenfaltenmessung noch bei der Fruchtwasseruntersuchung festgestellt, sondern erst beim Feinscreening. Es kommt halt immer drauf an, welcher Defekt es ist. Aber wir hoffen mal das beste für unsere kleinen Wuzerls. :rolleyes:


    Kiasi, schöööön dass sich dein kleines Baby so gut entwickelt! Das macht doch Mut! Dein Mittelwert wird auch immer besser und mit dem Dexcom kriegst du das sicher noch besser hin! Versuche einen vernünftigen Spritz-Ess-Abstand einzuhalten. Das wirkt Wunder! :) Und wie du sicher gelesen hast... so richtig saudoof laufende Tage erlebt hier jeder mal!
    Ich hab zum Glück meine passenden Bolusraten pro BE gefunden, aber manchmal geh ich auch auf Nummer sicher und spritze ein bisschen großzügiger. Notfalls gibts halt dann nach dem Essen noch ein kleines Glas Saft oder so... ;)
    Müde bin ich übrigens auch immer gaaanz schnell... ich war früher eine Nachteule und jetzt ertapp ich mich öfter mal schon um halb 10 Uhr abends im Bett!! Und das Bild: Sabine auf der Couch, das gibts auch oft!


    Ich hoffe, dass mein Dexcom heute oder spätestens morgen ankommt!!! Morgen hab ich einen Termin bei meinem Diadoc und dann muss ich mein Leihgerät abgeben. So gesehen wäre das Timing ganz gut...


    So jetzt gibts Frühstück für mich...
    Habt einen GUTEN Tag! :kiss:

  • Guten Abend,


    Sabine, ja ich fühl mich wohl mit dem niedrigen TSH. Bei mir ist es eher so, dass ich mich nicht so wohl fühle wenn er steigt. Das merke ich komischerweise auch immer recht schnell. Werde dann immer total schlapp, schlecht gelaunt und bin mega antriebslos. Ausserdem hab ich dann immer das Gefühl als wenn ich einen Kloss im Hals habe.


    Ansonsten kann ich heute nicht soviel berichten, bei mir ist alles in Ordnung. Hoffe, euch geht es auch allen gut?!


    Einen schönen Abend.

  • Hallo zusammen!
    Danke fürs Mut machen. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben bei der Sensorkiste!! Ich will das Teil unbedingt wieder haben. Hatte viele Hypos die letzten Tage, für mich völlig unerklärlich... (Aber besser natürlich so als andersrum ;-) ) Ab wann merkt ihr eure Unterzuckerungen?? Nächste Woche bin ich jedenfalls mal wieder bei meinem Diabetologen und dann werden wir Widerspruch einlegen. Ich hoffe dann passiert bald was.
    Da fällt mir gerad etwas witziges ein. Muss ich kurz erzählen. Ich habe eine halbe Stunde mit der AOK telefoniert, weil mir gesagt wurde, die wären relativ unkompliziert was die Bewilligung eines CGM angeht. Nach langem Warten in der Warteschleife teilte mir die Dame am anderen Ende der Leitung ganz erfreut mit "also die Kosten für ein Blutzuckermessgerät würden wir sofort übernehmen, wenn sie zu uns wechseln." EIN MESSGERÄT!!! Zum Piksen in den Finger. Davon hab ich fünf Stück zuhause rumliegen. Ich musste mich schwer zusammenreißen um nicht laut los zu lachen. :rofl Die gute Frau hatte noch nicht einmal ansatzweise verstanden was ich wollte!!! Hab ihr dann nochmal erklärt was ich brauche und als ich dann wieder in der Warteschleife war schließlich aufgelegt. Das war mir echt zu blöd :arghs:
    Hab jetzt ein paar mal hier "Dexcom" gelesen. Ist das ein anderer Sensor, der mit einer anderen Pumpe kompatibel ist??




    In die Reihe der Hashimotobetroffenen möchte ich mich an dieser Stelle dann auch einreihen. Ich hab die Diagnose schon ewig und habe immer L-Thyroxin 75mg genommen ohne mir groß Gedanken zu machen. Mir wurde immer gesagt ich sei gut eingestellt. Musste auch zum Schwangerwerden nichts ändern. Jetzt liegt mein TSH Wert allerdings bei 0,13 und ich musste meine Tabletten auf 50mg reduzieren. Wenn der Wert so niedrig ist, spricht man doch eigentlich von einer Überfunktion oder? Jetzt mach ich mir Sorgen ums Baby... Doof wie ich bin hab ich direkt mal gegoogelt und gelesen, dass Kinder von Frauen mit zu hohen Schilddrüsenwerten oft intelligenzvermindert sind :pupillen: Was sagt man dazu??? Ich sollte das mit dem recherchieren im Internet echt lassen... Werd auch das Thema am Donnerstag mal mit dem Arzt besprechen.


    Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Bin nur leider durch die Hypos oft stundenlang völlig schlapp und antriebsarm. Hab auch noch einen total niedrigen Blutdruck und grenzwertige Eisenwerte...
    Bei euch müsste die Übelkeit doch langsam nachlassen oder?? Wir sind doch nun alle über die kritische 12. Woche hinaus?!


    Achso! BEtechnisch bin ich was mutiger geworden und spritz vor und nach dem Essen, damit komm ich dann gut hin. Mal sehen, ob ich von meiner Diabetologen nicht trotzdem wieder nen Anpfiff kassiere...


    Schönen Sonntag euch noch! Und dir Sabine gute Besserung!!!

  • Ihr Lieben,


    ich komme gerade von der NFM und ich bin total geflasht :loveyou:


    Das Gute vorweg: Der Krümel ist gesund und die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie 21 liegt bei 1:20000 und alles was man sehen konnte, war quietschgesund!


    Der US war so süß, wir haben uns mal wieder verliebt in den kleinen Zwerg. Er ist etwa über 7 cm (SSL) groß und hat uns sogar gewunken :) Gemäß US heute bin ich sogar schon in der 14 SSW. Ich musste mir sogar ein paar Tränchen verdrücken, weil ich so erleichtert war.


    julia: Lies nicht so viel im Internet, da wird man nur total bekloppt. Mein TSH ist auch so niedrig und es haben mir 2 Ärzte bestätigt, dass es nicht schlimm ist. Und jetzt wo du die L-Thyroxin Dosis verringerst ist doch eh alles gut. Mach dir nicht soviele Sorgen!


    Nach Unterzuckerungen bin ich auch immer etwas schlapp und kaputt. Ich glaube das ist normal, hatte ich vor der SS schon. Heute Abend muss ich nochmal zum DiaDoc, mal sehen was der mir sagt. Aber im Moment läuft es ganz gut mit den Werten, und ich hoffe dass meine DiaBeraterin Recht behält und sich die Werte von nun an etwas stabilisieren.


    Wie geht es dem Rest hier?? Ich hoffe es ist alles in Ordnung und euch geht es allen gut.


    Sabine, Dir wünsche ich eine schnelle Genesung, damit die Werte sich schnell wieder einpendeln. Sowas kann man ja wirklich nicht gebrauchen.


    Ich wünsche Euch allen eine super Woche.


    Ganz liebe Grüße von einer glücklichen Frieda :nummer1:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab jetzt mal ein bißchen bei Euch mitgelesen...


    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, ich bin eigentlich bei den Winterbabys, denn der GT für unsern Kleinen ist am 28.02. bin jetzt 17+3 aber ich finde den Austausch hier bei Euch so wertvoll, Ihr sprecht viele meiner Ängste, Sorgen und Probleme an, daher würde ich mich auch gern hier beteiligen.


    Gehöre auch zu den "Hashimotos", nehme auch 75 pro Tag und mein TSH liegt gerad bei 0,87. Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich mich manchmal etwas hibbelig fühle bzw. manchmal mein Herz sehr schnell klopft, denke das kommt daher. Meine Gyn hat mir übrigens empfohlen zusätzlich Selen einzunehmen, das wäre gut bei Schilddrüsenstörungen und Schwangerschaft. Warum genau hab ich mal wieder vergessen, kennt Ihr das SS-Demenz? Ich vergesse momentan alles und jeden, unfassbar.


    Gestern war mal wieder ein Gyntermin und der kleine Purzel wollte sich nicht fotografieren lassen;-)


    Ich hab das CGM und grundsätzlich ist es gut, allerdings hab ich seitdem ich es trage keine Nacht mehr durchgeschlafen, oft sind es leider auch Fehlalarme aber wenn dann einer dabei ist der was nützt, dann lohnt es sich ja schon. Hab als erstes die Spanne etwas erweitert sonst ist das Ding nur am piepen und vibrieren und Schlafmangel ist nun auch nicht gerad förderlich. Ich hatte gerad mit ner Gürtelrose zu kämpfen, denke das hatte auch damit zu tun, Diabetes, Schwangerschaft und sehr wenig Schlaf - all das hat mein Immunsystem wohl ziemlich runtergefahren. Aber jetzt gehts wieder.


    Jetzt gleich hab ich den ersten Hebammentermin, ich freu mich schon und hoffe, sie kann mir ein paar gute Tipps geben...


    Bis dahin erstmal liebe Grüße und bis bald,
    Karla

  • Hallo Karla,
    Na dann auch ein herzliches Willkommen an dich! Ich les ja auch bei euren Herbstbabys mit, so weit sind wir ja alle nicht auseinander.
    Das mit dem Sensor kenn ich auch. Der brummt und piepst teilweise die halbe Nacht. Teilweise stell ich dann auch mal für 2-3 Stunden auf stumm, gerade wenn ich noch eine Korrektur abgegeben habe, damit der mich nicht alle halbe Stunde aufweckt.
    Ich hab den Sensor ja schon fast 4 Jahre, von dem her komm ich eigentlich sonst sehr gut mit ihm zurecht und hab auch eigentlich nie falsche Werte. Aber es liegt wirklich am Zeitpunkt der Kalibrierung. Und jetzt in der Schwangerschaft verlängere ich sie auch nicht, weil da ja auch irgendwann die Werte nicht mehr stimmen, wenn der Sensor den Geist aufgibt. Für mich ist der Sensor eine große Erleichterung, manchmal nervt er aber auch ziemlich. Ich hab jetzt mal einen Tag keinen dran gehabt, weil ich irgendwie nicht wirklich dazu gekommen bin, wer schon auch mal wieder entspanntes Gefühl, gerade in der Nacht.
    Ich schlaf eh schon schlecht, weil ich dauernd pinkeln muss und dann auch noch Magdalena im Moment lieber bei mir im Bett als bei sich schläft....
    Sonst gibt's wenig Neues. Mit ist weniger schlecht. Also wird's langsam. Und mein BZ wird auch deutlich braver. Auch wenn ich gestern auch mal wieder einen Hypo Tag hatte. Ich vernichte im Moment Unmengen an Apfelsaft. Überall sammel ich meine leeren Apfelsaft Flaschen ein, vor allem im Nachttischchen sammeln sich die an......
    Den kränkelnden wünsch ich gut Besserung und allen einen schönen Tag!!
    Glg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Halli Hallo, besonders auch an Karla! (von der ich auch schon viel gelesen hab ;) )


    Danke für die Genesungswünsche! Es wird langsam wieder... Bin es gar nicht gewöhnt, dass sich eine Erkältung so arg auf den Zucker auswirkt, das kenne ich normalerweise nicht von mir. Aber es geht schon wieder bergauf!


    Frieda: WUNDERBAR!!! Ich hatte auch gleich Tränen in den Augen bei deinen Zeilen! Deine Erleichterung und Freude kann ich sehr gut nachempfinden! :)


    Puh ja, das Lesen im Internet lasse ich auch total sein, bis auf dieses Forum natürlich. Für meine Fragen sind die Ärzte zuständig. Mein Diadoc meinte, der TSH soll unter 2,0 sein. Ich hoff, des hab ich bald erreicht. Aber ihr seid da ja noch viel knapper eingestellt... Ich frag beim nächsten Termin gleich nochmal nach. :)
    Hab mir übrigens auch mal erklären lassen, dass das Herzklopfen auch von den Hormonen und dem vermehrten Blut, das wir während der Schwangerschaft in uns haben, kommen kann. ;)


    Bzgl. Unterzucker... ja die hab ich auch relativ oft. Die Saftflaschensammlung im Schlafzimmer, die wegen Brummens und Piepens nicht durchgeschlafenen Nächte UND diese unglaubliche Erschöpftheit nach einem Unterzucker... Das alles kenn ich auch seeehr gut. Und das obwohl ich mittlerweile - haltet euch fest - nur noch halb so viel Basalinsulin spritze als vor der Schwangerschaft! Da war mein Diadoc am Freitag auch erstaunt, dass es bei mir gleich so wenig wird. Aber es ist ja wie gesagt bei jedem anders. Bleibt nur zu hoffen, dass mein Bedarf generell ned so sehr ansteigt. Aber das warten wir mal in Ruhe ab. Es gab mal eine Woche, in der ich den UZ auch nicht mehr gespürt hab (das war im Urlaub). Da war mir die ganze Zeit immer nur schlecht, aber an einen UZ hatte ich nicht gedacht. Dank CGM werde ich jetzt gleich gewarnt. Und spüren tu ich ihn jetzt auch wieder so ab um 75. Des passt schon.


    Julia, app. Dexcom. Das ist ein pumpenunabhängiges Messsystem, was für mich Nichtpumpenträgerin dadurch natürlich eher in Frage kam.
    Mein Eisenwert ist übrigens auch immer sehr grenzwertig und ab und zu (wenn ich dran denke) versuche ich eine Eisenkapsel zu schlucken bzw. Saft mit angereichertem Eisen zu trinken (und Fleisch zu essen). Hab nämlich wieder das Gefühl, dass mir zu viele Haare ausfallen. :( Ein schlechtes und nerviges Zeichen... Das muss ich beim nächsten Gyntermin wieder abchecken lassen.
    Auf was man nicht alles aufpassen muss!!!!!


    Ansonsten kann ich auch freudig verkünden, dass mir nicht mehr den ganzen Tag schlecht ist und dass ich auch in der Schule noch keinen nennenswerten Übelkeits- oder Erbrechensanfall erleben musste! Das macht Mut! Denn es heißt zwar immer, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist... mir kam es zwischenzeitlich aber schon so vor. Leider. Naja, es geht auch hier bergauf!


    Heute Abend hab ich übrigens Elternabend... und dann verkünde ich meine Schwangerschaft. Bin ja mal gespannt, wie sie reagieren. Ich möchte das BV nicht mehr unnötig lange rauszögern.


    Sag mal Chatti, du schreibst, dass du das CGM schon 4 Jahre lang hast. Hast du die Sensoren dann auch erstattet bekommen, als du nicht schwanger warst oder gestillt hast? Oder hast du sie dir aus eigener Tasche geleistet?
    Wir zwei machen in dieser Woche noch die 12. Woche voll, gell? :party:


    So jetzt hab ich euch wieder vollgelabert... :rolleyes:


    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und bis bald,
    eure Sabine

  • Hallo Sabine,
    Ich hab die Sensoren einfach damals beantragt. Die PK war anscheinend der Meinung, dass ich eine neue Pumpe beantrage und ich hab meine Tagebücher eingereicht und sie haben die Sensoren bewilligt. Vor 2 Jahren haben Sie mal gemuckt, da war ich aber schwanger und da haben sie gesagt, sie zahlen bis zum Ende er Stillzeit.
    Ich hab das Gefühl, dass der Sachbearbeiter einfach keine Ahnung hat, was da alles auf der Rechnung steht. Auf jeden Fall zahlt die PK ohne Murren bis jetzt.
    Wenn die Stillzeit vorbei ist, wird sich zum einen einiges hoffentlich in Sachen Sensoren getan hat. Wenn nicht, dann zahlt bis dahin die Beihilfe bei mir 80% und dann kann ich sie mir auch selber leisten.
    Ich bin heute 11+ 5. also schon fast das erste Drittel geschafft!


    Schlaft gut,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo zusammen,


    Katrin, da hast du ja mal wirklich von der Dummheit des Sachbearbeiters profitiert. Wenn die Leute da keine Ahnung haben, haben sie es auch nicht besser verdient :-) Man muss auch mal Glück haben.


    Aber was ihr da alle von den Nächten berichtet, erinnert mich sehr an die Zeit meines CGMs. Das hat mich auch jede Nacht mindestens 2x aus dem Schlaf gerissen. Leider waren es oft Fehlalarme, deswegen ging es mir ja so auf den Keks. Jetzt stelle ich mir ab und an um 3 uhr nachts einen Wecker und messe. Irgendwie erscheint mir das einfacher :-)


    Ich war ja am Montag noch beim Diabetologen, mein Hb1c ist bei 4.9 und er hatte nichts zu meckern. Muss auch erst in 3 Monaten wieder hin, zwischendurch bin ich dann regelmässig bei der DiaBeraterin. Und ich hoffe ja noch immer auf die stabileren Werte in der fortschreitenden Schwangerschaft. :-)


    Sabine, weiterhin gute Besserung für deine Erkältung. Hoffentlich hast du es bald überstanden.


    Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.


    LG Frieda

  • Wow, 4,9 ist krass! Ich hab in der ersten Schwangerschaft 5,5 geschafft, aber da war ich schon sehr streng eingestellt. Weiter runter würd ich kaum kommen (wollen). Bist du noch in der Remission?
    Ich bin bei der Süddeutschen Krankenkasse. Ich hab den Vorteil, dass ich schon über meinen Vater da versichert war und ich deswegen ohne Aufschläge übernommen wurde.


    Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hi Katrin,
    nee ich bin nicht mehr in der Remission. Hab den Diabetes ja schon 13 Jahre inzwischen. Aber es stimmt schon, meine Einstellung ist recht straff. Mein letzter Wert vor der SS lag ja auch schon bei 5,9 und die älteren lagen immer so um 6,2.
    Aber ich will jetzt auch nicht noch weiter runter. Irgendwas um die 5 fände ich schon ok. Vielleicht kommt wird es ja jetzt etwas stabiler.


    LG Frieda