Frühlingsbabys 2015

  • Sabine, mach dir mal keine Gedanken. Ich jammer ja auf hohem Niveau, schliesslich gehts meiner Maus gut. Und die 9 Monate Entbehrungen sind doch ein Klacks :-)
    Ich gönn dir deine Sporteinheiten :-)


    By the way, ich musste auch gerade ein kleines Mittagsschläfchen machen. Irgrndwie muß man ja zu seinem Schlaf kommen :-)
    Kann ich also nur empfehlen...

  • Wow, hier ist man ja live dabei... wie spannend. Ich drücke Dir, Katrin, ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und Du Dich nicht mehr lange rumquälen musst. Bist echt supertapfer!


    Auch bei den anderen wird's ja langsam spannend... Freu mich schon sehr auf die ersten Babynachrichten.


    Von mir gibt's bisher nichts neues, bis auf dass ich nun endgültig nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Daran hatte ich ja gar nicht geglaubt, aber jetzt ist's so, dass mir dann ziemlich schnell flau wird, das geht also nimmer. Gerade trag ich den Dexcom Sensor am rechten Oberschenkel außen, weil der Bauch durch das Jucken ja etwas gereizt ist. Das klappt auch super, nur leider will er immer gar nicht, wenn ich auf ihm draufliege - dann rauscht er komplett nach unten ab. Also kann ich nur auf der linken Seite liegen, das nervt etwas. Aber das ist ja eh die bevorzugte Position für Blutfluss und so. Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren, also alles bestens!


    Steffi, was machen die Werte? Ich muss mich da den anderen anschließen: Ich ändere zum Teil auch täglich, wenn mir was auffällt. Würde eine Woche warten gar nicht aushalten. Vor allem weil sich momentan so viel ändert, da würden die Werte ja sonstwohin abhauen, wenn ich da nicht zeitig gegensteuern würde. Hm, jedenfalls hoffe ich, dass Du das bald in den Griff kriegst!


    Viele Grüße an alle
    Eve (27+3)

  • Hallo Mädels,


    ich ändere auch weiterhin öfters, weil der Anstieg seit 2 Wochen schon sehr massiv ist.
    Das hab ich dem Doc auch gesagt. Ich warte doch nicht 1 Woche wenn die Werte in der
    Nacht weiter hoch gehen bis 200. Und das ist mir definitiv zu hoch.
    Und das war meiner Meinung nach auch das Problem, das ich fast täglich einen Anstieg hätte.


    So langsam pendelt es sich wieder ein. Mal sehen was der Doc nächste Woche sagt. Ich versuch mich
    einfach nicht verrückt zu machen.


    Ich bin auch schon sehr gespannt wann es die ersten Babymeldungen gibt :)


    Wünsche euch einen schönen Abend


    Liebe Grüße Steffi ( 24+4)

  • Hi Steffi,


    das find ich sehr vernünftig! Bei mir hat der Anstieg übrigens ziemlich exakt zur gleichen Zeit zugeschlagen - so um 25 Wochen rum. Mir hat geholfen, da wirklich massiv zu erhöhen ohne allzu große Angst vor Unterzuckerungen.


    Alles Gute!
    Eve (27+3)

  • Guten Morgen Mädels,
    Ich meld mich mal wieder direkt aus der Zentrale des Wahnsinns. Nee, so schlimm ist es nicht.
    Gestern Abend war der Blutdruck wieder mal sehr hoch und ich lagere halt dauernd Wasser ein. Dann bekam ich ein Medikament, das das Wasser ausschwemmen sollte, was auch a bisserl was geholfen hat, musste aber seit Mitternacht nüchtern bleiben. Und jetzt lieg ich hier und warte, dass die Ärzte Übergabe machen und eine Entscheidung treffen.
    Ist schon nervenaufreibend, einmal ist alles in Ordnung, kurz darauf wird diskutiert, ob sie die kleine sofort holen. Dieses Wechselbad geht jetzt seit Montag so.
    Zumindest mein BZ ist bis auf einen Ausreißer am Dienstag extrem brav und klettert teilweise nicht mal über 100.
    dafür Unterzucker ich dann ein bis dreimal am Tag.


    Aber mein Bedarf sinkt auf jeden Fall im Moment. Die Basalrate von vor der Geburt ist auch schon längst einprogrammiert.


    Bin ich froh, wenn das hier endlich rum ist.


    Fühlt euch alle gedrückt,


    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Mensch Katrin, dieses Wechselbad der Gefühle muss wirklich anstrengend sein! Ich hoffe sehr für euch, dass es sich nicht mehr so lange hinzieht! Da ist es wenigstens etwas tröstlich, dass deine Werte so gut mitmachen. Unterzuckern ist zwar auch nervig, aber doch besser als müsstest du jetzt ständig noch gegenkorrigieren, oder? Ich denke weiterhin an euch, lange kann es ja jetzt wirklich nicht mehr dauern.


    Und Steffi, du machst das genau richtig - erhöhe einfach und das nicht zimperlich. Kann mich Eve und Kia da nur anschließen. Ich habe vor ner Woche meine nächtliche Basalrate z. B. Von 21 Uhr bis 7.00 Uhr um jeweils 0,1 erhöht -das sind 1,1 Einheiten! Seitdem habe ich nachts Traumwerte bei stabilen 70-80 mg/dl. Bin aber auch mal gespannt, wie lang das anhält.


    Sabine, ich bin ab morgen 30+0 (endlich eine 3 vorne! ^^ ). Also ist noch genug Platz zum Drehen und ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass sie das schon getan hat. Momentan sind die Bewegungen nämlich wieder wie vorher. ;) Und du hast schon recht, das Aktivitätsniveau schwankt ja auch.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag und Katrin, ich drück' dir die Daumen, dass du es bald hinter dir hast!


    Claudia (29+6)

  • Halli Hallo!


    Puh ja... das schlimmste am KH ist echt das ständige Warten. Und wenn sich die Meinungen der Ärzte auch noch ständig ändern, macht's das wahrlich nicht besser. :thumbdown:
    Wenn dein Insulinbedarf noch weiter sinkt, sprich alles noch mehr danach aussieht, dass sich die Schwangerschaft dem Ende zuneigt... wer weiß, vielleicht setzen ja am Ende von allein die Wehen ein. Haha, das wär's... ;) Nein mal Spaß beiseite, ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen! Du hast hoffentlich genügend Sachen dabei um dich abzulenken und zu beschäftigen!? Aber vielleicht reicht ja auch die Vorfreude auf dein kleines Mädchen!? :)


    Ich war grad in der Arbeit, also in meiner alten Schule... sich nochmal blicken lassen, bevor's richtig ernst wird. Hach ja, meine Ex-Schüler haben echt gefragt, ob ich dann wieder ihre Lehrerin werde, wenn das Baby da ist. Haha... das wird jetzt eine lange Pause, bis ich wieder anfange. Da wurde ich schon ein bisschen wehmütig. Aber es wird eine sehr schöne Pause, und definitiv nicht langweilig. ;)


    Hihi, Claudia... ein kleines Schwangerschaftsjubiläum also, die 30. Woche wird voll! :) Ja anhand der Position der Tritte versuch ich auch immer zu deuten, wie die Kleine grad liegt. Und den Rücken spür ich auch oft (vor allem, wenn's mir die Hebamme auch noch bestätigt hat). Gestern aber hat sich's so angefühlt, als würde sie wieder total quer drin liegen. Links der Kopf und rechts der Popo... Aber wer weiß, wer weiß... Hach es wäre schön, in seinen Bauch schauen können um zu sehen, wie sie liegt und was sie treibt.
    Vielleicht hat deine Kleine schon manchmal einen Schluckauf? Also den hat meine ja echt täglich (mehrmals) und meine Hebamme meinte letztes Mal, dass es die Babys dabei zwar am ganzen Körper "schüttelt", aber dass man schon den Kopf da lokalisieren kann, wo man selbst den Schluckauf spürt.


    Eve, oh ja das kenn ich... auf dem Rücken kann ich auch schon lange nimmer liegen. Das ist echt der Wahnsinn, wie schnell einem da schlecht wird.
    Ich hab das Dexcom jetzt oberhalb einer Popo-Backe gestochen (bzw. mein Mann hat's gemacht) und es liegt dadurch unter der Unterhose. Da stört's beim seitlichen Schlafen gar nicht. Aber das Pflaster hält dort nicht so gut, scheinbar reibt dort doch die Hose ein wenig hin!?


    Allen anderen wünsch ich weiterhin viiiiiel Erfolg beim Insulin anpassen!



    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Hi,


    ui Katrin, dieses Hin und Her und man kann selbst gar nichts tun, sehr anstrengend... :huh: aber ihr schafft das :thumbsup:


    Ich war am Mittwoch wieder beim Diadoc und der hat tatsächlich in der Entbindungsklinik Druck gemacht - hat mir mehr als nur gefallen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ansonsten war er zufrieden, läuft alles, weiter alle 2 Wochen Kontrollen.
    Davor war ich noch beim Doppler, auch da alles gut und das Trollkind liegt endlich (wieder) in Schädellage, Montag bin ich wieder bei der Gyn und erfahren ob das so gelieben ist. Der Doppler Doc meint es würde jetzt reichen, wenn ich erst in 4 Wochen wieder komme, ne diabbedingte Veränderung sollte nun nicht mehr auftreten und ich soll das mal mit meiner Gyn besprechen. Ansonsten war auch alles top, Entwicklung, Fruchtwasser... ^^ ^^


    Meinen Dexcom trag ich seit dem ersten Setzen am Oberschenkel und kann auch drauf schlafen ohne, dass die Verbindung abbricht.


    Wie merkt man ob die Kleinen Schluckauf haben?


    Claudia, Glückwunsch für die "3" - da hab ich mich auch sehr drauf und drüber gefreut.


    Verabschiede mich mal in die Heia, wünsche allen eine gute Nacht :-D

  • Guten Morgen!!


    Den Schluckauf merkst du schon! Wenns regelmäßig im Bauch zuckelt.
    Wenn es so ist, weißt du es!
    Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Huhu,


    hab mal ne kurze Frage weil ich sowas jetzt hier öfters schon gelesen habe: müsst ihr zum Doppler extra ins Krankenhaus oder zu einem speziellen Arzt? Und wie oft?
    Ich wundere mich gerade nur, weil meine Gyn das immer selbst macht und zwar bei jeder Routinekontrolle und zwar schon die ganze Schwangerschaft (alle 2 Wochen). Dann bi. Ich ja wohl unter extremer Kontrolle, oder?
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass meine Gyn ja keine "normale" Frauenärztin ist, sondern Pränataldiagnostikerin (sie macht z. B. Auch 2x die Woche eine Risikosprechstunde in der Entbindungsklinik).
    Würde mich aber jetzt trotzdem mal interessieren, wie das bei euch ist.


    LG
    Claudia

  • Hier bei mir im Großraum Nürnberg gibt es nur 3 Möglichkeiten zum Doppler zu gehen. Einmal die Klinik und zwei Pränataldiagnostiker.
    Ich hab auch darüber nachgedacht, scheint ein sehr teures Gerät zu sein....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo alle zusammen!


    Hm das ist mir auch schon mal aufgefallen, Claudia. Also meine Frauenärztin macht auch bei jeder Kontrolluntersuchung einen Doppler. Sie ist jetzt aber keine besondere Spezialistin. Zur Feindiagnostik damals in der 21. Woche hat sie mich nach München geschickt, weil sie meinte, dass die Praxis dort den Porsche unter den Ultraschallgeräten hat, wobei ihres "nur" ein Mercedes ist. Vielleicht hat sie aber trotzdem so ein teures Gerät. Na jedenfalls wird's schon passen. Am Donnerstag darf ich endlich wieder hin... Und dann möcht ich fragen, ob ich jede Woche kommen darf. Irgendwie sind mir alle 2 Wochen zu lange. :blush:


    Kia, schön dass bei deinem Wuzerl alles gut ist! Und Respekt deinem Diadoc, echt super! Interessant, dass dein "Dopplerdoc" meinte, dass es jetzt keine diabetischen Veränderungen mehr geben würde... berichte doch dann, was deine Gyn dazu meint. Ich dachte immer, dass das mit der Versorgung mit fortschreitender Schwangerschaft eher immer wackeliger wird!?


    Katrin, jetzt am Wochenende wird bei dir ned viel passieren, solange alles halbwegs okay ist, hm? Hat dein Krankenhaus hoffentlich einen schönen Garten/Park, in dem du die Sonne bissl genießen kannst?


    Sonnige Grüße aus Oberbayern!
    Eure Sabine

  • Hi,


    die Dopplerfunktion hat scheinbar nicht jedes Gerät beim Gyn, ich muss dazu zu nem anderen Gyn gehen, werden dann überwiesen. Sprich meine FA kann die Messung nicht selbst machen. War da jetzt so seit der 22. Woche (geschätzt).


    Katrin, manchmal hab ich das Gefühl, dass die Kleine wie wild tritt - vielleicht ist das ja Schluckauf? :D


    Sabine, ich hab das vom Doc so verstanden, dass die Durchblutung sich jetzt über so lange Zeit als gut erwiesen hat, dass da wohl keine Änderung zu erwarten sei - es sei denn durch eine Gestose oder so, aber um die zu bemerken braucht man nat. keinen Doppler. Es geht ja auch erstmal keiner davon aus, dass ich jetzt plötzlich aufhöre mich um meine Einstellung zu kümmern. Ich denke, wenn der Zucker zickt, sieht das mit dem Doppler wieder ganz anders aus... mal abwarten was die Gyn am Montag meint... würde mich auch wie bolle über ein schönes Bildchen freuen... Ich drück dir die Daumen, dass du öfter zum Gyn darfst.


    Ansonsten ist das für mich jetzt erstmal wieder ne Umstellung, nicht wöchentlich zum Gyn zu gehen (war ja bei meiner Gyn und Doppler im Wechsel)...

  • So Mädels, los geht es! Passend zum Frühlingswetter wart ich gerade darauf, dass mein Mann wieder kommt und es dann ab in den OP geht. Nachdem es mir heute nicht mehr so gut ging haben wir entschieden, dass wir sie heute holen! Bin gerade sehr erleichtert!!!
    Häng gerade am Glucose Tropf weil ich gerade in ne Hypo Rausch, dann noch ein ctg und los geht's! Bis später!!!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Katrin, alles Gute für Dich und deine kleine Bauchmaus!
    Nun bist du doch die erste, die kuscheln darf! Dabei wäre ich das doch eigentlich :-)
    Aber es ist doch ein super Frühlingstag, Weltfrauentag und Sonntag um auf die Welt zu kommen.
    Alles, alles Gute für euch und eine ganz tolle Kuschelzeit!


    Glg Frieda

  • Katrin!!! Ich denke an dich! Bald hast du es geschafft! Und dieses Mal wirst du das Ganze auch bewusst miterleben können und deine Kleine ganz bald im Arm halten! :gendergirl:
    Ich wünsche euch alles alles Gute!


    Und danke an alle für die Info zum Doppler, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. ;)


    Genießt das schöne Frühlingswetter, wenn ihr könnt!


    Claudia

  • Liebe Katrin,


    mittlerweile solltet ihr zu viert sein. Ich wünsche euch alles Gute, eine tolle Zeit, eine schnelle Genesung und nur das Beste von allem. ^^ ^^ ^^