Frühlingsbabys 2015

  • Steffi, auch von mir gute Besserung! Bekommst du Antibiotka? Ich hoffe jedenfalls, dass die das im Krankenhaus schnell wieder in den Griff bekommen und der BZ jetzt brav bleibt!
    So schlimm wie dich hat's mich zwar nicht erwischt, aber ich bin auch wieder krank. Am Donnerstag ging's mit Fieber los, das ist jetzt wieder weg aber ich hab Schnupfen und Husten, der total in den Bauch geht. Pumpe läuft auf 120% aber mit dem Mahlzeitenbolus klappt's noch nicht so - mal Hypo, mal Hyper, nun ja, ich reg mich nicht mehr auf


    LG an alle!

  • Oh Mädels... nicht schön, was ich hier lesen muss!!!


    Steffi, auch ich wünsche dir eine ganz schnelle gute Besserung! Ich hoff, deinem Kleinen geht's gut bei allem?


    Und Claudia, dir wünsch ich auch, dass du schnell wieder gesund wirst! Mit so großem Bauch husten zu müssen stell ich mir grausig vor... mir reicht's schon, wenn ich ab und zu harmlos niesen muss...


    Und allen ganz viel Erfolg beim BZ-Handling!


    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Claudia, auch an dich gute Besserung... steh grad auf dem Schlauch und will nicht alles nachlesen - bist du noch im Krankenhaus?

  • Kia, ich war zum Glück gar nicht im Krankenhaus! ;) Aber ich komm manchmal auch nicht mehr richtig mit! Hab halt "nur" Erkältung, aber der Husten ist wirklich fies mit dickem Bauch, naja.
    Danke euch!

  • Danke für eure Genesungswünsche. Dem Kleinen geht es gut.
    Gestern im Ultraschall war auch der BauchUmfang wieder in der
    Norm.
    Ich kriege jetzt Antibiotika als Infusion und Paracetamol auch
    als Infusion. Heute ist es aber schon besser als gestern.


    Kia ein Nierenstau ist wenn der Urin nicht richtig abläuft und sich
    in der Niere anstaut.


    Claudia dir auch Gute Besserung. Mein BZ macht ähnliche zicken
    heute.


    Liebe Grüße Steffi

  • Hallo Mädels, erst mal gute Besserung Steffi und allen anderen natürlich auch!
    Wir sind schon den zweiten Tag daheim und Leben uns gerade ein. Für Magdalena gerade gar nicht so leicht. Sie ist stolz und glücklich wegen ihrer Schwester. Aber auf der anderen Seite braucht sie extrem viel Mama und kuscheln. Beim Stillen hab ich die eine an der Brust, die andere auf dem Schoß. Aber uns geht es gut.
    Heute Nacht hat meine Pumpe den Geist aufgegeben und ich hab kaum geschlafen bis der Kurier die Pumpe um 6 in der Früh gebracht hat. Aber den hohen BZ könnt ich verschmerzen - bin ja nimmer schwanger....
    Sonst hab ich vermehrt Hypos, aber ned so schlimm!
    Und ih geniess jeden Moment mit Mathilda! Sooooo schön sie endlich auf dem Arm zu haben!!


    Lieben Gruß,


    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Steffi und Claudia, ich wünsche euch beiden gute Besserung und das der BZ sich dann schnell wieder einpendelt!
    Husten mit dem dicken Bauch stell ich mir auch blöd vor, ich mag schon nicht mehr niesen, weil ich denke ich explodiere dann :-)
    Aber Nierenstau hört sich auch nicht gut an. Aber schön, dass du schon eine Besserung merkst!


    Uhuiiii Katrin, da hast du ja ganz schön was zu tun! Aber schön zu lesen, dass ihr Zuhause seid und es euch gut geht. Magdalena wird bestimmt etwas Zeit brauchen, um sich an die neue kleine Schwester zu gewöhnen und das Mama jetzt nicht nur für sie da ist!
    Wünsche euch weiterhin eine schöne Kennenlernzeit!


    Ich hab morgen endlich wieder Termin beim Gyn. Bin gespannt ob sie mir sagen kann, wann die Kleine sich auf den Weg macht! Ich möchte sie jetzt endlich kennenlernen und mit ihr kuscheln! Werde echt ungeduldig :-(


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Jetzt muß ich erstmal ins Bett!
    Wünsche allen eine gute Nacht und für alle Kranken gute Besserung!


    Schlaft gut,
    Frieda

  • Gute Besserung, Steffi und Claudia!


    Ich bin gerade ganz k.o. auf dem Sofa, weil heute 8 Stunden Intensivgeburtsvorbereitungskurs. War aber gut. Nur irgendwann konnte ich nicht mehr sitzen und die anderen Anwesenden auch nicht mehr...


    Ansonsten geht's dem Kleinen und mir gut. Seit Donnerstag zähle ich jeden Tag Bewegungen (nach dem Essen hinlegen und stoppen, wie lange es dauert, bis man 10 Tritte gespürt hat). Macht Ihr das auch? Find's ganz schön, weil die paar Minuten dann ganz der Konzentration aufs Baby gehören.


    Viele Grüße
    Eve

  • Hi Mädels!


    Oh Frieda, deine Ungeduld kann ich seeehr gut nachempfinden! Da sind wir auf alle Fälle schon zu zweit! :) Erzähl bitte unbedingt, was heute dein Gyn meinte!


    Mensch Katrin, deine Pumpe macht ja Sachen... zum Glück hat sie die Schwangerschaft noch gut durchgehalten! ;) Und ja... das ist schon eine Umstellung für die Magdalena. Aber ich denk, dass du das gut hinkriegst. Spann die Kleine ein, so gut es geht. :)


    Hm ich pass schon hin und wieder besonders bewusst auf die Regungen in meinem Bauch auf, aber gezählt hab ich sie noch nie. Wie lange dauert das denn bei dir, bis du 10 Tritte gespürt hast, Eve? Du sprachst ja nur von Minuten... Hm Tritte sind das bei mir ohnehin kaum mehr, eher ein Räkeln, Strecken oder Drücken. Heut hab ich sie noch gar nicht viel gespürt, aber ich war auch viel unterwegs... werde jetzt mal besser aufpassen. :)


    Nachdem mir heut meine Augenärztin absolut grünes Licht für eine spontane Geburt gegeben hat, sitze ich grad bei meiner ersten Tasse Himbeerblättertee hier am PC. :) Trinkt ihr den auch? Na jedenfalls ist ein primärer Kaiserschnitt definitiv für mich gestorben. :) Meine Netzhaut sieht besser aus denn je, meinte sie... was sagt man dazu!? Nix, einfach nur: :laub
    Jetzt fiebere ich dem nächsten Termin entgegen... morgen Nachmittag beim Chefarzt der Entbindungsklinik. Das ist der, der als ich wegen der CTGs im KH war, meine BZ-Einstellung so kritisierte und meinte, man dürfe niemals einen BZ über 140 haben, erinnert ihr euch? Diesmal bin ich auf alle Fälle besser gewappnet, sollte er mir wieder komisch kommen.


    Macht's alle gut!!!

  • Hm ich pass schon hin und wieder besonders bewusst auf die Regungen in meinem Bauch auf, aber gezählt hab ich sie noch nie. Wie lange dauert das denn bei dir, bis du 10 Tritte gespürt hast, Eve? Du sprachst ja nur von Minuten... Hm Tritte sind das bei mir ohnehin kaum mehr, eher ein Räkeln, Strecken oder Drücken. Heut hab ich sie noch gar nicht viel gespürt, aber ich war auch viel unterwegs... werde jetzt mal besser aufpassen. :)

    Die 10 Tritte kriegt er in ungefähr 10 Minuten hin bisher. Mache das aber erst seit ein paar Tagen, das ist statistisch sicher noch nicht verlässlich. Es waren bisher zwischen 5 und 14 Minuten. "Tritte" sind's bei ihm auch kaum, mehr wie Du es beschreibst: Drehen, strecken, zappeln, irgendwie sowas. Ich zähle da jede Bewegung. Übrigens mache ich das nicht freiwillig, sondern gehört hier wohl zum Standard ab der 29. Woche. Ich hab ein kleines Heftlein, in das ich das eintrage und das sich die Gyn beim nächsten Termin anschauen wird. Daher war ich auch neugierig, ob das in Deutschland auch gemacht wird.


    Allen einen schönen Abend!
    Eve

  • Ah ja, wieder etwas, was in Amerika anders ist. Also, das behaupte ich jetzt mal... oder was meinen die anderen deutschen Einwohnerinnen? Hm ich hab nur mal gehört, dass man mindestens 10 Bewegungen am Tag spüren sollte. Das bring ich nur zusammen, weil sie früher oder später am Tag mal so ne Art Zappelphase hat. Ach aber eigentlich ist's auch jeden Tag anders...
    Dementsprechend beachtlich find ich das jedenfalls, dass du die 10 "Tritte" bereits in ca. 10 Minuten beieinander hast. ;)

  • Ja, das ist wohl in Amerika anders. Bei meiner Kleinen variieren die Bewegungsmuster extrem. Mal ist es so, dass ich den ganzen Tag kaum was spüre, also ich merke sie schon, aber das ist dann mehr so ein Zucken. Und manchmal tritt sie mich auch locker in fünf Minuten gefühlte 30 Mal hintereinander. Ist aber eben stark abhängig von der Lage des Kindes und Plazenta. Ich glaube ja, dass sie sich wieder umgedreht hat, denn momentan merke ich die Bewegungen wieder eher stark, sodass es manchmal sogar richtig weh tut. Ich würde mir da aber erst Gedanken machen, wenn ich über Stunden gar nichts spüre. Vom pingeligen Zählen und Aufschreiben halte ich nicht so viel.

  • So. Bei mir reißt es nicht ab. Heute Nachmittag Fieber, Bauchschmerzen und Schüttelfrost bekommen und lieg jetzt wieder zusammen mit Mathilda im Krankenhaus. Scheint nix dramatisches zu sein, bekomm Antibiotika und sollte in 1-2 Tagen wieder daheim sein......
    Passt auf euch auf!
    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Katrin - Dir wird aber auch keine Ruhe gegönnt! Gute Besserung und ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist. Hoffentlich kannst Du Dich im Krankenhaus gut erholen!


    Sabine und Claudia - sehr interessant. Ja, dann scheint man das nur hier zu machen. Ich dachte erst auch, ohje, das dauert ja sicher ewig mit den 10 Tritten. Aber wenn man sich eine gute Uhrzeit aussucht (wo das Baby typischerweise aktiv ist) und dann wirklich mal ganz genau drauf achtet und sonst nichts macht, ist's erstaunlich, wie schnell die zusammenkommen. Ob das jetzt medizinisch großartig was bringt, weiß ich natürlich auch nicht...


    Viele Grüße an alle
    Eve

  • Katrin, du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es schnell vorbei geht, damit ihr bald wieder zu Hause seid!
    Liebe Grüße!

  • Erste Nacht mehr schlecht als recht überstanden. Hab schlimmere Schmerzen gehabt als direkt nach dem Kaiserschnitt. Jetzt sitz ich vorn Ultraschall und warte....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Jetzt weiß ich auch, was ich habe: Kindsbettfieber. So ein Mist!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach