SiDiary Anbindung ans Advice Device

  • Hallo zusammen,


    nach Sichtung des Advice Device in Althausen fieber ich natürlich der Veröffentlichung entgegen :)


    Da ich parallel gerade überlege, neben der App eine lokale Desktop Version von SiDiary zu erwerben, frage ich mich, wie die Anbindung ans AD aussehen wird. Wird es dafür eine neue SiDiary Desktop Version geben über die man Daten ins AD exportiert? Wird es eine dazu gehörige App geben oder die bestehende weiter entwickelt werden? Nicht, dass ich jetzt Version 6 kaufe oder das Abo abschließe und dann gibt es eine separate AD Version ^^


    Danke für eine kurze Rückmeldung zum Stand der Planung :))
    Kami

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • In Sachen AD solltest Du wohl den Chef vom Dorf fragen? Vermutlich auch, was die Pläne angeht, wie mobil gesammelte Daten von SD nach AD transferiert werden.


    Wenn es ein SD mit einer eigenen Schnittstelle zum AD geben sollte, wird das vermutlich beim AD enthalten sein, bzw. dazu gehören.
    Ansonsten sollte aber die Übergabe von SD an AD auch relativ einfach von SD aus realisierbar sein.
    Vergleichbar der Übergabe eines Exportes an Excel oder Word. Export in SD starten und es öffnet sich nach der Übergabe das AD mit den Daten.


    Aber bis das klarer ist, könntest Du doch einfach mit der AD-ware Variante, also der kostenlosen, am PC hantieren, die Einschränkungen sind ja recht übersichtlich. Es müssen halt alle Daten, die SD übernehmen soll, innerhalb der 7-Tage-Frist dort eingelesen werden. Das gilt auch für Importdaten von anderen Dateien (CSV und so), wenn ich recht entsinne.


    Gruß
    Joa

  • Und wann kommts?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Lieben Dank für Eure Antworten.


    Teupe würde es gerne im Dezember veröffentlichen. Aber erfahrungsgemäß sind solche Release-Termine immer schwer einzuhalten.


    Da aber Dezember nicht mehr weit ist, dachte ich dass es bereites konkrete Pläne zur SiDiary Integration und vor allem eben der App Variante / Schnittstelle / Version gibt. Der Datenimport ist ja ein nicht unerheblich wichtiger Faktor.


    So wie ich es verstanden habe, würde eine direkte Integration von SiDiary in das AD eine erneute Zulassung erfordern, was natürlich Zusatzaufwand und Zeitverzögerung bedeuten würde. Insofern eher die Überlegungen dahin gehen, dass die Datenerfassung innerhalb des AD vereinfacht und es eine Schnittstelle zu SiDiary geben wird. Aber das waren nach meinem Verständnis bisher nur Überlegungen, keine konkreten Pläne.


    Naja, ich bin gespannt. Freu mich auf jeden Fall drauf und die Kombination mit SiDiary ist ja nun auch nicht die Schlechteste :D

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • Du kannst die Vollversion von SiDiary auch im Abo erwerben als Übergangslösung


    LG
    Ariola